preload
basicPlayer

Transfermarkt Verbesserungsvorschlag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 08:45   Titel: Transfermarkt Verbesserungsvorschlag Antworten mit Zitat

hi,hier ist mara 86 ich wollte mal fragen wie das zu stande kommt das fast ne halbe saison so ein spitzenspieler wie kießling bisher nicht einmal auf dem transfermarkt war und andere spieler immer wieder auf den markt kommen ich warte schon jeden tag seit beginn auf ihn er sollte mein top stürmer werden wär schön wenn er langsam aber sicher angeboten wird.gruß mara 86
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten schaust du mal unter Spielinfos - FAQs

Dort werden viele Fragen beantwortet

Wie die Spieler auf den Transfermarkt kommen ist reiner Zufall. Stelle dir mal vor alle Wunschspieler sind am Anfang auf den Transfermarkt, jeder kauft sich seine Spieler und dann passiert auf dem Transfermarkt nichts mehr...wäre ja langweilig

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Am besten schaust du mal unter Spielinfos - FAQs

Dort werden viele Fragen beantwortet

Wie die Spieler auf den Transfermarkt kommen ist reiner Zufall. Stelle dir mal vor alle Wunschspieler sind am Anfang auf den Transfermarkt, jeder kauft sich seine Spieler und dann passiert auf dem Transfermarkt nichts mehr...wäre ja langweilig

Aber es ist auch nicht gut, wenn Spieler, die niemand haben will, immer wieder auf den TM kommen und man ewig auf Top-Spieler warten muss.

Mein Vorschlag wäre es daher, einen Faktor einzubauen, der die Wahrscheinlichkeit erhöht oder verringert, das Spieler "X" und "Y" auf dem TM erscheinen können.

Wenn Spieler "X" gerade auf dem TM war, muss die Wahrscheinlichkeit für einen gewissen Zeitraum signifikant sinken, dass er erneut auf den TM kommen kann.

Je länger Spieler "Y" nicht auf dem TM war, muss die Wahrscheinlichkeit entsprechend ansteigen, dass er endlich einmal auf den TM kommen könnte.

Das wäre nicht langweilig und würde solche extremen Fälle verhindern, dass bestimmte Spieler z.B. die gesamte Hinrunde nicht auf den TM kommen.

Ich würde mich freuen, wenn das mal ernsthaft von euch in Erwägung gezogen werden würde.

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Wenn ihr diese Faktoren nicht allgemein einbauen wollt könnt ihr die ja als Einstellung den communities selbst überlassen. Denn es ist wie mein Vorredner schon gesagt hat echt schade bzw. sehr ärgerlich wenn man gar nicht die Chance bekommt den einen oder anderen Spieler zu kaufen. Von Freunden und von letztes Jahr weiß ich das sowas durchaus passiert und total nervig ist. Noch nerviger sind dann zusätzlich die immer wiederkehrenden Graupen die keiner haben will.

Und das Argument das wenn man seine Lieblingsspieler schon am Anfang hat und deswegen nicht mehr oder kaum einkauft stimmt so nicht, zumindest nicht für die meisten Ligen. Denn aufgrund Verletzungen, Sperren oder einfach schwacher Leistung oder merkwürdiger Sportal Noten verkauft man die sicherlich wieder und kauft Spieler die man nicht auf den zettel hatte.

Falls das mit den "X" "Y" Faktoren wie oben vorgeschlagen zu kompliziert zum durchsetzen ist kann man ja auch alternativ eine Marktwertfaktor einbauen, mit dem man einstellen kann wie viel mindestmarktwert insgesamt auf dem transfermarkt sein soll. Aber ich denke das wird auch nicht leicht sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2013 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp, wenn ihr die Wahrscheinlichkeit erhöhen wollt, dass einige Spieler kommen bzw weniger "Gaupen" haben wollt:
Erstellt euch einen zusätzlichen Account in der Liga, auf den jeder Spieler Zugriff hat. Den nennt ihr dann einfach Graupenfresser oder Hans Sarpei oder wie auch immer ihr wollt
Mit dem Account wird einfach jeden Tag auf alle Spieler mit niedrigemd MW geboten (immer Marktwert, damit auch andere Mitspieler die Chance haben den Spieler zu bekommen), sodass er sie kauft.

Das hat zwei Vorteile.
1. Die Spieler mit niedrigemd MW können nicht wieder auf den Markt kommen, da sie bereits vergeben sind.
2. Die Spieler sind dauerhaft verfügbar, da ja jeder Spieler Zugriff auf den Graupenfresser hat. Wenn jemand einen Spieler kaufen will, setzt er ihn auf den Transfermarkt, bietet den Marktwert und nimmt das Angebot an.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.