preload
basicPlayer

5.5Mio wie tilgen? Über Rudnevs oder Pizarro?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Alaba oder T. Müller behalten?
Alaba
42%
 42%  [ 6 ]
T. Müller
57%
 57%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 09:32   Titel: 5.5Mio wie tilgen? Über Rudnevs oder Pizarro? Antworten mit Zitat

EDIT:
Umfrage beendet, Alaba ist weg!
Schulden jetzt noch 5.5Mio!

Mir stellen sich nun 2 Fragen:

1. Die 5.5Mio über Höwedes+Rudnevs oder Höwe+Pizarro tilgen? Pizarro wird nun öfter spielen und auch treffen/Rudnevs ist nach Diouf-Ausfall gesetzt... Höwedes wird so oder so verkauft!

2. Steigen Höwe und Rudnevs noch? Angebot Höwedes 3.1Mio bei einem MW von 3Mio (er ist über Nacht gefallen) und Angebot Rudnevs 2.7Mio bei einem MW von 2.6Mio (er ist gestiegen)! Angebot Pizarro wird immer so um die 2.4Mio liegen!

Ich bin mir nicht sicher ob ich heute schon annehmen soll, speziell bei Höwe und Rudnevs (falls ich mich für Rudnevs entscheide)!

Meine Aufstellung wäre dann:
Tor: Raki
AW: Gurke-Gurke-Gurke
MF: Reus-Ribery-Götze-Niemeyer
Sturm: Lewa-T. Müller-Pizarro oder Rudnevs

Anmerkungen zu meinem Torwart oder der Abwehr werden gekonnt ignoriert!
RH gibts bei link

Zuletzt bearbeitet von Rastabooze am 11 März 2014 06:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auf jeden Fall Müller behalten. Seine Punktzahl ist etwas trügerisch, da er bis zum 9. Spieltag kaum gepunktet hat.

Seit dem 9. Spieltag ist er jedoch laut Comstats der 5. beste Punkter von Comunio, noch vor Raffael oder Robben. Alaba befindet sich dagegen in diesem Ranking gerade mal auf Platz 20, mit ganzen 30 Punkten weniger.

Dazu wird Müller nach dem letzten Spieltag wohl noch ca 1-2 Mio steigen...

Für mich daher eine klare Sache

Edit: Von Höwedes und Rudnevs halte ich nicht viel. Höwedes hatte ich selbst lange in dieser Saison und hab mich mit ihm nur geärgert. Ständig fällt er wegen irgendetwas aus und wenn er spielt, punktet er meistens nur mäßig, das sind mir ehrlich gesagt keine 3 Mio wert. Bei Rudnevs bin ich mir nicht ganz so sicher. Auf der einen Seite punktet er ebenfalls nur sehr überschaubar, auf der anderen Seite könnte er davon profitieren, dass Diouf lange ausfällt. Würde ihn an deiner Stelle aber nicht holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin großer Müller Fan und habe ihn deshalb auch in meinem Kader, aber ich weiß, dass es mit ihm schwierig sein kann.

Er ist nicht "absoluter Stammspieler", er hat auf seinen Positionen viel Konkurrenz und mit Lewy nächste Saison wird es nicht besser.
Und ich habe das Gefühl, dass er kein soo großer Sportal-Liebling ist, sein Spiel ist nicht gerade so spektakulär (wie z.B. Ribery oder Götze) und wenn er mal keine Tore/Vorlagen liefert, steht häufig mal eine 3,5 oder gar schlechter dar.

Alaba hingegen ist einer der wenigen Bayern Spieler, die mal als Stamm-Kräfte bezeichnen kann und kassiert für einen Verteidiger durchgehend ne Menge Punkte, auch weil er ziemlich offensiv freudig ist - es fehlen bei ihm nur Tore.

Außerdem würdest du ohne ihn fast komplett ohne Abwehr dar stehen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Einschätzungen!

@Pseudo: Ich habe Höwedes und Rudnevs schon und überlege mir sie wieder zu verkaufen. Bloß steigen sie noch weiter?

@Melemakar: Es wäre mir relativ egal ohne AW dazustehen, wenn Müller die bessere Wahl wäre (auch in Hinblick auf nächste Saison...)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir schon vorstellen, dass beide noch ein bisschen steigen. Rudnevs wird durch den Diouf-Ausfall jetzt zum Stürmer Nr 1 bei Hannover, denke das werden ein paar Leute registrieren und ihn sich holen.

Bei Höwedes lässt es sich schwer sagen, aber da Santana ausfällt ist er erstmal wieder in der IV gesetzt, wo er deutlich besser punktet. Immer wenn er fit war und gepunktet hat, war sein MW in dieser Saison so bei 4 Mio. Dazu kommt noch der überzeugende Schalker Sieg, was sich auf alle Schalker Spieler positiv auswirken kann.

Große MW-Sprünge erwarte ich bei beiden nicht, aber ein paar 100.000 nach oben sind mMn schon drin.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir pseudo!!

Ich weiß schon auf was es hinausläuft: Jedes Mal wenn ich eine Umfrage hineinstelle, geht sie annähernd Unentschieden aus.

Ich sollte demnächst Umfragen zu weniger zähen Themen reinstellen, so wie:
Wen würdet ihr im Mittelfeld behalten?
- Ribery
- Bargfrede

Das würde mir die Entscheidung nach der Umfrage wohl erleichtern...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich eine Milimeterentscheidung, aber letztendlich würde ich Alaba behalten. Er ist im Bayernteam unangefochtener und ein unglaublich konstanter Punkter, der jeder Comunio-Defensive enorm gut tut. Müller punktet ebenfalls sehr gut, aber nicht ganz so konstant und ist je nach Position torgefährlicher bzw torungefährlicher.
Wenn Höwedes nun fit bleibt, wird er ebenfalls gut punkten. Rudnevs hat der Wechsel nach Hannover gut getan. Er ist ein guter Stürmer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei solchen "knappen Geschichten" wäre es schlau auf mich zu hören

Weißt du noch als du vor der Frage standst ob Kruse, Robben oder Müller?
Da haben auch alle gesagt, das wäre ne Milimeterentscheidung, nur ich hab dir gesagt, dass du ganz klar Kruse abgeben musst. Inzwischen hat sich das ja auch als richtig erwiesen.

Bei Müller vs Alaba ist es mMn genauso. Es ist nur scheinbar eine knappe Sache, für mich ist Müller aber KLAR vor Alaba. 30 Punkte mehr seit dem 9. Spieltag sprechen für mich einfach eine klare Sprache.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 März 2014 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich wird die Entscheidung auch von den Kröten abhängen! Der Saisonübergang ist auch nicht zu verachten...

Was sprechen denn die erfahrenen Comunisten à la Melech etc.?

AW-Spieler sind ja in der neuen Saison leichter zu finanzieren als Stürmer...also lieber Müller halten?
Wie verhält es sich mit den MW allgemein? Gehen die nochmal so in die Höhe wie am Ende der Vorrunde?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klares Ding: Pro Müller

Ist zwar mittlerweile im Sturm angesiedelt (was absoluter quatsch ist mM) aber punktet durch seine Spielweise konstant gut und er ist torgefährlicher als Alaba
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
muss gleich wieder weg und kann mich daher nur kurz fassen.

Alaba ist zwar in der Abwehr ein guter Punkter, aber ich bin ein Fan von Thomas Müller. Das was Pseudo zu ihm geschrieben hat, kann ich unterschreiben. Daher pro T Müller.

Höwedes und Rudnevs werden im Marktwert noch steigen. Falls Du sie verkaufen willst, um die Schulden zu tilgen, solltest Du dies erst am Mittwoch oder am Donnerstag tun. Höwedes wird meiner Meinung jetzt kommen, weil er auch mit nach Brasilien will. Und für Rudnevs besseren Kollegen Diouf ist jetzt das Saisonaus besiegelt. Ich denke, dass er daher in Hannover sicherer denn je gesetzt ist, zumal ja auch Sobiech in dieser Saison nicht mehr kommt. Außerdem hat er am Wochenende gut gespielt und ein tolles Tor geschossen.

Das war es erst Mal von mir........

RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487359

Gruß

rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Bei Rudi und Höwedes würde ich beide den MW-Gewinn mitnehmen.

Zur Hauptfrage: schwierige Entscheidung.
Alaba wird denke ich mehr Spiele als Müller machen, insbesondere am Saisonende wird er aber wohl öfter mal für Contento rausrotieren.
Müller wird vielleicht weniger spielen, aber durch seine Torgefährlichkeit bzw. durch seine Tore wird er pro Spiel besser punkten als Alaba. In Summe wird das denke ich wenige Punkte ausmachen.
Im Hinblick auf nächste Saison tendiere ich zu Alaba, da am Anfang der Saison die Doppelbelastung nicht ganz so hoch sein wird, im Sturm Lewa zusätzlich hinzukommt und hoffentlich Deutschland bei der WM weit kommt, so dass Müllers Reserven zu Anfang auch noch nicht aufgefüllt sein werden.

Deswegen tendiere ich auch im Hinblick auf die nächste Saison zu Alaba.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot für Alaba scheint super zu sein. Dazu Höwedes weg und Pizarro oder Rudnevs...
Wie ist es erfahrungsgemäß mit dem Saisonübergang gescheiter? Besser einen teuren Stürmer mitnehmen oder einen der besten AW-Spieler...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke nochmal für deine Infos zur Gesamtsumme. Würde auf jeden fall Müller behalten und Alaba für das Angebot verkaufen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 06:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pseudo, Rainer etc... Alaba ist weg! Es geht nur noch um die editierten 2 Fragen oben!
Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
man muss manchmal auch etwas Mut haben. Gut gemacht!

Aber die Chance, die ich für Dich sehe, beinhaltet noch mehr. Zunächst einmal zu Deiner Frage nach der Marktwertentwicklung von Höwedes und Rudnevs. . Der FC Schalke 04 hat am Wochenende Hoffenheim klar geschlagen. Höwedes hat 6 Punkte geholt. Daher bin ich mir sicher, dass sein Marktwert am Mittwoch oder am Donnerstag höher sein wird als heute. Verkaufe ihn heute nicht. Auch Rudnevs Marktwert wird sich noch nach oben entwickeln. Nachdem Diouf jetzt in Hannover schon Geschichte ist und Sobiech in dieser Saison ebenfalls nicht mehr zurück kommt, dürfte Rudnevs im Moment dort Stürmer Nummer 1 sein. Zudem hat Rudnevs am Wochenende ein tolles Tor erzielt. Sein Marktwert wird mit Sicherheit am Mittwoch und am Donnerstag höher sein als heute. Die Frage ist eher, ob Du wirklich Höwedes und Rudnevs abgeben wills? Würde ich ehrlich gesagt aus Speku-Gründen gerade nicht machen. Ich würde Pizarro abgeben. Der kommt bei Bayern München schon sporadisch zum Einsatz, aber eben nur sporadisch. Sein Marktwert sollte nicht mehr spürbar nach oben gehen, weil Pep für ganz vorne mit Mandzukcic, T. Müller und Götze gleich 3 Alternativen hat, die besser sind.

Die Frage ist auch, wen Du zusätzlich abgeben willst? Höwedes und damit die Abwehr zur Großbaustelle machen? Oder Rudnevs und damit auf weitere Marktwertsteigerungen verzichten? Rudnevs könnte kurzfristig wieder die 4 Mio. € -Grenze knacken. Das ist, denke ich, die wichtigste Frage, die es zu lösen gilt. Aber dafür hast Du ja vielleicht noch 1 - 2 Tage Zeit.

Jetzt tue ich Dir mal den Gefallen und löse damit (vielleicht) sogar Dein Torwartproblem. Du siehst, ich habe vielleicht in Klammern gesetzt.

Verkaufe Rakovsky, Philps, Stark und Freis. Hole Dir dafür R. Wolf. Der hat hinter einer schwachen Werder-Defensive immer alle Hände voll zu tun und hat sich zwischenzeitlich eingesprungen. Außerdem wird Bremen in dieser Saison nicht noch einmal den Torwart wechseln. Unter dem Strich dürften die Verkäufe für Wolf wohl nicht ganz reichen. Daher würde ich ihn in die Gesamtrechnung mit einbeziehen, also eventuell (falls es nicht reicht) dennoch Rudnevs schon jetzt mit Höwedes verkaufen.

Ab nächster Woche gilt es dann, die Großbaustelle Abwehr anzugehen!

Gruß
Rainer

PS:
Dein Tipp mit Bicakcic war Gold wert. Habe gestern mal die Abwehrspieler mit vergleichbarer Punktzahl angesehen. Der ist wirklich ein Schnäppchen. Es hat mit dem Transfer zum Leidwesen meiner beiden aktivsten Mitkonkurrenten geklappt. Danke für den Tipp.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heij Rasta,

Ich habe den Ausführungen von Rainer nichts hinzuzufügen:-)

Viel Erfolg!!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2014 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Höwedes sehe ich nicht mehr allzu viel MW-Potential. Vielleicht bis 3.5 Mio, aber muss nicht sein.

Rudnevs dürfte steigen - dank Ausfall von Diouf und dank Tor im letzten Spiel.

Ich denke ich würde Pizarro und Höwedes opfern
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.