Hallo,
schauen wir uns die beiden doch einmal an:
Marktwert:
Thiago: 9.790.000
Lahm: 8.190.000
1,8 Millionen unterschied ist schon eine Summe, allerdings ist bei Thiago da noch mehr Luft nach oben, als bei Lahm.
Punkte pro Spiel:
Thiago: 6,89
Lahm: 5,76
Das Rennen entscheidet Thiago deutlich für sich. Und das bei nur 1 Tor unterschied.
Spielzeit:
Thiago: Seit Spieltag 13 absolut gesetzt und sammelt Bestnoten. Punkte in dieser Zeit: 58 (entspricht 8,28!!! PPM).
Wird möglicherweise 2-3 Spiele in der RR nicht spielen oder eingewechselt werden. (Nur bei vollkommen fittem Kader. Sehe ihn ansonsten als den einzigen Spieler neben Lahm, Rib und Alaba, der gesetzt sein dürfte)
Lahm: Unumstrittener Stammspieler, der konstant Punkte sammelt. Wird möglicherweise garkein Spiel in der RR fehlen, allerdings auch wieder öfter auf die RV-Position wechseln.
Meine Meinung:
Klar Pro Thiago. Sein Punkteschnitt ist eine Wucht. Er wird von allen Medien gehyped und das auch zurecht. Er münzt jedes Lob in Leistung um und wird/ist eine absolute Leistungsstütze bei den Bayern.
Lahm ist auch ein genialer Spieler und sammelt ordentlich Punkte, aber ich sehe Thiago ein gutes Stück vor ihm in der Rückrunde (allein schon durch die Torgefahr)
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486037