preload
basicPlayer

Closed! Danke! Wie Robben-Kauf finanzieren? RH kommt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie Robben-Kauf finanzieren? RH kommt!
A) Diouf und Didavi verkaufen!
25%
 25%  [ 2 ]
B) Draxler und Didavi verkaufen!
62%
 62%  [ 5 ]
C) Salihovic und Ginter verkaufen!
12%
 12%  [ 1 ]
D) Salihovic und Reinartz verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 07:44   Titel: Closed! Danke! Wie Robben-Kauf finanzieren? RH kommt! Antworten mit Zitat

Hallo,
dass kommt davon, wenn man zu einem Länderspiel fährt, weit nach Mitternacht nach Hause kommt und dann am nächsten Tag kaum Zeit für comunio hat.....Man vergisst, dass es in dieser Woche kein Freitagsspiel gibt.

Da die Situation sich heute etwas anders als gestern darstellt, am besten alles nochmal zurück auf Null. Nach dem Kauf von Reus und Robben muss bis heute noch verkauft werden, um morgen nicht im Minus zu sein. Durch die veränderten Marktwerte müsste ich Ginter oder Reinartz gar nicht mehr zwingend verkaufen. Stattdessen würde es in den meisten Fällen reichen, als Zugabe Didavi abzugeben. Der erhoffte Spekulationsgewinn kommt bei ihm wohl eh nicht mehr.

Meine Mannschaft sieht so momentan so aus:
Tor: Trapp
Abwehr: Hummels, Spahic, Kobiasvili, Ginter
Mittelfeld: Robben, Reus, Gentner, Salihovic, Draxler, Didavi
Sturm: Farfan, Diouf

Denkbar für den Verkauf wären folgende Alternativen:
A) Diouf und Didavi* verkaufen.
Allerdings hätte ich dann keinen zweiten Stürmer mehr und könnte derzeit auch in meiner Abwehr nicht mehr variieren, wäre also auf ein 4-5-1 festgelegt.

B) Draxler und Didavi* verkaufen.
Da es heute kein Freitagsspiel gibt, konnte ich mich als Schalke-Fan mit dieser Lösung schon einen Tag länger befassen. Vielleicht punktet er ja jetzt endlich auf Teufel komm raus?

C und D) Salihovic und Ginter oder Reinartz abgeben.
Hier würde ich 3 Mio. € Transfergewinn einstreichen. Aber Salihovic punktet gerade überragend. Bei einem Verkauf des Hoffenheimers würde es nicht reichen, zusätzlich "nur Didavi" zu verkaufen.

*Bei den Varianten A und B wäre auch ein Verkauf von Ginter oder Reinartz denkbar. Beide sollten aber bald schon im Marktwert steigen? Eher als Didavi?

Die aktuellen Angebote des PC vom Freitag lauten:
6.458.100 € Diouf
6.242.400 € Draxler
1.575.900 € Ginter
1.699.500 € Reinartz
6.043.100 € Salihovic
330.000 € Didavi

Bitte stimmt ab und gebt mir ein kurzes Feedback. Eine RH kommt garantiert.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 März 2014 22:46, insgesamt einmal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

A oder B!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also C/D würde ich ausschließen.
Die Gründe gibt's du dir ja schon selber. Der Gewinn ist mMn gerade bei dir nicht so notwendig. Die Punkte von Salihovic sind wichtiger.

Für Draxler spricht, dass er zur WM möchte. S04 spielt nur noch auf der Meisterschaft mit und somit würde er vermutlich immer spielen, sei er fit.

Diouf dürfte noch auf viele benotete Einsätze kommen und für Punkte(Tore) ist er immer gut.

Didavi auf jeden Fall abgeben, er wird sich nicht im MW steigern können. Ginter/Reinartz dürften nicht mehr tiefer fallen als gerade und eher an MW gewinnen, sobald SCF/Lev besser spielen.

In beiden Fällen könntest du nicht mehr viel variieren. Diouf verkauf, bleibt nur 451. Draxler verkauf bleibt nur 442.

Sehr schwer, nimm aber dennoch Draxler. Er wird nicht mehr Punkte als Diouf. Diouf wird noch ab und an Tore machen und gute Spiele mit H96 spielen. Draxler wird sich vllt leicht steigern zur WM, aber mehr Punkte als Diouf macht er dennoch nicht.

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4704402#4704402
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich würde Risiko gehen und Draxler behalten. Wenn du Glück hast geht der noch mal richtig ab. Diouf ist jetzt nicht soo der Überpunkter, dass man ihn zu diesem Preis unbedingt halten müsste, da gibt es mMn bessere (zb Castro, etc....)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rainer,

hm... ich habe mir mittlerweile zu viele persönliche Meinungen über Spieler gebildet... schlimm... Ich kann es Dir einfach nicht neutral beantworten, da ich von Draxler nicht wirklich viel halte... und pseudo fängt schon wieder mit seinem Darida-Lobpinseln an... allerdings jetzt für Draxler???

Ich würde ganz klar Draxler und Didavi verkaufen... Dein Mittelfeld und Deine Abwehr sind richtig gut... und im Sturm kann man Diouf auf jeden Fall halten... selbst für den MW...

Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2014 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist keine leichte Entscheidung! Tendiere auch zwischen A und B!
Drexler bisher auch durch die Verletzungen mit einer mauen Saison, allerdings ist Diouf auch nicht derjenige der 150 Punkte oder mehr holt!
Auch wenn du dann nur noch einen Stürmer hast würde ich Diouf und Didavi verkaufen, Draxler könnte noch mal explodieren und Schalke ist besser als Hannover!

Grüße
Sir Hexer
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2014 04:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe erstmal!

Also ich denke dass man sich hier zwischen A und B entscheiden muss, Didavi ist für mich kein Faktor.. wird immer wieder zurückgeworfen und immer mal wieder als Speku gehandelt, aber es kommt nichts raus!

Also Draxler oder Diouf..

Hab mir selbst Diouf zugelegt.. Weiss nicht wie das aussieht in den nächsten Wochen, er punktet nur wenn er butzt, sonst oft und gerne auch mal paar negative Pünktchen dabei.

Draxler: keine Ahnung.. Große Unbekannte. Kommt er nach Verletzung so stark zurück, wie er vor der Verletzung war? Wie lange dauert das? Schalke ist schlecht drauf, kann er dort was ausrichten?
Ist mir zu unsicher der Junge.. würde ihn daher verkaufen.

Pro Diouf, Contra Draxler. Hoffe ich konnte helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2014 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hahny hat folgendes geschrieben:
Moin Rainer,

hm... ich habe mir mittlerweile zu viele persönliche Meinungen über Spieler gebildet... schlimm... Ich kann es Dir einfach nicht neutral beantworten, da ich von Draxler nicht wirklich viel halte... und pseudo fängt schon wieder mit seinem Darida-Lobpinseln an... allerdings jetzt für Draxler???

Ich würde ganz klar Draxler und Didavi verkaufen... Dein Mittelfeld und Deine Abwehr sind richtig gut... und im Sturm kann man Diouf auf jeden Fall halten... selbst für den MW...

Ja Draxler ist der neue Darida

Ne im Ernst, ich würde mir Draxler glaub ich nicht ins Team holen, dafür ist er mir zu riskant. Aber ich halte von ihm mehr als von Diouf (den ich diese Saison lange im Team hatte)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Yes du hast Diouf abgegeben! Glückwunsch dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2014 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Königsblaue Entscheidung!

Vernunft gegen Bauchgefühl. So in etwa fühlte sich meine Situation an, als ich mich für den Verkauf von Diouf oder Draxler entscheiden musste. Und bei meiner Entscheidung ging mir ein etwas abgewandeltes Schalker Vereinslied durch den Kopf:

Zitat:

"Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Julian, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur......."
/

Irgendwie war die Entscheidung rational also nicht zu begründen. Doch Julian hat mir versprochen, sich ab sofort total anzustrengen. Und siehe da, heute nachmittag....Diouf wird verletzt ausgewechselt und punktet nicht. Draxler bekommt die Note 2, die er mindestens verdient hatte. So kann es weitergehen!

Zitat:

"....Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der Julian und der FC Schalke niemals untergehn.
/

Allen, die mir einen Ratschlag oder eine RH gegeben haben, vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.