Variante 1 würde ich nicht nehmen, da du Spahic und Draxler nur ungern abgeben möchtest und du sowohl einen guten Abwehrspieler als auch einen guten Mittelfeldspieler abgibst.
Variante 4 würde ich nicht nehmen, da du den Reus im Kampf um die Meisterschaft sicher noch brauchst
Variante 3 hört sich vernünftig an. Du gibst nur 3 Spieler ab, nimmst den Transfergewinn mit und hast noch 2 Spieler in Reserve.
Variante 2 würde ich nicht nehmen, da du sowohl einen deiner guten Abwehrspieler als auch einen guten Mittelfeldspieler abgibst.
Variante 5:
Thobor bringt da einen interessanten Punkt. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen Schweini zu halten, aber nur aus dem Grund, dass die Entscheidung lediglich auf Schweini vs. Salihovic heruntergebrochen werden kann. Folgender Gedankengang:
Reinartz, Schwegler und Bargfrede spielen bei dir eh nicht. Genauso wenig wie "einer" aus deiner Abwehr. Zusammengenommen benötigt es weiter nur einen Salihovic, um deine Schulden zu tilgen. Dafür hättest du jedoch einen Schweinsteiger hinzugewonnen und ich denke, dass dieser Wechsel gerechtfertigt ist.
Wenn "der eine" aus deiner Abwehr Bicakcic sein würde (einer deiner besseren Verteidiger, der aber als nächstes gegen Wolfsburg und Schalke ran muss), dann könntest du sogar Bargfrede halten. Nachteil ist, dass du keine Ersatzspieler mehr hast (bis auf eventuell Bargfrede).
Ich würde diese Variante nehmen. Ist schon ne geile Truppe.
Fazit:
Du willst um die Meisterschaft zocken und ziehst alle Register um möglichst stark zu punkten: Nimm (Thobor's) Variante 5
Du willst Joker haben um bei Verletzungen ein paar Punkte durch Ersatzspieler zu retten: Nimm Variante 3