preload
basicPlayer

Erfolgsserie VERONICA MARS ab Samstag um 14:15 im ZDF

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2006 14:26   Titel: Erfolgsserie VERONICA MARS ab Samstag um 14:15 im ZDF Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich wollte euch nur schnell darauf aufmerksam machen, dass die beste Serie der letzten Jahre, Veronica Mars, ab Sa 1.4. endlich auch in Deutschland läut. Die gute Nachricht ist, dass sie immer um 14:15 kommt, man also bequem vor der BuLi gucken kann, wenn man im Stadion ist, muss man es halt aufnehmen

Zur Serie: Veronica Mars ist in den USA zur Zeit in der zweiten Staffel und ein ziemlicher Erfolg bei den Kritikern. Die NY Times hat sie als "beste Serie des Jahres" bezeichnet und auch in England ist die (ernstzunehmende) Presse euphorisch. Joss Whedon, der Macher von Buffy hat sie sogar als "das Beste was jemals im Fernsehen zu sehen war" bezeichnet.

Am besten kann man das Genre als "Teen noir" bezeichnen, es ist relativ schwierig, sie mit einer anderen Serie zu vergleichen, da sie, ähnlich wie Akte X seinerzeit, nur sehr schwer unter einem bereits existierenden Begriff zu fassen ist.

Es geht um eine High School-Schülerin, eine Art "Ausgestoßene" aus dem sozialen Leben, die ihrem Vater bei seiner Detektivarbeit hilft. Neben diesen kleineren Einzelfällen gibt es zwei große staffelübergreifende Handlungsstränge plus mehrere kleinere. Der eine befasst sich mit dem Mord an Veronicas bester Freundin Lilly, der andere mit einer Party, auf der Veronica unter Drogen gesetzt und vergewaltigt wurde.

Leider vermarktet das ZDF die Serie sehr als eine Art neues "Dawson's Creek", was vielleicht aufgrund der vielen jungen attraktiven Darsteller naheliegt, der Serie aber nicht gerecht wird.
Hier ist nichts wie es scheint, niemand ist nur gut oder böse und es werden sehr düstere Themen wie Ehebruch, Inzest, Vergewaltigung, soziale Diskriminierung, osychische Krankheit, Verbitterung und Alkoholismus in die Story mit eingebunden.

Also, schaltet Samstag mal ein, ich fiebere inzwischen seit eineinhalb Jahren jede Woche dem Mittwoch entgegen, wenn auf UPN wieder die neueste Folge läuft. Alle meine Freunde habe ich schon angefixt und bisher hat jeder von ihnen begeistert reagiert!

SA, 1.4., 14:15 Veronica Mars im ZDF

ps: Hab die SuFu genutzt, aber nix gefunden, hoffe, ich verbock jetzt nicht meine erste Threaderstellung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 22:00   Titel: Es geht wieder los, Marshmallows... Antworten mit Zitat

So, nachdem die Serie damals das ganz heiße Ding im Comunio-OT war (wie man unschwer an den heißen Diskussionen hier im Thread sehen kann) poste ich jetzt an dieser Stelle mal die ersten bewegten Bilder zum VM-Kinofilm.



Ich habe beim Video zum Kickstarter-Aufruf schon Tränen gelacht, der Teaser sorgt jetzt dafür, dass ich 2014 kaum erwarten kann. Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, dass man das hohe Niveau der Serie mit einem Film halten kann. Aber man muss mal abwarten.

Vielleicht finden sich ja jetzt ein paar Leute, die über die meistunterschätzte Serie aller Zeiten und den Film diskutieren wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2013 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2013 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sollten weiterhin derart unqualifizierte Kommentare seitens der User und Postings vom Threadersteller zu dieser - derart überschätzten - Serie kommen, wird hier schneller dicht sein, als die NSA überhaupt mitlesen kann.

Wird wohl wieder in der Versenkung verschwinden, Fonzmann - gern geschehener Spam.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Marshmallows,

nachdem der Film eine schöne Erinnerung an die Stärken von VM war, ist diese Woche das nächste Kracherprojekt mit VM-Bezug gestartet:


Play it again, Dick


IMDB beschreibt es bei einer derzeitigen Userwertung von 7,9 wie folgt:

Ryan Hansen tries to put together a Dick Casablancas-centric television spin-off, calling on his pals to help him get the show off the ground.

Es wird insgesamt acht sehr kurze (7-11 Minuten) Webisodes geben, die sich vom Konzept her am ehesten mit Pastewka oder Curb your Enthusiasm vergleichen lassen. Wer den Trailer zur Kickstarterkampagne für den Film mochte, wird die Serie lieben, würde ich nach dem Gucken der ersten Folge sagen. Es werden diverse VM-Darsteller mitspielen, neben Ryan Hansen sind es in der ersten Folge vor allem Kristen Bell (Veronica) und Jason Dohring (Logan).

Die Fachpresse ist ebenfalls wieder euphorisch:

TV.com: There's Only One Reason to Watch The CW's Play It Again, Dick: Because It's Awesome

NY Times: For a short-form digital series, “Play It Again, Dick” is fairly amusing [...] reinforcing the online show’s funhouse-mirror quality.

Für alle, denen das nicht reicht, hier noch zwei Trailer:





Ich gehe davon aus, dass dieser Thread in der nächsten Zeit wieder zu DEM hot topic des Comunioforums werden wird, nachdem es in letzter Zeit bis auf Toms und meine Beiträge wieder ein bisschen stiller war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group