Baumann oder Davari halten? |
Baumann |
|
58% |
[ 10 ] |
Davari |
|
41% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
Autor |
Nachricht |
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 10 Feb 2014 21:35 Titel: Qual der Wahl im Tor... Davari vs Baumann |
|
|
Heyho,
habe Baumann (Freiburg) und Davari (Braunschweig).
Einen will ich verkaufen!
Baumann war bis jetzt gut und ist genau 1 Mille Wert!
Davari hat einen Lauf und wird momentan gut bewertet! Wert: 350k
Was denkt ihr?
Davari war jetzt immer bester Braunschweiger.
Baumann war lange Zeit bester Freiburger! Er würde mehr Geld bringen!
Bitte nur abstimmen! RH schaffe ich wenn dann erst morgen Abend!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2014 23:40 Titel: |
|
|
Nabend rasta
Da ich momentan sowieso keine RH brauche, aber meinen Senf dazugeben wollte:
Baumann ist mindestens ein Level über Davari.
Die Punkte geben da nicht so den Ausschlag mmn.
Dass Davari am Wochenende 4 Punkte bekommen hat, fand ich schon etwas schmeichelhaft.
Von daher stimme ich für Baumann. Er ist einfach der solidere/gestandenere Buli-Torwart.
Die 550k Unterschied sind natürlich ein Argument bei einem Torwart, aber ich fände es zu riskant.
Und wenn Davari einbricht kann es ewig dauern bis sich wieder ein ordentlicher TW auf dem Transfermarkt tummelt.
Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2014 03:11 Titel: |
|
|
Ich würde Baumann verkaufen!
Klar, Baumann ist wahrscheinlich etwas besser, der Punkteunterschied rechtfertigt aber keine 610.000! Dh vom Preis/Leistungsverhältnis ist Davari wohl der Interessantere!
Vorausgesetzt, Du reinvestierst die 610.000 (+ 160.000 von Schwolow, den Du dann auch nicht mehr benötigst) und evtl ein paar andere!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2014 08:19 Titel: |
|
|
Hallo,
Dir wird allen Ernstes geraten Baumann zu verkaufen, da der Punktunterschied die 610.000 € Marktwertunterschied nicht rechtfertigen würde.  Also, ich will es mal höflich ausdrücken. Bei comunio darf jeder seine eigene Meinung haben, ist sie auch noch so falsch.
Sicherlich wird Darida noch einige Punkte machen. Für Eintracht Braunschweig ist die 1. Bundesliga (derzeit noch) eine Liga zu hoch. Dementsprechend wird Darida sich oft auszeichnen können. Aber auch für den SC Freiburg geht es in dieser Saison bis zum letzten oder bis zum vorletzten Tag um den Klassenerhalt. Baumann halte ich für einen sehr starken Keeper, der sehr wohl die 610.000 € Unterschied wert ist. Er kann mit seinen Leistungen schon einmal öfters ein Spiel entscheiden oder einen Punkt retten, als der Braunschweiger. Baumann steht auf den Wunschzetteln vieler CL-Aspiranten. Ich bin sicher, dass er in der nächsten Saison international spielt oder zumindest in einem Topp-Club um die CL-Plätze spielt. Darida kommt an Baumann nicht ansatzweise heran.
Daher Baumann NIEMALS verkaufen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486336
Gruß
Rainer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2014 08:26 Titel: |
|
|
Ich würde bei Baumann bleiben. Er ist klar der bessere Torhüter. Momentan bekommt er aber einfach nicht die Chancen sich auszuzeichnen. Das wird aber wieder (zB gg Bayern  )
Bei Leuten wie Davari ist das immer so ne Sache. Die punkte zwei dreit spiele super, dann kommen aber uach mal wieder 5er usw... Pro Baumann. Die 650k MW unterschied wäre mir das Risiko nicht wert.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486337
|
|
Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 11 Feb 2014 09:34 Titel: |
|
|
Taktikelix hat folgendes geschrieben: |
Sicherlich wird Darida noch einige Punkte machen. Für Eintracht Braunschweig ist die 1. Bundesliga (derzeit noch) eine Liga zu hoch. Dementsprechend wird Darida sich oft auszeichnen können. Aber auch für den SC Freiburg geht es in dieser Saison bis zum letzten oder bis zum vorletzten Tag um den Klassenerhalt. |
... da scheinbar Darida sowohl in Freiburg in der Offensive zum Einsatz kommt... gleichzeitig in Braunschweig im Tor steht ist er das heißeste Eisen schlechthin... Würde ihin halten!
Nee im Ernst... Baumann ist der konstantere... darauf kommts an. Davari konnte sich in den letzten beiden Spielen auszeichnen... aber insgesamt denke ich wird Baumann besser punkten! _________________ Gruß Yeboah
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 11 Feb 2014 17:21 Titel: |
|
|
Davari wird momentan halt super bewertet. Die Leistung gg Dortmund war einfach klasse...
Baumann hängt ein wenig durch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2014 20:15 Titel: |
|
|
Hey Booze,
wenn man Deinen letzten Post richtig liest, klingt es fast so als würdest Du nur auf Argumente FÜR Davari warten...  Wenn Du es sowieso im Grunde schon entschieden hast... Dir aber die Tipps Baumann zu halten dann einen Strich durch die Rechnung machen... frag doch einfach nicht...
Aber jetzt mal im Ernst, meen Jong...
Bei Torhütern macht 610K Unterschied schon einiges aus... da kann ich... Sancho, war´s glaube ich... durchaus verstehen... die MWe der Torhüter sind allgemein eher gering und die Leistung wird hier nur bei den wirklich guten Torhütern (ter Stegen, Trapp, Neuer, R. Schäfer) regelmäßig erbracht... Torhüter kann man bei Comunio nicht wirklich mit dem realen Spiel vergleichen... so würde sich hier wohl JEDER Adler holen... mMn im fitten Zustand der beste Torhüter der Liga... immer noch... ohne die Verletzung von 2010 wohl Deutschlands Nummer 1... bei Comunio allerdings kommen ganz andere Kriterien zum tragen...
Im realen Leben... ganz klar... Baumann! Er hat sich seit Jahren bewiesen und ist der eindeutig bessere Torhüter... allerdings bewertet sportal auch entsprechend... und der sogenannte "Durchhänger"... den hat er ja nicht wirklich... er bekommt für seine gewohnt solide Leistung eben nicht die Punkte, die ein Davari momentan bekommt, da er neu... unbekannt... und gute Aktionen im Spiel hat, die auffällig sind... und in diesem Fall sind, da wiederhole ich mich sehr gerne, 610K Unterschied einfach ENORM!
Die Überlegung ist schon wichtig und auch ich würde, wie Sancho (wenn er es war...) dazu tendieren die nächsten Spiele mit Davari an den Start zu gehen und das Geld aus dem Baumann-Transfer zu reinvestieren... der Torhüter macht nämlich nicht zwingend den Unterschied... den merkt man nur bei den oben genannten Weltklasse-Torhütern... Baumann und Davari geben sich nicht viel... am Ende hat Rainer wohl sogar Recht und Baumann hat mehr Punkte gemacht... aber evtl. bekommst Du mit dem reinvestierten Geld einen Spieler, der diese Differenz ausgleicht... und Du somit mehr Punkte einfährst, als nur mit Baumann und einer "offenen" Position...
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!
Gruß,
Hahny
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2014 20:58 Titel: |
|
|
heij,
du schreibst, dass Du verkaufen willst.
ich frage mich, ob Du verkaufen musst?
wenn Du musst, dann brauchst Du Kohle und wenn Dir die 350-400t reichen, dann würde ich wohl eher Baumann halten und Davari verkaufen.
sicherlich ist der Unterschied nicht allzu groß, aber ein guter Torhüter bringt Dir die sichersten Punkte und Du wirst auch nur mit gutem Torhüter super punkten und vorne sein und vorne bleiben.
Ich finde einen guten punktenden Torhüter extrem wichtig. In der Summe bringen diese Dir richtig viele und sichere Punkte.
Davari ist ein sehr guter Torhüter und punktet auch, aber Baumann punktet besser und ist auch spektakulärer und wird auch meistens gut bewertet.
also wenn Du nicht muss, dann verkauf keinen der beiden Spieler.
wenn es ausreicht mit Davari dann ihn verkaufen.
viel Erfolg!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde