preload
basicPlayer

Backpacking

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 15:30   Titel: Backpacking Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich bin in der glücklichen Lage im Februar oder März nächsten Jahres noch ca. 4 Wochen "alten" Urlaub verballern zu müssen.

Ich würde gerne als Backpacker losziehen, bin da aber bisher jungfräulich. Europa sagt mir nicht so zu. Ich schwanke derzeit zwischen Südamerika (Chile/Argentinien/Bolivien) bzw. Südostasien (Kambodscha, Thailand, Laos, Vietnam).

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für den Zeitraum? Ich würde gerne auch landschaflich was sehen und nicht nur an Städten und Stränden unterwegs sein. Aktuell werde ich von den Infos im Internet zum Backpacking erschlagen und da die Planung meiner USA-Reise so erfolgreich lief, versuch ich mal mein Glück.

Ich reise allein, bin dann 28 J. Die Region sollte auch nicht überteuert sein, deswegen hab ich die USA derzeit nicht so auf dem Zettel. Auch wegen der Jahreszeit wird wohl der März eher gen Südhalbkugel tendieren.

Danke
zeyphr
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du Glückspilz!
Finde beide Regionen interessant, zu Südostasien könnte dir meine Frau ein Lied singen. Die war schon überall dort glaube ich
Preislich wird Südostasien aber deutlich günstiger als Südamerika glaube ich.

Sollte ich nochmal so eine lange Zeit frei bekommen, schnappe ich mir ein Motorrad und fahre den südamerikanischen Kontinent ab.

Hast du schon Backpackerausrüstung?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzten Sommer 10 Tage Kanutrekken in Schweden. Entsprechend habe ich einen guten Rucksack (Deuter Futura Pro 3, Trinkflaschen und das ganze Survivalzeug. Je nach Region, Route usw. würde ich mir aber noch einen neuen Schlafsack zulegen. Gibts denn sonst noch so elementare Dinge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Thailand hab ich selbst mit Rucksack gemacht. Sehr schön, sehr zu empfehlen. Da kannst du auch dann selbst entscheiden, wie rustikal du es haben willst. Kambodscha ist leider nicht mehr zu empfehlen auf Grund der politischen Unruhen. Grundsätzlich immer vorher beim Auswärtigen Amt online informieren, dass kann oft wechseln. Vietnam ist wohl auch sehr toll, und soll noch nicht so überlaufen sein wie manche Gegenden in Thailand.

Wegen der Ausrüstung: schau, dass du ein paar wasserdichte Plastiktaschen dabei hast, die verschließbar sind. Gibts auch bei Globetrotter zu kaufen. Extrem hilfreich, grade für die Kamera, wenn es regnet. Und ein billiges Regencape für 2 Euro kann auch nicht schaden. Schau nicht, dass du zu viel Zeug dabei hast. Wenn ich noch mal nach Thailand reisen könnte, würde ich exakt eine Badehose und zwei T-Shirts mitnehmen. Den Rest würde ich vor Ort kaufen.

Frische Klamotten sind da eh überschätzt, Duschen bringt quasi nix, das hält eh nur ne Stunde an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wasserdichte Packsäcke habe ich vom Kanutrekken. Die würde ich eh im Rücksack verstauen und im Zweifel bei Offroadwanderungen als Ersatzfloß nutzen. Bear Grylls lässt grüßen usw. Regenjacke und Klamottenquipment habe ich eigentlich auch ne super Ausstattung. Da ich gerne auch eine körperliche Komponente hätte, bin ich noch am Schwanken. Kumpel von mir war in Südamerika und ist neben der Atacama Wüste dann auch mal eben auf nen Sechstausender gestiegen und war auf nem kleinen Fischfänger und ist neben Waalen unterwegs gewesen.

Sonst spricht aktuell eigentlich alles für Asien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2014 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Vietnam ist wohl auch sehr toll, und soll noch nicht so überlaufen sein wie manche Gegenden in Thailand.

Vietnam ist ein Traum, wird aber nach und nach zur Touristenregion werden. So ist jedenfalls der Plan, der bisher auch ganz gut funktioniert.
Wenn man das Land also noch in Ruhe sehen will, sollte man das jetzt tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Stand jetzt sind es 4 Wochen, gesamter März 2015.

Lohnt sich eher der Norden oder der Süden des Landes? Ist ja nun auch nicht ganz klein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Im Norden lohnt meiner Meinung nach nur die Halong Bay. Ansonsten war ich schwer abgefuckt von den Leuten im Norden. Mit Dollarzeichen in den Augen und kein bisschen Freundlichkeit. Kann aber auch am Kulturschock gelegen haben - ich kam gerade aus Laos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr Panama/Costa Rica und dieses Jahr Thailand als Backpacker für je 3,5 Wochen bereist.

Alle 3 Länder sind super zu bereisen was den öffentlichen Verkehr (Bus, Bahn, Taxi) anbelangt. Alle bieten dir eine interessante Hauptstadt, schöne Strände und tollen Dschungel.
Überall kommst du auch recht günstig davon was Essen, Reisen, Unterkunft anbelangt.

Abgesehen von den tollen Tempeln in Thailand fand ich Panama/Costa Rica in jeder Hinsicht besser! Einsame, karibische Strände (Klar, Thailand hat auch schöne, nur bei weitem nicht sooo schöne), eine größere Artenvielfalt im Dschungel und es war dort auch nicht so touristisch überladen.

Solltest du Bock auf diese Tour haben kann ich dir gerne ein paar Tipps geben. Tipp 1 vorab: Gib bei google "san blas" ein
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme dir bei Costa Rica absolut zu, dafür aber auch ein bisschen teurer als Panama und Thailand...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2014 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

War jmd schon mal in Indien und hat nützliche Tipps?
Reise im Winter 2 Wochen von Mumbai über Goa nach Kochi.
Von dort wollen wir auch ins Landesinnere ziehen, um einige Tiere vor die Linse zu bekommen =)

Hat jemand Empfehlungen, die diese Route betreffen? Fahren jeweils mitm Nachtzug von Mumbai nach Goa und von dort nach Kochi. Mit einem Inlandsflug geht es von Kochi nach Mumbai.

Sind auf der Suche nach tollen Stränden und guten Gelegenheiten in den Dschungel einzutauchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group