preload
basicPlayer

Closed! Danke! Schweini nicht geholt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Schweinsteiger ein guter Deal?
Schweinsteiger unbedingt holen!
37%
 37%  [ 9 ]
Schweinsteiger nicht holen!
62%
 62%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 16:47   Titel: Closed! Danke! Schweini nicht geholt! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich mit einer deutlich veränderten Mannschaft in die Rückrunde ging, bleibt keine Zeit, die 48 eingefahrenen Punkte zum Rückrundenstart zu genießen. Bastian Schweinsteiger ist für läppische 6,5 Mio. € auf dem Transfermarkt. Aber irgendetwas in mir sagt mir, ihn dieses Mal (hatte ihn schon bis zu seiner neuerlichen Verletzung) nicht zu verpflichten.

Fit ist er noch nicht. Aber das könnte sich ja in einer überschaubaren Zeit ändern. Was mich mehr beunruhigt, ist seine Verletzung. Nach den optimistischen Zwischenmeldungen verunsichern mich die letzten Meldungen sehr. Hinzu kommt ein wie ich gesehen habe, starker Thiago.....

Ich weiß nicht, was ich tun soll! Hole ich ihn, dann ist seine aktuelle Verletzung schwerwiegender als befürchtet oder Schweini findet sich erst mal auf der Bank wieder (was Hoeness hoffentlich nicht zulässt.) Hole ich ihn nicht, dann wird er DER Rückrundenspieler. Also was tun?

Falls ich ihn hole, wie finanziere ich ihn dann? Aufgrund neu eingekaufter Spekus bin ich gerade 1,2 Mio. € im Minus.

Für jeden Beitrag gibt es natürlich eine RH!

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jan 2014 07:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Der Preis ist natürlich sehr reizvoll..aber so wie ich sehe bist du in deiner Liga zweiter und musst einige Punkte gut machen. Ich denke nicht das du es dir erlauben kannst so viel Budget auf der Bank zu parken.
Habe gelesen, dass es erst heute wieder ins individuelle Training eingestiegen ist. Demzufolge könnte es noch etwas dauern bis er wieder in der Stammelf steht.

-> würde von einem Kauf abraten
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider nicht so viel helfen, da die Sache für mich relativ simpel ist.

Ich würde Schweinsteiger nicht holen. Natürlich ist er momentan sehr billig und deswegen scheint ein Kauf reizvoll zu sein, man denkt es wäre ein Schnäppchen. Jedoch bin ich nicht mehr ganz von ihm überzeugt. Er ist andauernd verletzt und wird auch erstmal brauchen bis er sich wieder völlig integriert. Dazu hat er enorm Konkurrenz im defensiven Mittelfeld mit Thiago, Martinez und Lahm. Momentan setzt Pep glaube ich tatsächlich auf Lahm im defensiven Mittelfeld, da dieser schlichtweg unglaublich gut spielt. Auf dieses Level wird Schweinsteiger nicht mehr kommen. Du könntest nur darauf spekulieren, dass Guardiola tatsächlich mit Schweinsteiger plant, und Lahm so wieder als RV spielt. Das weiß niemand und ich glaube nicht, dass Schweini seinen Platz so sicher hat. Thiago ist Peps Liebling und hat meiner Meinung nach die größten Chancen auf Schweinsteigers Position.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist ein Schweinsteiger immer eine Überlegung wert, vorallem für den Preis.

Allerdings ist seine krankengeschichte, die enorme Konkurrenz bei den Bayern und die angekündigte Rotation in deinem speziellen Fall ein Killer.

Einzig falls es sich über den Verkauf lauter kleiner Leute stemmen lassen würde. Aber ich glaub wenn ich das so im Kopf überschlage reicht das nicht.

Daher eher Finger weg.

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485717
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Schweinsteiger für so einen Preis zu bekommen(steigt nach der Verletzung wahrscheinlich) ist natürlich schon so eine Sache. Wenn man sich auf die Worte von Pep Guardiola verlassen kann, sieht er in Schweinsteiger schon seinen zentralen Spieler und Lahm nicht dauerhaft auf der 6. Andererseits ist die Undurchsichtigkeit seiner Verletzungen (hatte ja 2013 schon 3x eine Sprunggelenksverletzung) und die mögliche Rotation eine andere Sache. Ich denke Schweinsteiger wird wenn er fit ist vor allem in den Champions-League Spielen gebraucht und wird ab und zu in der Bundesliga rausrotiert! Einfach schwierig von so einem Spieler abzuraten, da aber recht viele Punkte (meines Wissens) durch Offensivaktionen gemacht werden und in dem Bereich Schweinsteiger nicht wahnsinnig viel macht und durch seine Fitness würde ich momentan von ihm abraten.
Bleibt aber trotzdem eine ganz schön saftige Frage!
Ade

PS.:Habe auch eine knifflige Frage:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485719
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab ihn mir geholt!
Aber eben schlicht weil ich ihn mir leisten kann zur Zeit. Wenn ich dafür einen Sahin oder Kroos hätte abgeben müssen, hätte ich ihn nicht geholt.

Aber ich plan eben schon mit ihm, gerade WEIL Guardiola Rotation angekündigt hat. Da kann ich mir gut vorstellen dass wenn Schweini wieder fit ist, er wieder mehrere Einsätze in der Liga bekommt.
Natürlich muss er eben erst mal fit werden. Das stellt sich zur Zeit ja leider schwierig raus.
Aber wenn du ihn dir leisten kannst, gerade eben für die nächsten Wochen, dann hol ihn dir.
Ich denke auch das sein MW wieder steigen wird sobald er wieder im Mannschafftstraining ist. Von daher machst wenigstens kein minus.

edit: Sorry, gerade eben erst in deine Mannschaft geschaut....
Also in deinem Fall ist es schon schwierig, da du schon mit Draxler und Sam zwei hochkarätige Verletzte hast würde ich dir eher von noch einem Kauf abraten.
Ausser du gibts Draller und ein paar AW Graupen ab und holst dir dafür Schweini.
Dann hast zumindest nicht 2 verletzte MF Spieler ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
meine Umfrage zu Schweinsteiger ist nicht so eindeutig beantwortet. Ich bräuchte noch ein paar Argumente pro und contra.

RH ist natürlich sicher.

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2014 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Deine Mühe war aber leider umsonst, da es gar nicht um die Mannschaft ging in meinem Profil. Aber das konntest du ja nicht wissen.

Zu deinem Problem:

Ich würde es lassen. Du hast ein ordentliches Mittelfeld. Du könntest 3-4-3 spielen sobald Sam wieder fit ist. Dann ist dein Sturm sehr sehr ordentlich und dein Mittelfeld auch gut mit genügend Backup falls der Gegner mal FCB heißt
Schweinsteiger wäre sicher top, aber du müsstest zu viel dafür abgeben, finde ich. Und dafür ist es einfach nicht sicher genug ob er fit bleibt und überhaupt oft spielen wird.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.