Wen abgeben zur Schuldentilgung? |
Robben |
|
13% |
[ 4 ] |
T. Müller |
|
43% |
[ 13 ] |
M. Kruse |
|
43% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Feb 2014 16:01 Titel: Für Feinschmecker: Robben, T. Müller oder M. Kruse? |
|
|
Mann mann mann, ist das ein haariges Thema! Die schwierigste meiner bisherigen Comunio-Entscheidungen!
Bei 7.2Mio Schulden muss nun die Tilgung erfolgen:
1. Über Robben für knapp unter 10Mio an den Computer
2. Über T. Müller an den Comp für 7.5Mio
3. Über Kruse an den (für mich ungefährlichen) Mitspieler für 7.9Mio
Ich bitte euch einfach nur abzustimmen. Mal sehen wen die werten Experten präferieren!
Danke euch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 17:07 Titel: |
|
|
Würde mich da ganz klar für Müller entscheiden!
Er wird in München aufgrund des starken Kaders immer mal wieder rausrotieren, und 7Mio auf der Bank ist einfach zu viel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 18:40 Titel: |
|
|
Hi Booze,
die Gedanken kreisen immer wieder über dieses Forum... schlimm...
Zu Deiner Thematik ging mir heute einiges durch den Kopf und ich würde mich nun auch dafür entscheiden Müller abzugeben... klar ist es mit einem Risiko verbunden und die Befürworter haben alle Argumente auf ihrer Seite, aber... Müller ist für mich einfach nicht der Knipser... so wie Kruse es ist... und an die Fähigkeiten eines Robben kommen auch nur ganz wenige BuLi-Spieler ran... daher ist für mich ein Verkauf von Müller für diesen Preis an den Computer eine akzeptable Wahl...
Ich setze hier wieder auf mein Bauchgefühl und die Wahrscheinlichkeit... Kruse hing die letzten Spiele etwas durch... am Freitag gegen Leverkusen wird er den Kritikern aber zeigen warum er ein sicherer Kandidat für die WM 2014 ist...
Hiermit garantiere ich Dir ein Tor von ihm...
Für Regressansprüche stehe ich gerne zur Verfügung!
Gruß,
Hahny
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Feb 2014 19:05 Titel: |
|
|
Hey Hahny,
also wenn es wirklich so kommen sollte, dann Hut ab!
Wird das erwartete Kopf an Kopf-Rennen zwischen Müller und Kruse! Ein bisschen Zeit ist ja noch und um Mitternacht wird dann entschieden!!
Weiter so Leute...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 19:15 Titel: |
|
|
Nabend,
ich würde Müller abgeben, zum einen wegen der Rotation zum anderen wird wahrscheinlich entweder Müller oder Robben spielen. Beide an einem Spieltag aufzustellen ist dann doch eher suboptimal.
7.5 Mio für Müller ist doch in der heutigen Zeit auch ein guter Preis wie ich finde.
Ich weiß du willst nur ne Stimme für die Abstimmung, aber vllt kannst du ja trotzdem mal bei vorbeischauen, ist auch auch eine haarige Angelegenheit bei mir .
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486117
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 20:18 Titel: |
|
|
Gib Kruse ab!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 20:29 Titel: |
|
|
Ich würde Kruse abgeben,
ich traue dem Braten nicht, habe ich noch nie, solche Spieler gibt es doch immer wieder sogar ein A.Meier war mal eine Saison der Hammer.
Kruse = Meier 2.0
Kann schon sein das er am WE trifft, Gladbach wird jetzt nicht jedes SPiel verlieren, nur der Kruse hat für mich nichts, kann mit dem nichts anfangen, ich würde ihn mir auch niemals kaufen außer man bekommt ihn stand jetzt für 1 Mio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 20:31 Titel: |
|
|
Abfahrt hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Kruse abgeben,
ich traue dem Braten nicht, habe ich noch nie, solche Spieler gibt es doch immer wieder sogar ein A.Meier war mal eine Saison der Hammer.
Kruse = Meier 2.0
Kann schon sein das er am WE trifft, Gladbach wird jetzt nicht jedes SPiel verlieren, nur der Kruse hat für mich nichts, kann mit dem nichts anfangen, ich würde ihn mir auch niemals kaufen außer man bekommt ihn stand jetzt für 1 Mio  |
Bist gut drauf heute... Und Alex Meier ist ja wohl ne Granate... also bitte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Feb 2014 20:46 Titel: |
|
|
Hahny hat folgendes geschrieben: |
Abfahrt hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Kruse abgeben,
Kruse = Meier 2.0
Kann schon sein das er am WE trifft, Gladbach wird jetzt nicht jedes SPiel verlieren, nur der Kruse hat für mich nichts, kann mit dem nichts anfangen, ich würde ihn mir auch niemals kaufen außer man bekommt ihn stand jetzt für 1 Mio  |
Bist gut drauf heute... Und Alex Meier ist ja wohl ne Granate... also bitte...  |
Geil!
Ich sehe, das Thema wühlt nicht nur mich so auf!!
Warum bring ich mich auch immer selber in solche Situationen? Hätte ich doch bloß Kruse nicht gekauft! Dann hätte ich heute einen ruhigeren Tag gehabt!!
Danke für die bisherigen Hilfen! Ich bin echt freudig überrascht wie qualifiziert und zahlreich doch die Hilfen sind! So macht das Spaß und das ist ja der Sinn von Comunio...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2014 21:01 Titel: |
|
|
Heij,
Tja und da wir bei Comunio sind spricht keiner von Robben:-).
Also ich denke es geht ja um die Punkte bis zum Saisonende und vermutlich wird Kruse häufiger spielen als die Robben und Müllers.
Wer bei Bayern spielt wenn alle fit sind da spekulieren wir und wenn sie dann noch anfangen zu rotieren und schonen usw...
Ich fand, dass Müller viel gespielt hat in der Hinrunde und ist bis auf den 6. Spieltag bewertet worden.
Ich gehe davon aus, dass er weniger spielen wird in der Rückrunde, aber wissen tu ich das nicht. Er hat jetzt, trotz der vielen Einsätze die wenigsten Punkte von den drein und den schlechtesten Schnitt.
Tja Robben, wenn er fit ist, ist er unschlagbarer Punktegarant.
Kruse wird punkten und spielen, aber ich denke nicht mehr so viel wie in der Hinrunde, aber vielleicht bringen Dir regelmäßigere Punkte schonmal mehr am Ende des Spieltages.
Also von daher bin ich doch für Müller abgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 00:28 Titel: |
|
|
Moin rasta
Grad noch zufällig drübergestolpert bei einem Stand von 8:8.
Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon durch, aber ich muss das Rennen zu Gunsten von Kruse hier entscheiden
So viel ich als Fußballer auch von Müller halte, bei Comunio würde ich Kruse diese Saison vorziehen, aber ich hab das ja auch schon ausführlich geschildert.
Viele lassen sich trotzdem von den Namen blenden. Natürlich ist Müller der komplettere Fußballer, aber hier gehts ja um Comunio-Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Feb 2014 07:01 Titel: |
|
|
Danke für die bis hierhin vielen Stimmen!!
Um Mitternacht saß ich davor und konnte mich nicht entscheiden. Nun gehts heute auf zur letzten Runde!
Angebot Müller vom Comp: 7.5Mio
Angebot Kruse vom Comp: 7.6Mio / vom (ungefährlichen) Mitspieler 7.9Mio
Angebot Robben vom Comp: 9.5Mio
Hätte die Schulden über Meyer + Derdiyok tilgen können, aber wer rechnet denn damit?
Jetzt gehts ran: Müller, Kruse oder Robben weg!?
Noch einmal abstimmen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 10:30 Titel: |
|
|
Ich versteh nicht, was daran so schwierig ist
Wieso Kruse behalten wenn man Müller und Robben haben kann?
Bei Kruse weiß kein Mensch, ob er ähnlich punktet wie in der Rückrunde, die Tendenz geht sogar eher nach unten (kein Tor mehr seit dem 11. Spieltag, ein Elfmeter-Tor abgesehen).
Mit Müller und Robben hast du zwei Toppunkter, auf die seit Jahren Verlass ist und das wird in dieser Rückrunde nicht anders sein. Müller hatte zu Saisonbeginn ein kleines Formtief, weil er mit dem Pep-System anfangs noch nicht so zurecht kam (wie imgrunde eigentlich alle Bayernspieler) aber seit dem 9. Spieltag punktet er regelmäßig richtig gut.
Bei Robben und Müller weiß man was man hat (2 absolute Toppunkter), bei Kruse ist das nicht der Fall.
Also nochmal, wieso Kruse behalten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 10:44 Titel: |
|
|
warum ?!
es geht halt darum wer die meisten punkte holt. ich glaub pepi wird immer mehr seiner "stars" für wichtigere spiele in der buli schonen. ich glaube müller holt nicht weniger punkte als robben. der wird noch das eine oder andere wehwehchen haben. wenn cl is wird robben in der buli geschont.
einzig bei kruse kannste sicher sein das der spielt. und ich denke auch das kruse am we wieder einen macht. aber bei mir ohne gewähr
ich würde müller weg nehmen. robben ist der auffälligere spieler derzeit. müller käme bei mir garnicht in frage. er hat seinen platz neben raffael.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 11:15 Titel: |
|
|
Was bringt es denn wenn man sich sicher sein kann, dass er spielt, aber nicht dass er punktet? Nach der Logik sollte man auch einen Mirko Boland gegenüber Ribery bevorzugen
Fakt ist einfach, Kruse punktet seit dem 11. Spieltag nur sehr mäßig (insgesamt 2,7 Punkte im Schnitt) und keiner weiß, ob er in der Rückrunde wieder an Punkten zulegen wird oder nicht. Bei Müller weiß man einfach, dass er seine Punkte machen wird wenn er spielt. Sicher wird er auch mal geschont werden, aber selbst dann besteht die Möglichkeit auf eine Einwechslung. Insgesamt sehe ich bei Kruse das Risiko, dass er nicht gut punktet wesentlich höher als bei Müller.
Und dieses Risiko würde ich wie gesagt nicht eingehen wollen.
Nicht wenn man dafür einen T. Müller haben kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 12:22 Titel: |
|
|
also sind 0 punkte von müller, weil er nicht spielt, besser, als kruse, der gegen bayern spielt und 0 punkte holt. ok versteh ich.
letztlich kann hier keiner wissen wer mehr punkte holt. das wissen wir letztlich am 34. sptg. streiten will ich mich auch nicht.
ich kann die empfehlung für robben und kruse aussprechen, und somit contra müller. (sorry thomas)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 12:53 Titel: |
|
|
0chsi hat folgendes geschrieben: |
also sind 0 punkte von müller, weil er nicht spielt, besser, als kruse, der gegen bayern spielt und 0 punkte holt. ok versteh ich. |
Es geht nicht darum, welche 0 Punkte besser als andere 0 Punkte sind, sondern wie oft es vorkommt, dass jemand 0 oder nur 2 Punkte macht.
Du tust ja so als hätte Kruse eine eingebaute Punktegarantie, wenn er nicht gerade gegen Bayern spielt. Das ist aber nicht der Fall, wie man an dem Punkteschnitt von 2,7 erkennen kann. Zu Beginn der Hinrunde hatte er schlicht einen Lauf, seit dem 11. Spieltag punktet er aber nur noch mittelmäßig. Ob er nun wieder an die alte Punkteausbeute anknüpfen kann oder nicht weiß kein Mensch. Für mich sieht es nicht unbedingt danach aus...
Übrigens: Wäre Müller unumstrittener Stammspieler, würde er auch keine 7 Mio kosten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2014 13:33 Titel: |
|
|
Hallo,
mir ging es ebenso mit meinem Problem, noch 7 Mio. € Schulden zu tilgen. Ich war auch bis weit nach Mitternacht am PC!
Wenn ich unsere Probleme betrachte, dann hat das mich gestern an meine Shopping-Tour, um neue Matratzen zu kaufen, erinnert. Je mehr Geschäfte, je mehr Verkäufer, je mehr Ratschläge, welche Matratze die richtige ist, um so unsicherer war ich. Jede Entscheidung konnte richtig oder falsch sein. Letztlich habe ich dann eine Entscheidung getroffen. So sollten und müssen wir es heute Abend auch machen. Noch einmal so lange vor`m PC sitzen, das gibt bei mir vielleicht sogar Ärger mit meiner Frau.
Ich hatte Dir ja beim vergangenen Tread zu Robben geraten, um mit den Mehreinnahmen noch einen Bell zu holen.......Aber vielleicht zündet ausgerechnet der Holländer den Turbo. Wenn Du das für sehr wahrscheinlich hältst, dann verkaufe entweder T. Müller oder Kruse. Geh in die Badewanne und zünde dazu ein paar Kerzen an und nach 15 Minuten triff die Entscheidung.
Im ernst. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung. Das Gute an dieser wird sein, dass sie immer richtig sein wird.
Für mein Problem habe ich immer noch eine RH. Mittlerweile (das ist mein Ergebnis der langen Nacht vor dem PC) rücke ich von den Varianten ab, sind fast alle meine Spieler vogelfrei (Schalke-Fan). Vielleicht fällt Dir da noch was auf.
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze