Edit 11.03.13:
Nachdem ich mir zusätzlich Bicakcic als Schnäppchen geholt habe, bin ich jetzt aktuell mit 3,620 Mio. € im Minus.
Hallo,
an den letzten beiden Spieltagen lief es richtig gut. Nun liege ich nur noch 38 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Auch die Dritt- und Viertplatzierten haben etwas mehr Rückstand auf mich, wie vor dem Spieltag.

Wie abgezählt war dann der Einkauf von Bargfrede als Backup und Speku.
Jetzt heißt es aber, keinen Fehler zu machen, wenn die Aufholjagd erfolgreich weiter gehen soll.
Sicherheitshalber habe ich mir mal den beinharten
Schwegler von Eintracht Frankfurt geholt und bin damit natürlich
ins Minus gegangen! Der Schweizer könnte ja im Abstiegskampf vielleicht noch eine wichtige Stütze der Hessen werden.
Jetzt kommt es noch dicker.
Schweinsteiger ist auf dem Markt. Da heißt es natürlich überlegen. In der Nationalmannschaft habe ich ihn live sehen können und bin etwas erschrocken. Das, was ich da gesehen habe, war nicht gut. Aber auch meine Mitkonkurrenten könnten ihn jetzt holen. Doch falls ich ihn hole, wie finanziere ich ihn? Draxler + Gentner? Oder Draxler + Reinartz, falls das reichen sollte? Oder ihn einfach nicht holen, weil vielleicht Draxler + Gentner bzw. Draxler + Reinartz zusammen in den letzten 10 Spielen mehr Punkte holen?
Letzte Woche hatte ich, als ich Diouf verkaufte und Draxler behalten habe, beim Schalker, was die Punktausbeute angeht, den richtigen Riecher und was Diouf angeht, Glück. Aber hält das an?
Nochmal zur Klarstellung: Wenn ich Schwegler wieder abgebe, bin ich wieder auf Null. (Notfalls müsste ich zusätzlich Bargfrede opfern). Behielte ich Schwegler und Schweinsteiger, müsste ich deren Marktwerte und -weil hier sicher heiß gepokert wird- etwas mehr reihholen.
Mit Robben, Reus, Salihovic, Draxler und Gentner, sowie als Ersatz Bargfrede und Schwegler/Reinartz habe ich eigentlich ein gutes Mittelfeld. Im Sturm und im Tor gibt es natürlich derzeit keinen Änderungsbedarf und in der Abwehr fehlt mir momentan eine bessere bezahlbare Alternative.
Für jede Meinung gibt es natürlich eine Rückhilfe.
Gruß
Rainer
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2014 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet