preload
basicPlayer

Closed! Frage wurde neu formuliert! Danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie Robben-Kauf finanzieren? RH kommt!
A) Diouf und Ginter verkaufen!
40%
 40%  [ 2 ]
B) Diouf und Reinartz verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
C) Draxler und Ginter verkaufen!
20%
 20%  [ 1 ]
D) Draxler und Reinartz verkaufen!
40%
 40%  [ 2 ]
E) Salihovic und Ginter verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
F) Salihovic und Reinartz verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2014 19:42   Titel: Closed! Frage wurde neu formuliert! Danke! Antworten mit Zitat

Hallo,
nach Hummels kam diese Woche Reus und jetzt auch noch Robben. Das hat also schon mal geklappt!

Doch als ich mir heute morgen die Marktwerte der potentiellen Verkaufskandidaten ansah, fielen mir fast die Augen aus! Nur Hunt`s Marktwert war gut, so dass der schon weg ist. Aber eine "kleine" Teilsumme muss ich noch reinholen.

Meine Mannschaft sieht so momentan so aus:
Tor: Trapp
Abwehr: Hummels, Spahic, Kobiasvili, Ginter
Mittelfeld: Robben, Reus, Gentner, Salihovic, Draxler, Didavi
Sturm: Farfan, Diouf

Denkbar für den Verkauf wären folgende Alternativen:
A/B) Diouf und Ginter oder Reinartz verkaufen.
Bei dieser Variante könnte ich (Schalke-Fan) Draxler halten. Allerdings hätte ich dann keinen zweiten Stürmer.

[u]C/D) Draxler und Ginter oder Reinartz verkaufen.
Bei dieser Alternative kommt mein königsblaues Blut in Wallung. Aber Draxler hat bislang enttäuscht und wer sagt, dass er jetzt im letzten Saisondrittel mehr punktet?

E/F) Salihovic und Ginter oder Reinartz abgeben.[color=green]

Hier würde ich 3 Mio. € Transfergewinn einstreichen. Aber Salihovic punktet gerade überragend.

Die Angebote des PC lauten:
6.183.800 € Diouf
6.125.000 € Draxler
1.592.983 € Ginter
1.699.500 € Reinartz
6.052.800 € Salihovic

Bei allen drei Varianten könnte ich mir dann zusätzlich Diekmeier oder Niedermeier oder Tah noch leisten.

Bitte stimmt ab und gebt mir ein kurzes Feedback. Eine RH kommt garantiert.

Da ich gestern erst spät vom Länderspiel zurück kam, muss ich heute innerhalb weniger Stunden entscheiden.

Gruß
Rainer

Edit:
Blödsinn! Das Länderspiel hat mir das H... verhagelt. Morgen gibt es ja kein Freitagsspiel!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 März 2014 07:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2014 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich spricht alles für Variante D (Draxler + Reinartz). Ich mag als Berliner die Jungs von der Hertha ganz besonders und wünsche Ihnen nur Siege, dennoch habe ich keinen der Spieler im Kader. Meiner Meinung nach musst Du das Ganze recht nüchtern betrachten und die Ziele verfolgen, selbst wenn das bedeutet, einen Spieler aus Schalke zu verkaufen. Diouf und Salihovic sind derzeit in einer deutlich besseren Verfassung, als Draxler.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine ausführliche Hilfe!

Nun zu dir. Hmm das mit Draxler tut schon weh als Schalker.
Aber ich glaube, dass er einfach nicht mehr an die Leistungen die man von ihm erwartet anknüpfen kann.
Ich hatte ihn lange Zeit in meinem Kader mitgeschleppt und mich jedes Wochenende wieder geärgert wenn er nicht gepunktet hat. Dann hatte ich endlich gedacht, dass er nach der langwierigen Verletzung durchstartet. Aber auch hier war bisher totale Fehlanzeige. Klar brauch er die Zeit wieder richtig fit zu werden. Aber diese Zeit kostet dich Punkte und als Manager sollte man eben das beste aus dem Team rausholen.
Deshalb rate ich dir verkaufe Draxler plus Reinartz/Ginter. Bei denen beiden kannst du eine Münze werfen. Ginter vielleicht halten um noch einen Gewinn mitzunehmen.
Alle anderen wie Diouf und vor allem Salihovic sehe ich wesentlich besser in Form.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 März 2014 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bleibe bei Draxler+Reinhartz. Zweite Wahl wäre bei mir Draxler+Ginter...
Viel Glück mit den Angeboten. Ich kanns auch brauchen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2014 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Reinartz und Diouf abgeben. Einen Verkauf von Reinartz hätte ich dir auch ohne Robben geraten (mit dem gewinnt man bei Comunio keinen Blumentopf, Wichtigkeit für Leverkusen hin oder her) und bei Draxler denke ich einfach, dass er sich noch mal zurückmeldet. Grundsätzlich hat er defnitiv mehr Potential als Diouf, der sich nahe am Limit befindet.

Von den genannten Alternativen Tah, Niedermeier und Diekmeier wird dich keiner großartig weiterbringen. Einzig Diekmeier ist ne Option um ein paar 100.000er Gewinn zu machen, da er gerade von einer Verletzung zurückkommt, aber aufstellen würde ich ihn eher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rainer,

also ich stimme pseudo zu.
Ich denke, dass Draxler jetzt wo er wieder fit ist auch ordentlich durchstartet udn er hat aus meiner Sicht mehr Potenzial als Diouf, der unbestreitbar ein guter Spieler ist und auch punktet, aber ich traue Draxler mehr zu.

Viel Erfolg!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.