preload
basicPlayer

wechseln im unterklassigen bereich-winterpause

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

da steht nichts drauf oder ist angekreuzt, dafür muss ich zum vorstand in dem mein ex-trainer kein mitglied ist
aber ich denke das wird der alte verein alles für mich tun...hoffe ich zumindest, bin grade ziemlich im vor-abi stress...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

dein alter verein muss dich freistempeln. mit unterschrift.

und denk dran, dass du dich vom aktiven spielbetrieb offiziel beim vorstand abmeldest. ist auch wichtig.mitglied kannst du weiterhin im alten verein bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 07:38   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
dein alter verein muss dich freistempeln. mit unterschrift.

und denk dran, dass du dich vom aktiven spielbetrieb offiziel beim vorstand abmeldest. ist auch wichtig.mitglied kannst du weiterhin im alten verein bleiben.


Hm.. naja. Solange ihn der Verein freistempelt und den Pass unterschreibt, ist es egal, ob er sich offizielle abgemeldet hat oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab den Thread hier gefunden und er passt perfekt zu meinem Vorhaben


Alsooo.
Ich möchte so schnell wie möglich meinen jetzigen Verein verlassen (Kreisliga C...) und zum Stadtrivalen wechseln (Kreisliga B )
Mein letztes Spiel ist 3 Monate her, bin seit da an nicht mehr zum Training gegangen etc.

Ich weiß, dass ich 6 Monate Sperre aufgrund der Ablöse bekommen werde, wobei ja dann 3 Monate schon abgesessen sind.
Und ich kriege doch dann nochmal eine Sperre, weil es nicht in der Wechselperiode ist, oder?

Bei mir ist es so, dass mein Team, die zweite Mannschaft des jetzigen Vereins, aufgelöst wurde und alle in die erste hochgezogen wurden.
Bekomme ich eine Milderung der Transfersperre, weil mein Team vom Vorstand aufgelöst wurde?
Auf den jetzigen Vorstand kann ich nicht bauen, wenn es um Unterstützung geht, also die werden alles verlangen, Ablöse und Verbandssperre, aber vielleicht steht das ja im Regelwerk, dass man nicht gesperrt wird, wenn das Team vom Ligabetrieb abgemeldet wird

Weiß da jemand was?
Ich bedanke mich schonmal

Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 März 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne mich da nur im Jugendbereich aus, dort gäbe es eine "Strafmilderung" nur, wenn du keine Möglichkeit mehr hättest, im Verein weiterhin Fussball zu spielen (§14). Wenn das übertragen auch gilt musst du wohl in den sauren Apfel beißen, da ihr ja eine erste Mannschaft habt, in der du eingesetzt werden könntest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Saison kannst du abschreiben.
Wenn du 6 Monate kein Spiel mehr bei dem alten Verein gemacht hast, kannst du ohne Sperre wechseln. Abmelden kannst du dich schonmal, dich bei deinem neuen Verein anmelden und da mittrainieren. In der nächste Transferperiode im Juni 2010 kannst du dann ohne Probleme wechseln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ja, ich habe die Möglichkeit, in der ersten zu spielen, die hätten das sogar sehr gerne so Aber ich habe da keine Lust drauf, weil ich den Vorstand nicht mag und mir die Strukturen bei dem Verein so garnicht gefallen, etc. ist ne längere Geschichte

Also werde ich mich jetzt bald abmelden, somit wären 3 von 6 Monaten "Ablöse" abgesessen.

Aber ich bekomme doch dann dazu nochmal eine Sperre vom Verband, weil ich nicht in der Wehcselperiode gewechselt habe, oder?

Und die dauert doch dann nochmal 3 Monate, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ob's diese Regelung gibt. Ich würd mich an deiner Stelle wie gesagt sofort bei deinem alten Verein abmelden und in der nächsten Wechselperiode den Wechsel klarmachen. Ist mit Abstand am einfachsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Monate nach deinem letzten Spiel bist du automatisch spielberechtigt, da interessiert die Wechselperiode gar nicht.
Ich habe z.B. nach 9 Monaten Pause mal für die letzten 5 Spiele bei einem Verein gespielt, der um den Aufstieg spielte. Bin Freitag eingetreten und habe am Sonntag gespielt.
Mehr als 6 Monate geht nicht.

Einzige Bedingung ist, dass du keine Beitragsschulden beim alten Verein hast. Bevor du eventuelle Beiträge nicht bezahlt hast, wirst du nicht spielberechtigt, ob nun 6 Monate oder 6 Jahre nach deinem letzten Einsatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass du deine Abmeldung usw. fristgerecht per Einschreiben bei deinem alten Verein einschickst.
Wusste das aber bis eben auch nicht, weil ich noch nie gewechselt bin

Habs auch grad eben durch Zufall beim googlen gelesen...
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wann-sind-die-wechselfristen-im-amateurfussball/ vielleicht hilft dir die Seite weiter

Viel Erfolg beim neuen Verein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat



Das Ding hier ist 4 1/2 Jahre alt. Glaube das hilft ihm jetzt noch ungemein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die etwaige Strafsperre für nen Wechselverstoß dürfte zumindest so langsam abgelaufen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hier dürfte es auch wohl mehr um Werbung für die HP gehen (1 Beitrag, Anmeldedatum heute )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group