preload
basicPlayer

Alkohol - Was gibt´s an neuen Trends und Getränken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kennt hier zufällig jemand den Zimtlikör "After Shock"? Mich hat heute die Flasche mit roter Flüssigkeit im Supermarkt angelacht, aber 20€ waren mir spontan doch zu viel.
Könne man heiß oder kalt, pur oder als Mixgetränk genießen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

after shock ist der shit

Man säuft das zeug pur, aber mit trick 17 dafür braucht man ein Wein und Whisky Glas und ein Strohhalm.
Kipp erst 4cl in das weinglas zünde es an kipps in whiskyglas, stell das weinglas mit der öffnung auf den tisch, trink den heißen likör und zieh dann mit dem Strohhalm die Alkohol dämpfe aus dem Weinglas.

Durch die Dämpfe haut das zeug einen echt um
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mit was kann man Scotch mischen um ein bisschen Abwechslung in einen langen Abend zu bekommen ?

Bevor antworten wie "garnicht" oder "auf Eis" kommen, es geht den Abend nur sekundär um genießen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:

Bevor antworten wie "garnicht" oder "auf Eis" kommen, es geht den Abend nur sekundär um genießen


Da die zwei besten Antworten raus sind bleibt nur ein: Such dir günstigeren Fusel um dich wegzuknallen Das erleichtert auch die Suche nach einem passenden Mischgetränk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Mit was kann man Scotch mischen um ein bisschen Abwechslung in einen langen Abend zu bekommen ?

Bevor antworten wie "garnicht" oder "auf Eis" kommen, es geht den Abend nur sekundär um genießen



Zitat:
Man schüttet in ein klares, weisses Glas, das in Form und Grösse einer Tulpe ähnelt, eine Menge, von der man erwartet sie sei einem persönlich angemessen. Dann hebt man ihn gegen das Licht, betrachtet die Farbe, schwenkt den Whisky leicht und beobachtet das Viskositätsverhalten an der Glaswand. Anschliessend zieht man den Duft durch die Nase und stellt sich die verschiedensten Geschmacksassoziationen bildlich vor. Dies kann mehrfach erfolgen je nach Komplexität des Geruchs. Erst dann nimmt man einen langsamen Schluck, der gerade ausreichend sein soll, die Zungenoberfläche zu bedecken und daraus versucht man von der Zungenspitze bis zum Zungengrund alle Geschmackspapillen nach deren Empfinden abzufragen, worauf dann der Whisky an die Gurgel weitergereicht wird. Zu guter Letzt verinnerliche man sich den sogennanten Nachgang, welchen der Whisky Geschmacklich hinterlassen hat. Treten Unsicherheiten in einigen Geschmacksnuancen auf, verdünne man den Whisky mit klarem einfachen Wasser um ein drittel der Menge und zelebriere die Verkostung erneut, und diskutiere anschliessend mit den anderen Whiskytestern ausgiebig die vorherrschenderen und die dezenteren geschmacklichen Noten, vermeide aber tunlichst jeden Streit, da es hierbei kein falsch oder richtig geben kann


Ansonsten würd mir noch Whisky Sour einfallen: Zitronensaft und Zuckersirup + Scotch. Genaue Angaben lassen sich leicht googeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Mit was kann man Scotch mischen um ein bisschen Abwechslung in einen langen Abend zu bekommen ?


Scotch Flip: 15ml Scotch mit 15ml Madeira, einem Eigelb und 1 Barlöffel Sirop de Canne (Zuckerrohrsirup) in einem Shaker mischen und in einem Cocktailglas servieren.

Whisky Sour: 4cl Whisky, (3cl Zitronensaft, 1cl Zuckersirup // alternativ halbe Zitrone und ein EL Zucker) im Shaker vermischen und das Cocktailglas mit Mineralwasser auffüllen (oder auch nicht )

Generell hat real diese Woche viele gute Single Malts zu netten Preisen um 20 Euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz so war das nicht gemeint, ich glaube ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt

Ich trinke auch gerne mal einen guten Whisky und habe auch noch den ein oder anderen guten in meiner Bar stehen, darum geht es diesesmal aber nicht.

Mir ist eine 4,5 l Flasche Johnny Walker Red Label in die Hände gefallen und da ich gerade Geburtstag hatte habe ich meine 3 besten Freunde am Freitag eingeladen uns da mal ranzutrauen. Der Red Label ist für mich ohne Cola ungenießbar und besonders deswegen werden wir den fleißig mischen

Hautsächlich wird es auf Cola und Eiswürfel hinauslaufen aber um im laufe des Abends ein bisschen variieren zu können hatte ich gedacht noch ein paar Alternativen zu besorgen (Ginger Ale zB).
Und dafür suche ich einfache Tipps, dürfen auch gerne ausgefallen sein denn wirklich versauen können wir nichts.

Auch wenn mich das in ein schlechtes Licht rückt es geht den Abend nur darum soviel wie möglich aus der Flaschen zu vernichten und uns wie in alten Zeiten richtig zu zerstören
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ganz so war das nicht gemeint, ich glaube ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt

Ich trinke auch gerne mal einen guten Whisky und habe auch noch den ein oder anderen guten in meiner Bar stehen, darum geht es diesesmal aber nicht.

Mir ist eine 4,5 l Flasche Johnny Walker Red Label in die Hände gefallen und da ich gerade Geburtstag hatte habe ich meine 3 besten Freunde am Freitag eingeladen uns da mal ranzutrauen. Der Red Label ist für mich ohne Cola ungenießbar und besonders deswegen werden wir den fleißig mischen

Hautsächlich wird es auf Cola und Eiswürfel hinauslaufen aber um im laufe des Abends ein bisschen variieren zu können hatte ich gedacht noch ein paar Alternativen zu besorgen (Ginger Ale zB).
Und dafür suche ich einfache Tipps, dürfen auch gerne ausgefallen sein denn wirklich versauen können wir nichts.

Auch wenn mich das in ein schlechtes Licht rückt es geht den Abend nur darum soviel wie möglich aus der Flaschen zu vernichten und uns wie in alten Zeiten richtig zu zerstören



Geiler Plan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2014 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Das wars mit dem Wirtschaftsprüfer-Job, ich gehe nach New York
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group