preload
basicPlayer

Raffael vs Sam

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer bringt bis Saisonende mehr Punkte?
Raffael
64%
 64%  [ 9 ]
Sam
35%
 35%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 20:46   Titel: Raffael vs Sam Antworten mit Zitat

Hey,

nachdem ich Sam schon in der Hinrunde hatte und er bis zur Verletzung sehr gut gepunktet hat, habe ich ihn gestern für 7,3 mio zurückgeholt.

Im Gegenzug hab ich für Raffael heute ein gutes Angebot i.H.v. 8,6 mio bekommen. Nach dem enttäuschenden Rückrundenstart von Gladbach gehe ich davon aus, dass er im MW eher weiter sinken wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich befürchte, dass Borussia Mönchengladbach im Kampf um die CL-Plätze Bor. Dortmund, Bayer Leverkusen und dem FC Schalke 04, möglicherweise auch dem VFL Wolfsburg den Vortritt lassen muss. Ich begründe dies ein wenig damit, dass Borussia Mönchengladbach zwar eine hervorragende Vorrunde gespielt hat. Der Mannschaft fehlt es qualitativ allerdings in der Breite etwas. Favre ist mehr oder weniger immer von denselben 11 Spielern abhängig. Die Einwechselspieler können das Niveau meist nicht halten.

Dagegen hat sich die Qualität in der Breite bei Bayer Leverkusen durch die Rückkehr verletzter Spieler (R. Kruse lassen wir mal au´ßer Betracht; er hat fast keine Rolle bisher gespielt) und durch starke talentierte Neuzugänge (Ryu und Brandt) vergrößert.

Durch die geschilderte Situation wird mMn Sam profitieren. Außerdem will er ja auch mit zur WM und wird deshalb voll motiviert auftreten. Dagegen könnte ich mir vorstellen, dass sich bei Borussia Mönchengladbach und der Stammformation -also auch bei Raffael ab und an eine gewisse Müdigkeit einstellen wird. Das spricht als für Sam. Dazu kannst Du derzeit für den Mönchengladbacher derzeit noch 1,3 Mio. € mehr erlösen. Sams MW wird in den nächsten Wochen mit Sicherheit steigen.

Daher würde ich Raffael abgeben.

RH brauche ich derzeit nicht.

Gruß
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Feb 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Hilfe.

Sehe das ziemlich ähnlich. Gladbach hat am Ende der Hinrunde vielleicht auch am oberen Leistungslimit gespielt. Deswegen könnte heute nochmal den relativ hohen MW für Raffael zum Verkauf nutzen.

Bei Sam ist aber halt immer das erhöhte Risiko, dass er sich öfters Verletzungen einhandelt und dann wieder ein paar Wochen raus ist. Zudem ja auch noch die Mehrfachbelastung durch die CL.

Enge Kiste. Jemand noch 'ne andere Meinung?

Edit: Raffael hat heute mit 3,0 für das Ergebnis eine gute Note erhalten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bei der Abstimmung noch vor der Punktevergabe für Raffael gestimmt. Er fällt auf Grund seiner Spielweise auf und muss nicht immer Tore machen, um Punkte zu bekommen. Ähnlich verhält es sich bei am, wobei dieser in meinen Augen eher von den Toren abhängig ist.
Auch wenn Sam gestern gut gepunktet hat und deswegen wohl gut gespielt hat, muss er erstmal wieder Tritt fassen und sein Niveau aus der Hinrunde errechen. Zudem komm, ie schon gesagt wurde, die CL hinzu. Deswegen habe ich für Raffael gestimmt.

Ich habe Raffael und einer meiner Konkurrenten Sam. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, ein Tauschgeschäft vorzuschlagen.
Hilf mir bitte auch:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485917

P.S. Günni und Ilicevc sind mittlerweile verkauft, .h.es fehlen nch 5,3 Mio.
Antihero3
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Müller abgeben und beide behalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.