preload
basicPlayer

Am Aufstellungszeitpunkt im Minus

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 13:50   Titel: Am Aufstellungszeitpunkt im Minus Antworten mit Zitat

Liebes Comunio-Team,

nachdem ich heute morgen festgestellt habe, dass ich im Minus bin, möchte ich Euch nun bitten dies zu berichtigen. Das angenommene Angebot des Computers war vom 25.05. und nicht vom 26.05 wie es jetzt bei Angeboten in meinem Account angezeigt wird. Insofern müsste ich im Plus sein.

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf schnelle Hilfe

nibaus
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, geht es um den Transfer von C.Schulz am 25.9.?

Falls ja, ist alles normal abgelaufen. Wenn Du am 24.9. ein Angebot abgegeben hast, wird das am 25.9. angenommen. Seh da kein Problem!

Wenn es darum geht, dass Du ein Angebot vom Computer angenommen hast, der Transfer aber heute nicht durchgeführt wurde, hast Du es wahrscheinlich zu spät angenommen, so dass die Transferberechnung bereits begonnen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 15:28   Titel: Transfer von Lustenberger Antworten mit Zitat

Hi,

geht um den Transfer von Lustenberger,. Habe das Angebot vom Computer angenommen, jetzt steht auch in meinem Account unter "Angebote", dass ich das Angebot vom 26. akzeptiert habe. Ich habe allerdings das Angebot vom 25. angenommen. Folglich wäre ich nicht in den Schulden, wenn alles korrekt abgelaufen wäre.

LG

nibaus
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 15:40   Titel: Re: Transfer von Lustenberger Antworten mit Zitat

nibaus hat folgendes geschrieben:
Hi,

geht um den Transfer von Lustenberger,. Habe das Angebot vom Computer angenommen, jetzt steht auch in meinem Account unter "Angebote", dass ich das Angebot vom 26. akzeptiert habe. Ich habe allerdings das Angebot vom 25. angenommen. Folglich wäre ich nicht in den Schulden, wenn alles korrekt abgelaufen wäre.

LG

nibaus

Wann genau (Tag + Uhrzeit) hast Du das Angebot Deiner Meinung nach angenommen?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

So um 15 nach 2 nachts. Bis 3 dürfte das ja kein Problem sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

So um 15 nach 2 nachts. Bis 3 dürfte das ja kein Problem sein...

Doch, leider schon.
Zu diesem Zeitpunkt kann es gut sein, dass das Angebot vom 25. Spieltag bereits verfallen war und Du versehentlich bereits das neue Angebot angenommen hast.
Das muß es aber bereits so angezeigt haben, denn wenn Du ein "verfallenes" Angebot annehmen willst, wird nicht automatisch das neue Angebot angenommen, sondern dann kommt lediglich die Meldung, dass Du dieses Angebot nicht mehr annehmen kannst.
Tut mir leid...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 16:09   Titel: Bis 3 Uhr Antworten mit Zitat

Ich spiele seit Jahren comunio und um 3 Uhr laufen Angebote des Computers ab. Habt ihr das geändert oder wie? Und hab ich irgendwelche Möglichkeiten an diesem Spieltag noch Punkte zu bekommen?

LG
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 16:38   Titel: Re: Bis 3 Uhr Antworten mit Zitat

Ich spiele seit Jahren comunio und um 3 Uhr laufen Angebote des Computers ab. Habt ihr das geändert oder wie? Und hab ich irgendwelche Möglichkeiten an diesem Spieltag noch Punkte zu bekommen?

LG

Ich würde spätestens um 12 uhr Aktionen durchführen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Das mit der Transferphase ist aber lediglich meine Erklärung dafür, dass es vielleicht schon ein neues Angebot gegeben hat, auch wenn es mich wundern würde. Fakt ist aber, dass Du das neue Angebot angenommen haben musst. Wenn beim alten Angebot entweder "abgelaufen" oder "abgelehnt" steht, ist das recht eindeutig. Und wie gesagt, dass aus dem alten Angebot von alleine ein neues wird, ist rein technisch nicht möglich.
Ein Programmfehler (der grundsätzlich schonmal vorkommen kann) ist ebenfalls auszuschließen, weil das sonst nicht nur bei einem User passiert wäre.
Für die Zukunft:
Immer kurz checken ob alle Häkchen richtig gesetzt sind und erst dann abschicken. Im Anschluß checken, ob auch wirklich "akzeptiert" da steht.
Wenn selbst dann irendwas falsch läuft, am Besten immer gleich einen Screenshot machen auf dem auch die genaue Uhrzeit zu erkennen ist, das kann manchmal schon helfen...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich berücksichtigen, ist aber auf jeden Fall ärgerlich
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Und es gibt keine Möglichkeit für diesen Spieltag noch Punkte zu bekommen? Bin immernoch der Meinung, dass ich das Angebot vom 25. angenommen habe
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst höchstens noch ne mail mit dem Sachverhalt an info@comunio.de schreiben.
Denke aber, dass Du da die gleiche Antwort bekommen wirst! Sorry...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.