preload
basicPlayer

Kaufempfehlung Auto

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 16:57   Titel: Kaufempfehlung Auto Antworten mit Zitat

tach zusammen,

ende des jahres werde ich mich schweren herzens von meinem geliebten corsa trennen müssen und bin momentan schonmal den markt am sondieren. besonders gefällt mir der 120d von bmw

hier im forum werden bestimmt ein paar auto-spezis unterwegs sein, die den ein oder anderen guten tipp parat haben.

folgende eckdaten, die ich mir gesetzt habe:

budget. 10.000 €
marke: deutsch oder mit "deutscher" technik (seat etc.)
laufleistung < 100 tkm
ps: zwischen 100 und 150
kraftstoff: egal, aber tendiere zum diesel, da ich zwischen 25000 und 30000 km im jahr fahre.

bin über jeden bericht, erfahrung und tipp dankbar. bis zum ende des jahres sinds zwar noch ein paar tage, aber am liebsten hätte ich die neue karre jatzt schon

beste grüße und danke,
saul
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 5 März 2015 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ist definitiv (äußerlich) Geschmackssache, aber wie wäre es denn mit dem Scirocco?

Golf-Technik, wirkt optisch etwas sportlicher, fährt sich definitiv gut (aus eigener Erfahrung), hat aber den Vorteil, dass er bei gleicher Technik zum Golf vergleichsweise günstig ist.

Hier mal ein Beispiel:
Klick mich!

Kann aus ausgiebiger Erfahrung mit Mietwagen berichten, dass der Wagen brauchbar ist, der 1er fährt sich aber auch mehr als passabel
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 6 März 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

bedankt, scirocco ist ein schönes auto. über den habe ich noch gar nicht nachgedacht, werd ich aber ernsthaft tun.

vw ist eigentlich nicht so mein fall, weil einfach "alle" nen passat oder golf fahren. volkswagen ist, trotz der mittlerweile echt hohen preise, halt immer noch programm. hat gar nix mit den autos zu tun, die sind top, aber das image ist nicht meins scirocco hat mir früher auch schon super gefallen. hoffe vw wird auch irgendwann mal den corrado neu beleben. der war noch ne ecke steiler
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group