preload
basicPlayer

Schweinsteiger oder/und Schwegler holen? RH kommt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Schweinsteiger oder/und Schwegler holen? RH kommt!
Schweinsteiger und Schwegler holen!
25%
 25%  [ 2 ]
Schweinsteiger holen und Schwegler abgeben!
25%
 25%  [ 2 ]
Schweinsteiger holen und Reinartz abgeben!
12%
 12%  [ 1 ]
Schweinsteiger nicht holen, Schwegler wieder abgeben!
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 17:35   Titel: Schweinsteiger oder/und Schwegler holen? RH kommt! Antworten mit Zitat

Edit 11.03.13:
Nachdem ich mir zusätzlich Bicakcic als Schnäppchen geholt habe, bin ich jetzt aktuell mit 3,620 Mio. € im Minus.

Hallo,
an den letzten beiden Spieltagen lief es richtig gut. Nun liege ich nur noch 38 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Auch die Dritt- und Viertplatzierten haben etwas mehr Rückstand auf mich, wie vor dem Spieltag. Wie abgezählt war dann der Einkauf von Bargfrede als Backup und Speku.

Jetzt heißt es aber, keinen Fehler zu machen, wenn die Aufholjagd erfolgreich weiter gehen soll.

Sicherheitshalber habe ich mir mal den beinharten Schwegler von Eintracht Frankfurt geholt und bin damit natürlich ins Minus gegangen! Der Schweizer könnte ja im Abstiegskampf vielleicht noch eine wichtige Stütze der Hessen werden.

Jetzt kommt es noch dicker. Schweinsteiger ist auf dem Markt. Da heißt es natürlich überlegen. In der Nationalmannschaft habe ich ihn live sehen können und bin etwas erschrocken. Das, was ich da gesehen habe, war nicht gut. Aber auch meine Mitkonkurrenten könnten ihn jetzt holen. Doch falls ich ihn hole, wie finanziere ich ihn? Draxler + Gentner? Oder Draxler + Reinartz, falls das reichen sollte? Oder ihn einfach nicht holen, weil vielleicht Draxler + Gentner bzw. Draxler + Reinartz zusammen in den letzten 10 Spielen mehr Punkte holen?

Letzte Woche hatte ich, als ich Diouf verkaufte und Draxler behalten habe, beim Schalker, was die Punktausbeute angeht, den richtigen Riecher und was Diouf angeht, Glück. Aber hält das an?

Nochmal zur Klarstellung: Wenn ich Schwegler wieder abgebe, bin ich wieder auf Null. (Notfalls müsste ich zusätzlich Bargfrede opfern). Behielte ich Schwegler und Schweinsteiger, müsste ich deren Marktwerte und -weil hier sicher heiß gepokert wird- etwas mehr reihholen.

Mit Robben, Reus, Salihovic, Draxler und Gentner, sowie als Ersatz Bargfrede und Schwegler/Reinartz habe ich eigentlich ein gutes Mittelfeld. Im Sturm und im Tor gibt es natürlich derzeit keinen Änderungsbedarf und in der Abwehr fehlt mir momentan eine bessere bezahlbare Alternative.

Für jede Meinung gibt es natürlich eine Rückhilfe.

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 März 2014 12:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Respekt und Glückwunsch zum letzten Spieltag und deinem Riecher da!

Ich würde darüber nachdenken Reus abzugeben und somit Schweini und Schwegler zu holen/halten. Auch bei Reus steht ein Fragezeichen vorm Einsatz am nächsten Spieltag (Ich bin momentan einfach zu genervt von Verletzungen und somit nun vorsichtig).

Bei Farfan und Reus fährst du also derzeit etwas "Risiko", wenn du sie hälst.

Gentner würde ich generell erstmal halten. Der hat mir am Wochenende ganz gut gefallen und nun unter neuem Trainer weiß man nie was kommt. Ich würde bei dem Potential des Teams aber darauf tippen, dass da was gutes kommt!

Draxler hat brilliante und dunkle Momente. Wäre insofern ein Kandidat um etwas Risiko rauszunehmen.

Meine Tendenz:
Bei deinem Glück: Forder es heraus und belass alles beim Alten! Finde deine Truppe echt stark!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Behälst du schwegler und holst schweini brauchst du +-10.500.000 millionen eher mehr.

Ich wag mich mal an den eigt unantastbaren Reus, der immer super punktet wenn er spielt, aber ist ja angeschlagen und nicht sicher ob er nächste woche spielt und wie BLOOOD schon sagte mit farfan und reus hättest du dann 2 nicht spielende spieler.
Darum würd ich Reus und Reinarts opfern und Schweeini holen.

Beste grüße Steffen
kurze hilfe wäre cool
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4706401#4706401
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 März 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,
danke für deine Einschätzung!

Erstmal: Was hälst du denn von Bicakcic? Der wäre doch eine klasse Alternative für Ginter/Kobiashvili. Der macht mehr Punkte bei gleichem MW! Überlegs dir...

Nun, selbst als Bayern-Fan würde ich schlicht und ergreifend einen Reus nicht für Schweini opfern! Bei Draxler könnte es man sich noch eher überlegen, aber ich von meiner Seite aus, würde es so belassen wie es ist! Du bist auf einem guten Weg weiter aufzuholen!

Ich persönlich würde mir aber Bicakcic sichern! Höre auf dein tolles Bauchgefühl...

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,

vielen Dank für deine Hilfe! Sorry dass die RH so spät kommt.

EDIT: Sooo jetzt. Also aktuelle Schulden 3,62 Mio, d.h. bei einem Schweinsteigerkauf wärst du wohl mindestens bei -12 Mio, richtig?

Halte ich nicht für sinnvoll finanzierbar. Reus würde ich nicht dafür hergeben, Robben ebenso wenig.
Am ehesten würde ich noch Salihovic bei dem derzeitigen MW hergeben, aber das wär halt auch nur die Hälfte und dann macht er wahrscheinlich nochmal 2 Spieltage mit Note 1 und 5 Elfmetern oder so...

Eine Möglichkeit wäre wohl noch Draxler + Schwegler + Reinartz + 1 Abwehrspieler. Aber dann wäre erstens Bargfrede gesetzt und zweitens hättest du keine Backups mehr.

Ich denke ich würde Schweinsteiget ziehen lassen. Schuldentilgung über Schwegler + einen der günstigen Abwehrspieler.
Dann mit der von Thobor vorgeschlagenen Elf spielen und hast noch gute Backups.

Grüße,
Paul

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 11 März 2014 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Ich würde Schweini nicht holen, und um die Schulden zu tilgen noch Schwegler + Ginter abgeben. Sorry mehr kann ich dir leider nicht helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

also ich denke Du spielst in einem 4-5-1

Trapp

Bicakcic Spahic Hummels Ginter

Salihovic Reus Gentner Robben Draxler

Farfan

Farfan ist verletzt und wird vermutlich am Freitag nicht spielen.

Dein Mittelfeld ist super, ich würde auf keinen Fall Reus opfern, um Schweini zu holen.

Verkauf Schwegler, dann bist Du bei 0.

Evtl solltest Du überlegen einen Stürmer zu holen, der günstig ist, was schwierig ist, ich weiß.
Reinartz und Bargfrede (wird wohl noch was steigen im MW) könntest Du einsetzen, um einen Stürmer zu holne, falls einer auf den Markt kommen sollte bzw. Schon drauf ist. choupo z.B.....

Euer Transfermarkt ist ja der Wahnsinn....

Viel Erfolg!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also ich würde ebenfalls Schwegeler wieder verkaufen. Bei Schweinsteiger ist das Risiko einfach zu hoch, dass er zu selten spielt. Du müsstest ja immerhin noch Draxler verkaufen. Denke dass der Junge jetzt wieder kommt und ordentlich Punkte einfahren wird.

Einzige Option für mich wäre wenn du Schweini wirklich haben willst, dass du Farfan verkaufst. Besteht ja die Gefahr angeblich, dass er länger ausfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2014 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also Schwegler halte ich für die restliche Saison nicht unbedingt für einen Punktegaranten.
Ansonsten halte ich viel von ihm, aber bei Frankfurt läufts grad nicht wirklich und auch Schweglers Ausbeute war in der Saison etwas dürftig.

Draxler solltest du zu aktuellen Zeitpunkt zum aktuellen MW nicht verkaufen. Der kommt gerade wieder.

Bei Salihovic sehe ich einen MW-Peak, der natürlich seinen starken Leistungen geschuldet sind. Aber du hast bei ihm wenig Stabilität, dass seine 6Mio auch in 2 Wochen noch vorhanden sind, wenn er schlecht spielt.

Hummels ist von Preis-/Leistungsverhältnis auch nicht unbedingt effizient. Natürlich scheint er aber wieder am Kommen zu sein, nach langer Verletzungspause.

Schweini dürfte - auch dank seinem Tor heute in der CL - sicher 2Mio noch aufsatteln. Ich denke dass Pep ihm auch durchaus Einsatzzeiten geben wird, um ihn für die wichtigeren CL-Spiele später in guter Form zu haben.
Er ist durchaus eine Überlegung wert.

=>
* Verkauf Schwegler
* Überleg ob dir ein Großer (für der nicht ganz so große Salihovic oder Hummels) ein Tausch wert ist für Schweini
* Wenn du Schweini holst, such die noch die fehlenden ~2 Mio mit Kleinkram zusammen. Erster Kandidate bei Kleinkram wäre für mich Kobiashvili.

Sorry für die späte Hilfe, ging heute nicht früher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.