preload
basicPlayer

Closed! Danke! Wen bei 11,87 Mio. € Schulden abgeben? RH t!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen bei 11,87 Mio. € Schulden abgeben? RH kommt!
Bargfrede, Draxler, Schwegler und Spahic verkaufen!
14%
 14%  [ 1 ]
Bargfrede, Salihovic, Schwegler und Spahic verkaufen!
14%
 14%  [ 1 ]
Bargfrede, Schwegler und Schweinsteiger verkaufen!
42%
 42%  [ 3 ]
Ginter und Reus verkaufen!
14%
 14%  [ 1 ]
Andere Spieler verkaufen!
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 16:18   Titel: Closed! Danke! Wen bei 11,87 Mio. € Schulden abgeben? RH t! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich mit meiner neuformierten Mannschaft letztes Wochenende den Rückstand auf Platz 1 auf nur noch 38 Punkte verkürzen konnte, habe ich seit Samstag insgesamt 4 neue Spieler geholt: Bargfrede, Bicakcic, Schwegler und Schweinsteiger. Damit habe ich aber auch ein Minus in Höhe von 11.87 Mio. € angehäuft, das noch heute wieder weg muss.

Hierzu hat mir der Computer folgende Angebote gemacht:
1.494.900 € Trapp
1.799.200 € Bicakcic
1.574.400 € Ginter
6.905.400 € Hummels
1.257.600 € Kobiasvili
2.757.300 € Spahic
807.500 € Bargfrede
6.770.000 € Draxler
3.162.000 € Gentner
1.458.600 € Reinartz
10.413.300 € Reus
11.673.600 € Robben
6.678.000 € Salihovic
2.070.000 € Schwegler
9.261.700 € Schweinsteiger
6.693.000 € Farfan

Rot = Transverluste beim Verkauf!
Grün = Transvergewinne beim Verkauf!
Für mich kommen beim Verkauf folgende vier Varianten in Frage:
Variante 1:
Bargfrede
Draxler
Schwegler
Spahic
Für diese Variante spräche, dass ich auf diese Weise Reus, Robben, Salihovic und Schweinsteiger behalten könnte. Dagegen spricht, dass ich -der ich ein Schalke-Fan bin- jetzt Draxler opfern müsste. Dagegen spricht auch, dass ich mit Spahic einen zuletzt starken Mann in meiner Abwehr verlieren würde. Oder haben sich Toprak und Wollscheid in Paris einen Vorteil erspielt?

Variante 2:
Bargfrede
Salihovic
Schwegler
Spahic

Der Vorteil auch bei dieser Variante wäre, dass ich so Reus, Robben, Salihovic und Schweinsteiger behalten könnte. Bei Salihovic könnte ich einen Transfergewinn von fast 3,7 Mio. € machen. Aber gerade Salihovic ist bereits in WM-Form, währenddessen Draxler jetzt erst in Form zu kommen scheint. Auch hier würde ich Spahic verlieren.

Variante 3:
Bargfrede
Schwegler
Schweinsteiger

Bei dieser Variante gibt es zwei Vorteile. Einerseits gebe ich nur 3 Spieler ab. Andererseits würde ich einen Transfergewinn von insgesamt 1.050.000 € bekommen. Aber ich würde Schweinsteiger wieder abgeben. Doch sollte man auf ihn so viel setzen?

Variante 4:
Ginter
Reus

Der Vorteil dieser Variante liegt darin, nur 2 Spieler abgeben zu müssen. Doch Reus sollte eigentlich einer sein, der sehr sehr gut punktet. Der Nachteil dieser Variante ist das Risiko von Reus, der am Wochenende schon wieder nicht spielen kann. Wenn rauskäme, dass Reus noch länger ausfiele, würde ich an Marktwert verlieren.

Ich glaube, dass ich, egal welche Variante ich wähle, ein gute Mannschaft mit einem vor allem sehr starken Mittelfeld ins Rennen schicken kann.

Jeder, der heute seine Meinung äußert, bekommt von mir natürlich eine RH:

Gruß

Rainer[/u]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2014 08:16, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

also ich würde an deiner Stelle Variante 3 wählen!

Warum?
Bei den anderen Varianten würdest du Spahic und einen aus Draxler/salihovic abgeben müssen! Wie du schon schreibst ist salihovic derzeit einfach super drauf und hoffenheim hat jetzt wieder ein Heimspiel, daher rechne ich da schon mit Punkten! Zudem starker Standardschütze! Auch wenn sein MW derzeit hoch ist, sind es seine Punkte derzeit einfach wert!

Auch Draxler scheint wieder in Form zu kommen, zumindest hat das letzte Spiel das gezeigt! Von schalke erwarte ich noch einiges jetzt wo Jule und der Hunter wieder fit sind! Bei beiden kommt hinzu, keine Doppelbelastung (mehr) und gesetzt! Daher würde ich ihn auch nicht abgeben!

Spahic rotiert zwar immer mal wieder hat aber ein super Preis leistungs Verhältnis und einen guten punkteschnitt für die derzeitige Leverkusener Form! Daher halten! Besseren Ersatz gibt's nicht!

Reus fällt zwar diese Woche wieder aus, aber wenn er denn wieder spielt ist er einfach ein Punktegarant! Würde ihn Schweini jederzeit vorziehen, da gesetzt und viel torgefährlicher!

Und da sind wir schon bei Schweini..kommt nach langer Verletzung langsam wieder in Tritt, jedoch ist sein Team sowohl segen als auch fluch zugleich!
Einerseits garantieren die Bayern derzeit gute Punkte! Andererseits sind im MF erstmals alle fit daher wird Schweini ab und an auch mal aussetzen. Zudem ist er im Vergleich zu den oben genannten am Tor ungefährlichsten!

Zusammen mit den beiden anderen würde ich daher schweren Herzens auf Schweini verzichten und auf die Offensivkraft von salihovic, Jule und Reus setzen:-)

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=487443
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer!

Danke für gestern, allerdings habe ich Ibisevic nicht bekommen. Unser neuer Mitspieler in der Liga hat einige viele Euros mehr geboten.
Jetzt überlege ich, ob mich Cacao und/Petersen kurzfristig weiterbringen..... Vielleicht weißt Du Rat dazu:-)

Zu Dir:

Wie ich sehe hast Du fast alle Spieler auf dem Transfermarkt platziert.

Am Wochenende spielen Farfan und Reus nicht. Reus wird vermutlich bald wieder fit sein und bei Farfan weiß man das noch nicht so genau, aber Farfan ist kein Verkaufskandidat für Dich.

Mir gefällt Variante 3 irgendwie mit Bargfrede, Schwegler und Schweini. Um Schweini ist es schade, aber ob er Samstag spielt nach den 90 Minuten am Dienstag? Aber das weiß man halt nie so genau bei den Bayern, trotzdem punkten sie (fast) immer super.
Um Schwegler und Bargfrede ist es nicht schade, weil sie in Deinem Team keinen Platz haben.

Die Frage ist, ob Du Schweini nicht halten kannst durch Reinartz, Salihovic und noch einen aus der Abwehr z.B. Kobiasvilli. Hier wäre es schade um Salihovic, der Stammspieler ist und super drauf ist.
Die Frage ist, ob Dir Schweini das wert ist. Anscheinend hält Guardiola mittlerweile sehr viel von Schweini als Spieler und Persönlichkeit. Der Kaiser sprach gestern von "nah am Ideal", als er nach dem Spiel über Schweinsteiger sprach.
Und ist Dir das wert für die Aufstellung am Wochenende....

Also es ist Glaskugel und irgendwie kommen doch auch immer etwas persönliche Sympathie usw hinzu bei den Entscheidungen. Du willst als Schalke-Fan Draxler behalten, das find ich gut und ich erwarte von ihm auch noch einiges. Aber auch das ist Glaskugel.

Also Variante 3 oder alternativ dazu um Schweini zu halten der Verkauf von Salihovic, Reinartz und Kobiashvilli.

Ich hoffe, ich konnte Dir was helfen und habe Dich hoffentlich nicht ganz verwirrt jetzt.

Viel Erfolg!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Variante 1 würde ich nicht nehmen, da du Spahic und Draxler nur ungern abgeben möchtest und du sowohl einen guten Abwehrspieler als auch einen guten Mittelfeldspieler abgibst.

Variante 4 würde ich nicht nehmen, da du den Reus im Kampf um die Meisterschaft sicher noch brauchst

Variante 3 hört sich vernünftig an. Du gibst nur 3 Spieler ab, nimmst den Transfergewinn mit und hast noch 2 Spieler in Reserve.

Variante 2 würde ich nicht nehmen, da du sowohl einen deiner guten Abwehrspieler als auch einen guten Mittelfeldspieler abgibst.

Variante 5:
Thobor bringt da einen interessanten Punkt. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen Schweini zu halten, aber nur aus dem Grund, dass die Entscheidung lediglich auf Schweini vs. Salihovic heruntergebrochen werden kann. Folgender Gedankengang:

Reinartz, Schwegler und Bargfrede spielen bei dir eh nicht. Genauso wenig wie "einer" aus deiner Abwehr. Zusammengenommen benötigt es weiter nur einen Salihovic, um deine Schulden zu tilgen. Dafür hättest du jedoch einen Schweinsteiger hinzugewonnen und ich denke, dass dieser Wechsel gerechtfertigt ist.
Wenn "der eine" aus deiner Abwehr Bicakcic sein würde (einer deiner besseren Verteidiger, der aber als nächstes gegen Wolfsburg und Schalke ran muss), dann könntest du sogar Bargfrede halten. Nachteil ist, dass du keine Ersatzspieler mehr hast (bis auf eventuell Bargfrede).

Ich würde diese Variante nehmen. Ist schon ne geile Truppe.

Fazit:
Du willst um die Meisterschaft zocken und ziehst alle Register um möglichst stark zu punkten: Nimm (Thobor's) Variante 5
Du willst Joker haben um bei Verletzungen ein paar Punkte durch Ersatzspieler zu retten: Nimm Variante 3
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2014 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.
Ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher für wen ich mich entscheide. Aber das muss ich gleich entscheiden.

Nun zu dir.
Ich würde mich auch für Variante 3 entscheiden. Bargfrede und Schwegler sind kein Verlust für dich. Einzig Schweini, aber bei dem Mittelfeld wird er immer wieder auf der Bank landen und für die CL geschont.
Sali und Draxler zeigen wieder starke Leistungen und deshalb würde ich sie auch behalten.
Reus ist ein absoluter Punktegarant wenn er wieder fit ist.

Also Vatiante 3
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Die Abstimmung war eng. Ausnahmsweise habe ich mich mal für die Mehrheitsmeinung entschieden, bin auf Nummer sicher gegangen und habe mich für die Variante 3 mit einem Marktwertgewinn von 1 Million entschieden.

Gruß
Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.