preload
basicPlayer

Wen verkaufen? Bitte abstimmen und ggf. was dazu schreiben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Lewandowski
7%
 7%  [ 1 ]
Mandzukic
61%
 61%  [ 8 ]
Schweisteiger
23%
 23%  [ 3 ]
Robben
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 07:56   Titel: Wen verkaufen? Bitte abstimmen und ggf. was dazu schreiben Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich nochmal.
Jezt kam auch noch Mandzukic auf den Markt gestern und ich musste da irgendwie zuschlagen.
Jetzt muss ich einen aus Schweinsteiger, Robben, Mandzukic und Lewandowski verkaufen.
Es geht nur um diese Saison, was glaubt ihr wer am wenigsten Punkte in den ausstehenden Spielen machen wird?

Danke und Rückhilfe gibts am späten Nachmittag!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal für Schweinsteiger gestimmt.
Ist mehr nen Bauchgefühl, aber ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt öfters mal geschont wird in der Liga. Außerdem ist er der vermeintlich defensivste der Vier.

Lewandowski kommt eigentlich nicht in Frage, da er einfach Lewandowski ist.
Mandzukic wird denke ich nicht so oft geschont, da er noch Chancen auf die Torjägerkanone hat und man ihm das bestimmt nicht einfach so verbauen will. Außerdem ist er, auch wenn er spät kommt, immer für ne Bude gut.
Robben wäre nach Schweinsteiger die nächste Alternative, aber deutlich hinten angestellt. Er ist einfach ein sehr guter Spieler und vor allem offensiver als Schweinsteiger. Bekommt auch nach Einwechslungen meist gute bis sehr gute Noten und weiß ebenfalls wo das Tor steht.

Danke übrigens für deine Zusicherung der späteren RH. Wenn noch was sein sollte, dann mit Bärlin1892, aber eigentlich sollte das Team für den Endspurt stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Deine alternativen kann man auf jeden fall auf robben und schweinsteiger beschränken. Mandzukic ist immer für ein tor gut und kriegt dann auch gleich eine gute note, selbst wenn er nur eine halbzeit spielt. Lewandowski sollte klar sein.
Ich würde aber er zu robben als zu schweinsteiger tendieren. Schweinsteiger hat zuletzt sehr gute spiele abgeliefert und sehr gut gepunktet. Zudem ist fällt mit thiago eine alternative bis saisonende aus. Denke dass schweinsteiger somit auch etwas mehr einsatzzeit bekommt.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488138
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin macht einen auf Bushido und sagt über Dich "ers guter Junge". Nu, dann will ich Bärshido den Gefallen tun und Dir auch mal meine Einschätzung geben.

Lewandowski und Mandzukic sind, wie bereits oben erwähnt, außen vor. So gerne ich Schweinsteiger auch habe, ganz objektiv muss man festhalten, dass Robben deutlich stärker punktet, wenn er eingesetzt wird. Schweinsteiger hat zwar einen kleinen Run was Tore betrifft, aber das wird sicher nicht zum Dauerzustand. Das heißt, Du wirst wohl oder übel Schweinsteiger abgeben müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2014 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also eigentlich solltest Du ja alle vier Spieler behalten. Da Du aber die vier zur Auswahl gestellt hast, gehe ich davon aus, dass Du so heftig im Minus bist, dass es einer der vier Spieler sein muss.

Zunächst zu Lewandowski und Mandzukic. Der Dortmunder ist für die letzten Spiele gesetzt, ist torgefährlich und wird sich in Dortmund anständig verabschieden wollen. Außerdem geht es für Dortmund noch um was. Mandzukic, Müller oder Götze, einer von den drei Bayern-Spielern findet sich immer auf der Bank wieder. Aber Guardiola schont seine Stammspieler, indem er den Einwechselspielern immer 20 - 30 Minuten Spielzeit gibt. So bleiben sie im Rythmus und schonen sich dennoch. Gerade in der Offensive wird meist zuerst gewechselt. Mandzukic hat, selbst wenn er von der Bank kam, immer stark gespielt und viele Punkte geholt. Das wichtigste Argument für mich ist, dass Du nur zwei sehr starke Stürmer hast (Sararer spielt beim VFB Stuttgart keine Rolle mehr.). Verkaufst Du einen Deiner beiden Spieler und der andere verletzt sich, dann stehst Du vorne total blank. Außerdem kannst Du mit zwei starken Stürmern auch variabel mit einem 4-4-2 oder einem 3-5-2 spielen und bist nicht auf ein 4-5-1 angewiesen. Ich würde also sowohl Lewandowski, als auch Mandzukic behalten.

Somit müsstest Du zwischen Robben und Schweinsteiger entscheiden. Ich hatte vor mittlerweile schon einigen Wochen dieselbe Entscheidung und habe die Entscheidung zugunsten des Niederländers nicht bereut. Damals war Schweinsteiger aber noch nicht komplett von seinen Verletzungssorgen befreit. Mittlerweile kommt Schweinsteiger in Hochform, während es bei Robben etwas zu stagnieren scheint. So ist zumindest mein momentaner Eindruck. Letztlich wäre für mich auch wichtig, dass Bayern München in der Bundesliga so überlegen ist, dass die Offensive besonders viele Tore machen kann. Während Schweinsteiger aufgrund der Verletzung von Thiago für die restlichen Spiele wohl öfters bzw. eher für das defensive Mittelfeld vorgesehen ist, kann Robben vorne noch 6 Spiele Dampf machen. Daher würde ich Schweinsteiger verkaufen. Aber das wäre bei mir eine sehr knappe Entscheidung, bei der ich wohl auch den Publikumsjoker ziehen würde.

Vorab schon vielen Dank für Deine RH.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=488153

Gruß

Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.