preload
basicPlayer

Closed! Erstmals Spitzenreiter! Wen verkaufen? RH kommt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Erstmals Spitzenreiter! Wen verkaufen? RH kommt ab 31.03.!
Bicakcic wegen seinen Mittelhandbruchs verkaufen?
25%
 25%  [ 2 ]
Hoogland wegen seiner schlechten Noten verkaufen?
0%
 0%  [ 0 ]
Spahic wegen einer evtl. Sperre ("Stinkefinger") verkaufen?
25%
 25%  [ 2 ]
C. Schulz wieder verkaufen, weil Hannover 96 schwächelt?
25%
 25%  [ 2 ]
Elia wieder verkaufen?
25%
 25%  [ 2 ]
Einen anderen verkaufen?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 22:19   Titel: Closed! Erstmals Spitzenreiter! Wen verkaufen? RH kommt! Antworten mit Zitat

Hallo,
am 28. Spieltag hat sich die Aufholjagd endlich ausgezahlt. Ich bin erstmal Spitzenreiter und habe gleich 20 Punkte Vorsprung herausgeholt! ....hehehe!

Die restlichen 6 Spiele will ich den Platz natürlich festigen. Im Mittelfeld habe ich 5 Toppspieler und dazu mit Reinartz noch einen, von denen ich mir noch ein wenig erwarte und mit Kirchhoff einen, der als Speku, aber auch als "Punkter" nochmals etwas Sicherheit geben könnte. Auch mein Problem (war es vor 2 Wochen noch) scheint sich in Wohlgefallen aufzulösen, weil Farfan in Bremen sein Comeback geben könnte, ich vor dem vorletzten Spieltag Joselu geholt habe und am Samstag noch Elia Das nennt man wohl richtigen Riecher.

Meine Mannschaft ist zur Zeit
Trapp
Hummels, Spahic, X (Schulz, Bicakcic, Hoogland)
Robben, Reus, Salihovic, Draxler, Gentner (Ersatz/Speku: Kirchhoff, Reinartz)
Farfan (Ersatz: Joselu, Elia)

Aber jetzt sehe ich in der Abwehr möglicherweise ein Problem:

Bicakcik hat sich die Mittelhand gebrochen!

Hoogland hat gegen Hertha BSC stark gespielt. Jeder andere hätte für so eine Leistung eine 2,5 oder zumindest eine 3,0 bekommen, Hoogland nur eine 4,0. Er wird immer "untergebuttert".

Spahic hat sehr gut gepunktet, aber sein "Stinkefinger" könnte zu einer längeren Sperre führen. Oder ist so etwas seit Per Steinbrück eine akzeptierte Willensbekundung?

C. Schulz war als Kauf eine notwendige Reaktion. Aber sollte ich ihn wirklich behalten?

Oder sollte ich erst einmal alle Abwehrspieler behalten und Elia mit einem kleinen Gewinn wieder abgeben? Aber dessen Marktwert wird wohl ggf. noch mehr steigen?

Einer muss weg! Aber wer?

Für jeden Ratschlag gibt es ab 31.03.14 eine RH!

Gruß

Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Apr 2014 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Spahic würd ich auf jeden fall erstmal halten. Kannst ja dann die nächsten tage gucken ob er gesperrt wird. Wobei man komischerweise bisher noch NICHTS gehört hat?! Selbst in sämtlichen zusammenfassungen wird nichts erwähnt.
Bicakcic würde ich behalten weil ich denke dass er nciht so lange ausfallen wird. Hoogland kannst du mmn dagegen problemlos verkaufen. Er ist wenn überhaupt nur bundesligadurchschnitt. Diesen spieltag hat er zum ersten mal vernünftig gespielt und dann wird er auch noch schlecht bewertet. Wenn höwedes wieder da ist sitzt er auch auf der bank, aber dauert natrülich noch 3-4 wochen.
Kirchhoff wird auch vor mitte, ehr ende april nicht spielen. Weiß nich ob sich das wirklich lohnt ihn zu halten, da er ja sich ja auch erstmal behaupten muss. Vllt finanziell ein wenig. Elia sieht bei werder auch nicht viel land, kann man auch verkaufen. Schulz würde ich dagegen behalten. Hanover spielt zwar schwach im moment aber schulz punktet doch regelmäßig. Zwar nicht gut aber immerhin holt er immer 2-4 punkte.


RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488059
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung, die Du nicht mehr hergeben wirst!!!
Also ich gehe von einer Sperre für Spahic aus, von daher wirst Du ihn vermutlich verkaufen.
Wie es mit der Verletzung von Bicakcic aussieht ist mir nicht bekannt.
Hoogland spielt richtig gut finde ich und würde ihn halten, ebenso würde ich bei Schulz noch mit einem Verkauf warten.

Auf dem Transfermarkt ist Djakpa und Kirch, die evtl bei Spahicverkauf eine Kaufoption wären.

Aber ich denke da kommen bis Freitag vermutlich noch bessere Spieler.

Du kannst natürlich auch mit Hummels, Hoogland und Schulz in der Abwehr spielen und evtl sogar Bicakcic, von daher musst Du gar nicht wirklich aktiv werden.
Die Frage ist, ob Spahic gesperrt wird und wenn, wie lange...?

Also erstmal entspannt bleiben und abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hm alles weg, was sich nicht mehr lohnt. Außer ihr spielt mitmübergang.

Reinartz weg, spielt und punktet nicht.
Schulz weg
Kirchhof weg
Elia weg

Bei spahic bis Mittwoch warten, wenn gesperrt für mehr als 2 spiele auch weg. Hoogland nur so lange halten bis nun vernünftigen hast als Ersatz.

Also Aufstellung dann,

Trapp
Bicqckic Himmels hoogland
Draxler robben Reus salihovic Gentner
Joselu farfan

Rest weg und nen guten Abwehrspieler holen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jo,
also C. Schulz würde ich wohl am ehesten abgeben. Spahic würde ich wieder auf den TM tun und abwarten... Du kannst ihn nicht heute verkaufen, wenn seine Sperre noch nicht offiziell ist, weil ein spielender Spahic ist sauwichtig für deine Abwehr, die dein Schwachpunkt darstellt.

Elia noch halten, das Geld brauchst du vielleicht, wenn Spahic sinkt.

Bei Hoogland würde ich noch abwarten, hat echt gut gespielt, und da Sportal nun immer Kritik zu hören bekommt, nehmen sie diese ja wahr und achten mehr auf diese Spieler. Man weiß nie! Also hier würde ich es noch einmal ausprobieren

Kannst auch heute noch keinen verkaufen, wegen Spahic. Und dann halt ihn wenns sein muss.

Schau doch mal in der Experten-Com, da wird über Reus diskutiert. Danke aber schonmal
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1446
BeitragVerfasst am: 31 März 2014 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,

vielen Dank für deine super ausführliche Hilfe!

Ich hab dich nicht vergessen, RH kommt bald, ich will dir nur ähnlich ausführlich rückhelfen und bin grad unterwegs.

RH kommt nachher noch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2014 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich,

das sind solche Fragen, die nicht einfach zu beantworten sind, wenn man sich näher mit der Thematik befasst. Es gibt einfach viele Aspekte, die hier eine Rolle spielen (können).

In meiner Einschätzung nehme ich an, dass Ihr Eure Teams beim Übergang in die neue Saison komplett abgebt und ein neues Team aufbaut. So steht es zumindest momentan in der Einstellung Deiner Liga.

In diesem Fall würde ich persönlich Bicakcic, Hoogland und C. Schulz verkaufen. Im Übrigen, auch Elia und Joselu würde ich verkaufen. Das sind alles Spieler, die einen meiner Meinung nach nicht voran bringen. Im Normalfall dürfte keiner dieser Spieler über 10 Punkte liefern in den verbleibenden Spielen. Das würde mir nicht reichen. Dann stellt sich aber die Frage nach einer Alternative, denn ich würde empfehlen mit nur drei Verteidigern zu spielen. Die sollten dann zuverlässig punkten, so wie Hummels oder Spahic.

Apropos Spahic, der ist eigentlich eine Bank. Jetzt gibt es aber eine Ungewissheit aufgrund der Ermittlungen wegen dem Mittelfinger - Ausgang offen. Verkaufen kannst Du nicht, zu wertvoll wäre er für Dein Team. Halten bedeutet aber gegebenenfalls einen Ausfall für ein paar Spiele und somit wäre er für Dich nutzlos. Darüber hinaus wirst Du ein weinig Geld verlieren im Vergleich zu heute. Ich würde dennoch die Füße still halten.

Reinartz und Kirchhoff kannst Du auch verkaufen. Reinartz punktet zu schwach. Kirchhoff bindet in Deinem Fall nur Kapital. Wozu? Es sind nur noch sechs Spieltage. Mit diesen Spielern gewinnst Du keinen Blumentopf.

Ich würde Bicakcic und Hoogland die nächsten Tage noch halten um auf einen möglichen Ausfall von Spahic vorbereitet zu sein und einen weiteren Spieler zu haben, falls bis Mittwoch oder Donnerstag keine Alternative für die Abwehr auf dem Markt erscheint.

PS: eine knappe Führung zu verteidigen und auszubauen ist anstrengender, als Verfolger zu sein, weil Du weißt, dass Du bei einem schwachen Spieltag die Führung wieder los sein kannst. Du musst dann über mehrere Spieltage auf einem konstant hohen Level punkten, um den/die anderen entgültig abzuhängen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen und danke für deine Hilfe, auch wenn das Thema da schon durch war
Auf Traore hab ich übrigens nicht verzichtet (ich wollte ihn gegen Maxim tauschen), sondern Boakye hat ihn mir weggeschnappt.
Hahn habe ich mir jetzt geholt, aber nähere Ausführungen gleich nochmal bei mir im Thread.

Zu deinem Problem:
Spahic würde ich auf jeden Fall erstmal halten, aber auf den TM stellen, um im Fall einer Sperre ohne großen MW-Verlust reagieren zu können. Wenn er gesperrt wird, musst du abwegen, ob du dir erlauben kannst ihn durchzuschleppen, bis er wieder spielt oder Ersatz brauchst.
Eins ist sicher: Spahic ist eine Bank und enorm wichtig für dein Team.
Vor diesem Hintergrund musst du eigentlich auch erstmal Biakcic und Hoogland halten. Alleine um einen Ersatz zu haben falls Spahic gesperrt wird (was ich hochgradig lächerlich fände). Man weiß nie, wer auf den TM kommt und so hast du zumindest erstmal jemanden.

Reinartz muss weg. Den kannst du nicht gebrauchen. Salihovic kannst du am Wochenende wieder aufstellen und dann ist kein Platz mehr für den Leverkusener.
Davon abgesehen punktet er so oder so sehr bescheiden, wenn er denn überhaupt spielt.
Selbes gilt für Kirchhof. Weg mit ihm - der macht diese Saison kein Spiel mehr und ist im Prinzip totes Kapital. Wenn doch, muss er sich erstmal wieder reinfinden und er ist jetzt kein Topspieler, den man durchschleppen muss.
Auch C.Schulz würde ich abgeben. Ein Hannoveraner Abwehrspieler wäre mir zu riskant in deiner Situation. Außerdem ist deine Abwehr auch ohne ihn gut besetzt und das ist alles Geld, was du dann noch für Verstärkungen hast.
Elia würde ich auch nicht halten, sondern wieder abgeben, da er ebenfalls zu schlecht punktet und du für ihn einen deiner Mittelfeldspieler draußen lassen müsstest, was sinnlos wäre.

Mit guten Angeboten generierst du durch die Verkäufe von Elia, Reinartz, Schulz und Kirchhof etwa 4 Millionen. Das ist Geld, was du sehr gut für Verstärkungen ausgeben kannst. Entweder im Sturm oder in der Abwehr.
Ein breiter Kader bringt dir jetzt nicht mehr viel. Es sind noch 6 Spieltage und im Prinzip brauchst du einfach nur 11 starke Spieler.
Auf deinem TM ist leider nichts wirklich interessantes. Einzig Raffael, aber den wird dein Mitspieler wohl nicht verkaufen. Dennoch bringt dir das Geld mehr als Spieler, die du eh nicht einsetzen kannst. Irgendwann kommt was und dann kannst du zuschlagen. Wenn unmittelbar vor dem Spieltag jemand kommt, kommst du so nicht in die Situation auf Verdacht verkaufen zu müssen.

Deine Aufstellung sähe dann momentan erstmal sehr gut aus:
Trapp

Hummels - Spahic (Hoogland) - Biakcic

Salihovic - Draxler - Reus - Robben - Gentner

Farfan - Joselu


Damit kannst du gut punkten !
Wackelkandidaten wären für mich Gentner und Farfan und Joselu. Die kann man austauschen, wenn ein passender Mann auf den TM kommt. Mit den 4 Millionen kann dir da auch noch ein Upgrade gelingen.

Du hattest mich speziell zu meiner Meinung zu Farfan gefragt. Ich halte diese Saison nichts mehr von ihm, das ist hier denke ich auch bekannt.
Ich glaube nicht wirklich, dass er im Kopf noch bei Schalke ist. Man hat mehr den Eindruck, dass er weg will, da sich das alles so lange hinzieht und er in der Zwischenzeit auch noch Probleme mit dem Verein hatte. Meine Meinung wird hier von meinem Schalker Kat(z)er bestätigt.
Letztlich muss man aber sagen, dass es solche Phasen bei ihm immer gab, ich denke aber, dass er nach der Saison weg ist.
Trotzdem solltest du ihn halten, solange du keinen Ersatz findest, da er immer noch ein vernünftiger Punkter sein kann. Bei Ersatz würde ich eher Joselu austauschen, da dieser einfach unkonstanter ist. Natürlich nur sofern Jeff wirklich sein Comeback gibt.

Ps. an alle: Wenn ihr Zeit habt, helft mal bei Hoppla...das is nen guter Junge
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group