| Was machen?? |
| Robben heute für Dost + M. Meyer holen |
|
66% |
[ 8 ] |
| Robben morgen für Dost + M. Meyer holen (Risiko?) |
|
8% |
[ 1 ] |
| Robben nicht holen (Roation?) |
|
16% |
[ 2 ] |
| Andere Lösung (bitte ausformulieren) |
|
8% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 14:10 Titel: Zu! Danke an alle!! |
|
|
zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu - zu
Hi Leute,
zur Situation: Da ich anscheinend in der Winterpause vieles richtig gemacht habe (nachdem es in der Hinrunde eher andersrum war...), kann ich nach dem letzten Sahne-Spieltag anscheinend wieder auf Platz 1 schielen...
Nun ist gestern Robben auf dem TM erschienen - gerade jetzt, wo ich das erste Mal rundum zufrieden mit meinem Team bin...
Soll ich ihn mir holen und Dost und M. Meyer dafür abgeben? Soll ich ihn heute holen? Oder lieber bis morgen warten? Oder weiter auf das Team bauen, was mich wieder auf Kurs gebracht hat?
Bitte beachtet, dass ich nur 12 Spieler habe und werft am besten mal nen Blick auf die Situation in der Liga - werd ich mit dem Team noch Meister?
Sportlichen Gruß
mistap
(RH im selben Umfang ist selbstverständlich)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Feb 2015 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
FC Saar 04
Oberliga

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 14:29 Titel: |
|
|
|
Auf jeden Fall hast du noch die Chance Erster zu werden!
Würde sofort zuschlagen und Robben versuchen zu holen!
Meyer kommt nicht richtig zum Zug und Dost hat durch den 4er Pack ordentlich an MW zugelegt, wahrscheinlich zu viel...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 15:36 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich würde Robben in jedem Fall holen. Dost hat momentan zwar einen super Lauf und punktet konstant gut, das macht Robben aber auch. Meyer bekommt zurzeit kaum Einsätze zugesprochen und ist demnach "totes" Kapital.
Hast du heute denn schon Angebote für deine Spieler vorliegen oder würdest du mit Minus in den Spieltag starten, wenn du ihn heute holst? Eingestellt hast du sie heute, aber noch rechtzeitig oder heute morgen erst?
1. Variante:
Du hast Angebote vorliegen und holst ihn heute. Bayern spielt gegen Paderborn, was ordentlich Punkte bringen könnte.
2. Variante:
Du könntest ihn heute nur unter der Voraussetzung holen, dass du diesen Spieltag im Minus bist und keine Punkte bekommst. Dann würde ich spekulieren und ihn versuchen morgen zu holen.
Hier kann es natürlich passieren, dass Platz 1 (der einzige mit Spielern neben dir auf dem Markt) sich Robben sichert.
Er müsste aber im Gegensatz zu dir viel Substanz opfern, was ihn in meinen Augen fast schon wieder schwächen könnte.
Zusammenfassend:
Heute holen, wenn du morgen nicht im Minus bist. Ansonsten spekulieren und wenn möglich morgen bieten.
P.S.: Dein Team ist in meinen Augen sowieso stärker bestückt als die der ersten beiden Plätze. Daher solltest du, falls alles nach Plan läuft, am Ende erster werden- mit oder ohne Robben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 15:46 Titel: |
|
|
Ich hab (selbstverständlich  ) jeden Tag alle Spieler auf dem TM und habe dementsprechend heute auch Angebote, die für Robben reichen.
Mich wurmt noch ein bißchen, dass ich nur 12 Leute hab (mit Robben nur noch 11) und einer davon Perisic heißt...
Btw Dost zu Hause gg. Hertha könnte auch viele Punkte geben, so wie Robben in Paderborn - aber ist das vielleicht ne Rotationsgelegenheit...?
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 16:22 Titel: |
|
|
Moin mein Guter!
Vorab: Das mit Robben war ja früher stets russisches Roulette. Ist er fit oder nicht? Das hat sich aber stark gewandelt. Robben ist ne Maschine und laut Pep ja auch ein mega-Trainingstier!
Es ist also tatsächlich davon auszugehen, dass er fit ist und relativ sicher auch bleibt!
Für mich ist die Hauptfrage ob du dir heute Robben sicher zum MW holen kannst (da du ja deine Spieler immer auf dem TM hast und die Konkurrenz evtl nicht)??
---> Wenn ja, würde ich das nutzen!
Kurz zu Perisic:
http://www.ligainsider.de/ivan-perisic_666/
Da steht vieles, auch zu seiner Gesäß-Muskel-Scheiße!
Rodriguez hatte in dieser Saison eine ähnliche Verletzung und ist deswegen 3 Wochen respektive 3 Spieltage ausgefallen. Das könnte bei Perisic ähnlich laufen. Die Verletzung ist nun schon seit 14 Tagen "ausgebrochen". Heißt bei ähnlichem Heilungsverlauf noch 1-2 Spieltage (inklusive diesem) Ausfallzeit. Falls die WOB Verantwortlichen daraus gelernt haben, ist ein Einsatz nächstes Wochenende wohl ziemlich realistisch!
Ich schreibe deswegen so viel, da ich von Perisic enorm viel halte. Am vorletzten Sonntag war Hecking zu Gast beim Doppelpass und dort hat er immer wieder klar gemacht, dass Schürrle, KDB und Perisic seine Säulen im Mittelfeld/OM sind!! Deswegen bin ich davon überzeugt, dass Perisic so gut wie immer spielt sofern er fit ist! Zu dem Preis (3.4Mio) ist er zudem ein absolutes Schnäppchen!
Es ranken sich natürlich Gerüchte, dass man Schürrle nur geholt hat, weil man wusste dass Perisic was Ernsteres hat
Um Meyer finde ich es Null schade! Ich halte weniger von ihm als die Meisten hier und ich sehe für ihn auf Schalke in dieser Saison noch wenig Chance. Um ihn wäre es nicht schade, aber um...
Dost ist derzeit super drauf. Sein MW hat ja jetzt schon ordentlich eingeschlagen.
Vergleicht man nun aber einen Robben mit Dost sieht der Dost doch auf einmal sehr klein aus!
Robben ist halt doch deutlich stärker und punktemäßig vielversprechender als Dost!
----> Falls du Robben heute sicher zum MW bekommst würde ich den Tausch machen!
Good luck  _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 16:49 Titel: |
|
|
|
Dass du dann nur noch 11 Spieler hast ist vollkommen richtig. Aber ganz nüchtern betrachtet hast du momentan ja auch nur 10 Spieler, die wirklich spielen (gehe mal davon aus, dass alle gesetzt und fit sind)!
Meyer sitzt nur auf der Bank und Perisic ist momentan noch verletzt.
So gesehen würdest du also "nur" Dost gegen Robben tauschen und Robben ist - meiner Meinung nach - einer der wenigen Bayern, die nicht rausrotieren.
Falls du aber gern etwas flexibler wärest, könntest du noch über einen Tausch von Perisic vs. Guilavogui + Schmid nachdenken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 17:55 Titel: |
|
|
@Cordalis: Gute Idee, aber die beiden würde ich erst SA im Kader haben können - scheidet also als kurzfristige Lösung aus. Und für nä. Woche hoffe ich ja schon auf Perisic.
@Booze: Hättest den Text über Perisic quasi gar nicht mehr schreiben müssen, ich hab ihn sozusagen auch deswegen seit kurzem im Kader, weil ich deine Meinung über ihn schon gelesen hatte...  Haste vielleicht noch n Wort zur Ligasituation? Pack ich das noch?
@All: Wenn ich es irgendwie hinbekomme, würde ich heut Nacht auf den TM gucken, ob da Spieler im Wert von ~11 Mios bei irgendwem verschwunden sind - wenn nicht, werde ich wohl konkurrenzlos sein. Gebt mir bitte Bescheid, wenn ich Hilfe leisten kann - ich bin ziemlich krank und klare Gedanken kommen immer nur hin und wieder durch...
Danke schonmal, Leute!!!
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 20:43 Titel: |
|
|
Oh ja ich glaube der wird weiter so treffen, de Bruyne und co sei Dank
Hatte ihn mir für 3 mio gesichert xD
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 20:56 Titel: |
|
|
|
Echt krass der Mann ... jetzt komm ich leicht ins Zweifeln ... langsam wirds ne Bauchentscheidung!
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 20:59 Titel: |
|
|
Wenn schon der Dost so aufblüht, hätte Gladbach vllt. de Jong halten sollen
#aucheinblinderdostfindetvieletore
#basversusluuk
Zum Thema:
ich hab übrigens dafür gevotet Robben zu holen und Dost und Meyer abzugeben
Fakt ist aber, dass auch ein Robben gegen Ende der Rückrunde mehr geschont werden wird. Bei Dost kann dagegen auch der Lauf bald zuende sein... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 21:08 Titel: |
|
|
Ja, scheiße. Ich hab ihn mir als mistap4 für 2 Mios geholt und als mistap3 für 3 Mios... Spätestens seitdem klar war, dass Olic gehen darf, eigentlich ein No-Brainer.
Wenn der so weitermacht UND Robben evtl. in der heißen Phase ab und an geschont wird, dann wirds eng...
Mann, ey... Muss der Robben grad jetzt draufkommen...?!
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 21:45 Titel: |
|
|
Für mich 60:40 pro Robben!
Ne Möglichkeit wäre noch bis morgen zu warten und nochmal ne Nacht drüber zu schlafen (wenn er dann noch da ist)!
Jetzt bekommste ihn halt wahrscheinlich billiger!
Ist ja echt fast ein 1:1 Tausch und den kann man schon machen!  _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 21:58 Titel: |
|
|
Ich habe für "Robben morgen holen" gestimmt.
Da Dost anscheinend im Moment trifft, wie er will, würde ich ihn für diesen Spieltag noch behalten.
Gegen eine - ich sag mal: "nicht gerade Topmannschaft" (um nicht verwarnt zu werden  ) - ist vielleicht ein Dreierpack oder ähnliches drin.
Robben würde ich mir aber trotzdem morgen sichern. Sollte Dost wirklich am Sonntag treffen, kannst du im Laufe der Woche bestimmt 1:1 tauschen und musst Meyer nicht abgeben. So bleibst du flexibler mit 12 Spielern. Auf lange Sicht ist Robben der bessere, wenn Dosts Lauf endet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis zum Ende der Saison so weiterpunktet.
Meister wirst du aber, wenn es normal läuft auch so.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:05 Titel: |
|
|
Eben. Dosts MW is ja auch noch nicht am Ende... Aber das Comp-Angebot is auch ganz ok...
Scheiß-schwere Kiste Jungs... Heute bieten, morgen bieten, gar nicht bieten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:14 Titel: |
|
|
Hätte man vor Wochen gesagt, dass man Dost mal so hoch schätzt, hätten alle gelacht  über eine Alternative Finanzierung über Perisic und oder / und Son könnte man aber nachdenken _________________
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:18 Titel: |
|
|
Die für mich entscheidende Frage ist: Ist er morgen noch auf dem TM?
Wenn ja würde ich warten, mit Dost in den Spieltag gehen und jetzt kommt das Entscheidende: ihn am Ende der Woche für 11Mio verkaufen!
Aber weiß man es...?
Deswegen würde ich wenn du es nicht sicher weißt ob keiner bietet, heute zuschlagen. Ist wie gesagt dann fast ein 1:1 Tausch! _________________ .
.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:26 Titel: |
|
|
Scheiße, ich rieche Konkurrenz...
Platz 4 hat zu heute seinen einzigen (!) Stürmer verkauft (Kießling). Die verbleibenden knapp 7 Mios wird er nicht auf der Bank haben, aber er könnte noch offene Angebote haben (laufen 2 Tage). Spieler hat er keine mehr auf dem TM. Vielleicht hat ers auch verpennt...? Oder scheißt auf den Spieltag..?
Platz 1 hat noch alle Spieler auf dem TM, folglich noch kein Angebot angenommen.
Sonst hat keiner welche drauf...
Oh Mann, und das wenn ich krank bin...
Edit: Alternative Perisic/Son fällt für heute zumindest aus. Perisic kein Angebot (Transfersperre) und nur 400k auf der hohen Kante... 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2015 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:28 Titel: |
|
|
|
weißt du sicher ob er ihn verkauft hat oder nur vom TM genommen hat?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:34 Titel: |
|
|
|
also macht eigentlich nur der Erstplatzierte richtig Stress oder? Der 4. ist doch nicht lebensmüde oder?
Ist halt mega-kacke wenn du Dost heute verkaufst und Robben nicht bekommst. Checkst du es wenn der Erstplatzierte Einen verkauft? _________________ .
.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:39 Titel: |
|
|
Ich geh mal davon aus, dass ich wegen Krankheit länger wach bin als er. Also krieg ichs mit, wenn bei ihm heut Nacht Spieler für ~11 Mios vom TM verschwinden.
Aber um den 4. mach ich mir jetzt echt Sorgen... Immerhin hat der seinen einzigen Stürmer verkauft - das kann ja auch nicht so ganz ohne Plan passiert sein...
Insgesamt seh ich aber spieltechnisch nur den 1. und den 2. als Konkurrenz an und der 2. ist im Moment von der Arbeit her recht gestresst... Macht aber den 4. noch unberechenbarer...
|
|
| Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:43 Titel: |
|
|
|
Ich versuchs gerade zu verstehen: Sieht man bei Euch in der com einen Unterschied ob er einen Spieler verkauft oder ob er ihn vom TM nimmt? _________________ .
.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2015 22:47 Titel: |
|
|
Er hat ihn nicht heute verkauft, er hat ihn ZU heute verkauft. Also gestern Angebot angenommen und heute nicht mehr im Kader inkl. Meldung in den News...
Der erste wird ja seine Spieler nicht vom TM nehmen, sondern drauflassen und morgen wieder drauftun. Wenn er heute Angebote annimmt, werden halt welche verschwinden. Glaube kaum, dass er dann "trickst" und den Rest einfach runternimmt...
Edit: Wobei, selbst wenn er das tun sollte, könnte ich wohl einfach von Verkäufen ausgehen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Feb 2015 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|