Heyo,
ich würde Volland halten. Lieber etwas mehr Qualität als Quantität. Zudem geht's bei ihm wohl wieder aufwärts.
Die Verteidigerkette wäre dann dein Prunkstück. Hummels, Toprak, RoRi und Boateng. Letzterer wird leider gerne etwas unterbewertet für sein Geld.
spontan würde ich zu Variante 2 tippen.
Gegen Koo spricht, dass in Mainz relativ viel Konkurrenzkampf herrscht. Clemens (gerade verletzt?), J.Hofmann, de Blasis. An Malli kommt keiner gerade vorbei. Würde den verkaufen.
Kola ist nach langer Verletzung wieder da. Imo lohnt es sich nicht, auf ihn zu warten, da er keine Kategegorie Alaba, Höwedes Stranzl etc ist, zudem ja schon eine Top Verteidigung hast.
Die beiden also weg.
Farfan könnte fetten MW-Sprung machen, gerade in der Länderspielpause. Kommt meistens wieder schnell in gute Form. Aber war auch über ein Jahr verletzt. Daher etwas risky. Draxler braucht man nicht zu diskutieren, wenn der fit wird steigt der auf +5 Mio.
Da kommt die Idee auf: Schweinsteiger weg? Könntest dann alle deine MW-Wertanlagen behalten.
Imo ist die Frage dann: brauchst du Geld? Dann Verkauf BS.
Brauchst du Punkte? Dann Variante 2. mit Verkauf von Brandt, da Schmid Stamm ist und Freiburg ein machbares Restprogramm hat. Vom Verteidigerkleinkram (Kola, Brooksdann) einen Ersatz für das MF holen, eine Position wird dann wohl ein 160er sein, wenn Kroos auch mit drauf geht.
Hoffe konnte etwas helfen und nicht zu sehr Verwirrung stiften. Wenn du mir auch helfen magst:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500144
edit: habe übersehen, dass Variante 2 auch Toprak beinhaltet. Kannst du es eventuell über Brooks auch lösen? Sonst stellst du ihn anstatt Toprak auf.
Nach Länderspielpause könnte Draxler wieder da sein, der heute teilweise ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Solange kannst du riskieren, mit einer unbesetzten / 160er Posi spielen.