preload
basicPlayer

--closed--

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Variante ist die beste?????
A
14%
 14%  [ 1 ]
B
14%
 14%  [ 1 ]
C
14%
 14%  [ 1 ]
D
42%
 42%  [ 3 ]
E
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 14:52   Titel: --closed-- Antworten mit Zitat

UPDATE - UPDATE - UPDATE - UPDATE

Hiermit entscheide ich mich offiziell für Variante A.
Aber um euch maximale Transparenz zu gewährleisten: Es wäre ansonsten vermutlich D geworden (vor allem aufgrund eines guten Angebotes für Perisic)...

Variante A:
(Alaba weg)
SON - DOST - VOLLAND

PERISIC - JUNUZOVIC - BAIER - MALLI
(Stendera)

RODRIGUEZ - KLAVAN - HÖWEDES
(Brosinski)

FÄHRMANN
(Ulreich)

Variante B:
(Klavan, Stendera, Brosinski, Fährman weg)
SON - DOST - VOLLAND

RODRIGUEZ - HÖWEDES - ALABA

ULREICH

Variante C:
(Perisic, Klavan, Brosinski weg)
SON - DOST - VOLLAND

JUNUZOVIC - STENDERA - BAIER - MALLI

FÄHRMANN
(Ulreich)

Variante D:
(Perisic, Stendera, Brosinski, Ulreich weg)
SON - DOST - VOLLAND

JUNUZOVIC - BAIER - MALLI

RODRIGUEZ - KLAVAN - HÖWEDES - ALABA

FÄHRMANN

Variante E:
(Son, Brosinski weg)
DOST - VOLLAND

PERISIC - BAIER - MALLI - JUNUZOVIC
(Stendera)

FÄHRMANN
(Ulreich)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Apr 2015 23:58, insgesamt 11-mal bearbeitet
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hey mistap! Da werde ich mich wohl später versuchen!
Der Übergang 5Mio+Team behalten ist safe oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Hey mistap! Da werde ich mich wohl später versuchen!
Der Übergang 5Mio+Team behalten ist safe oder?

Um ehrlich zu sein, da wurde noch nicht drüber abgestimmt... Muss ich bald mal anregen... Entweder Team behalten oder Neustart denke ich. 5 behalten würde ich ausschließen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!
Ich würde an deiner Stelle Alaba behalten. Deine Mannschaft ist top, wer brauch schon Backups
Alaba sollte eigentlich in jedem BuLi-Spiel zu Punkten kommen, trotz Mehrfachbelastung.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nun zu dir: Habe jetzt ca 15 Minuten rumgerätselt, aber die Variante, die dir vor dem Kopf herumgeistert, scheint die einzig Richtige zu sein.

Es macht dich definitiv stärker, alleine schon wegen Alaba. Klar ist Ulreich vielleicht im Vergleich zu Fährmann nicht der bessere Torhüter, dennoch denke ich die beiden werden sich bis zum Ende dieser Saison nicht mehr viel nehmen.

Solltest du die Variante doch nicht wählen wollen, denk mal über einen Verkauf von Volland oder Son nach. Son eher als Volland.

Hoffe ich konnte dir helfen, bzw zumindest einen neuen Denkanstoß geben.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag nur, denn das mit Alaba könnte sich zwecks nächster Saison beißen:
https://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-bayern-hammer-medien-alaba-real-152646215--sow.html

Die Gerüchte reißen nicht ab...

Ich hoffe ja dass er bleibt!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben ja die ein oder andere Parallele in unseren Teams Aber deine Gesamtkonzept, alle Achtung, da hast du nen richtig starkes Team! Ich denke trotzdem, dass dir Alaba weiterhelfen kann. Er wäre der erste Bayern Spieler in deinem Team und dann momentan noch in einer hervorragenden Verfassung. Dazu noch torgefährlich, comuniotechnisch super. Jetzt kann der ein oder andere sagen, ich hab den auch im Team und bin daher etwas voreingenommen, aber ich habe die gleiche Entscheidung auch vor kurzem treffen müssen und habe mich für Alaba entschieden. Im Übrigen hat er am Wochenende auch mit nem tollen Auftritt bei der Nationalelf auf sich aufmerksam gemacht und sein Marktwert ist nicht umsonst so in die Höhe geschossen!

Nun zur Umsetzung, evt. gibt es einen anderen Weg, bei dem du Fährmann nicht aus dem Team verbannen musst. Ich denke nämlich, dass Perisic, trotz größter Sympathie meinerseits, auf den Außen nicht ohne weiteres an einem in Topform spielenden Caligiuri und auch nicht ohne weiteres an Schürrle vorbeikommt. Er wird es denke ich nach seiner Verletzung erstmal schwer haben, in die erste Elf zu rutschen und dafür sind 5 Mille ganz schön happig. Verkaufst du ihn, Kolasinac, Brosinski und Malli könnte es knapp reichen meiner Rechnung nach. Dein neues System wäre dann ein 4-3-3 mit absoluten Topspielern!

Zur Begründung: Wie du sagst, handelt es sich bei den Leuten, die zum Verkauf stehen um Backups. Da kommt es auch ein wenig auf deine Spielphilosophie an, gehst du eher auf Nummer sicher und kannst es nicht ertragen, wenn evt. mal eine Position mit nem gesperrten Spieler besetzt ist, dann solltest du den Tausch eher nicht vornehmen, denn Ersatzspieler sind dann Mangelware. Wenn du etwas risikofreudig bist, solltest du die Variante auf jeden Fall in Betracht ziehen. Kolosinac braucht sicherlich noch Zeit, bis er dir wieder aktiv zu Punkten verhelfen kann. Brosinski ist als Backup ganz gut, für die erste Elf aber keine Alternative bei deiner Besetzung und Malli hat ein paar super Spiele gemacht, hat aber seinen momentanen Höchstwert erreicht. Ich weiß, das hört man nie gern, aber das meiste Geld springt eben genau dann raus, wenn man genau dann verkauft. Danach hast du aber ein top Team mit einer enorm starken Besetzung und auch wenn ich mich wiederhole, ein Alaba in seiner momentanen Verfassung und dann als Abwehrmann deutlich offensiver aufgestellt und Freistoßschütze, ist auch in dieser Phase der Saison meiner Meinung nach eine absolute Verstärkung!

So, jetzt reicht es aber auch, aber spannende Fragen verdienen eine ausführliche Bearbeitung. Wenn du Lust hast, kannst du ja bei mir mal vorbeischauen, ist deutlich unspektakulärer als dein Problem

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500339

Gruß Niklas
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

comrob hat folgendes geschrieben:
Habe jetzt ca 15 Minuten rumgerätselt[...]

Vielen Dank! So hab ich mir das vorgestellt. Bei mir gibts halt keine leichten Fragen...

Hoffe ich konnte dir helfen, bzw zumindest einen neuen Denkanstoß geben.

Konntest du, Danke!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey mistap,

15 Minuten rumrätseln kann ich dir leider nicht bieten, denn der Entschluss was ich dir sage stand nach einer Minute fest

Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen ja selbst. Alaba gekauft und dann gerätselt was ich mache.
Die zweite Aufstellung gefällt mir defintiv besser, zumal ich am Ende der Saison eh kein Fan von Backups bin. Anfangs sind sie gut und nützlich, grade zu Speku-Zwecken, aber am Ende zählen nur noch Punkte und dafür brauch man jeden Euro.

Wenn ich mir die Teams anschaue und die Backups ausblende tauschst du ja quasi nur zwei Spieler aus.
Du ersetzt Klavan durch Alaba und Fährmann durch Ulreich.

Klaven gegen Alaba:
Ohne Frage, der bayrische Ösi ist deutlich stärker. Spielt eigentlich immer bei Bayern und hat überall Platz. Punktet viel stärker als Klavan und ist zudem durch seine Freistöße auch noch torgefährlich. Bei Klavan ist zwar ab und an auch mal ne Bude drin, aber am Ende ist Alaba eine deutliche Steigerung.

Fährmann gegen Ulreich:
Ich habe in einer Com auch mit Ulreich gespielt, als Fährmann sich verletzt hatte und war sehr zufrieden. Der Stuttgarter punktet zwar nicht überragend, aber konstant. Mit Fährmann hättest du vermutlich ein paar Pünktchen mehr, aber nichts weltbewegendes denke ich.

Fazit:
Die Punkte, die dich der Tausch im Tor kostet, wird Alaba höchstwahrscheinlich gegenüber Klavan wieder reinholen, also mach es !
Behalte Alaba und stell dein Team so um, wie im Startpost aufgeführt.

Gruß
Timo
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal Jungs - echt geile Hilfen bisher!!

@Timo: Ich wollte dir eigentlich auch geholfen haben, bin aber die Tage echt zu wenig gekommen hier... Beim nächsten Mal wieder!

@Booze: Yo, haste Recht - aber da kann ich aktuell halt keine Rücksicht drauf nehmen. Also könnt ihr das quasi auch erstmal ausblenden...

Hab nochmal was rausgesucht:

Fährmann 4,47
Ulreich 2,80

-> 1,67 ppg Unterschied

Alaba 5,37
Klavan 3,54

-> 1,83 ppg Unterschied

Ist zwar nur halb aussagekräftig, weil Ulreich wieder was stärker ist, seitdem er wieder Nr. 1 ist und Klavan ja jetzt mit Augsburg etwas schwächelt, aber das macht die Entscheidung trotzdem nicht so einfach... Zumal ich noch kleine Ängste bzgl. Perisic habe - da hat mir Stendera schon weitergeholfen bisher. Auch Brosinski war schon hilfreich wegen Höwedes' 5. Gelben... Außerdem haben Baier und Volland auch 4 Stück - also zumindest einen Backup hätt ich schon irgendwie gerne...

Edit: Evtl. könnte ich mir auch noch Kraft vom TM holen, weil meine Rechnung echt auf Kante genäht ist und ich ein gutes Angebot für Fährmann bräuchte. Die paar Euro, die dann fehlen könnten, könnte ich durch Kraft für Ulreich ausgleichen - vielleicht wollt ihr das ja noch in eure Gedankengänge miteinbeziehen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 März 2015 16:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Is doch kein Ding, jeder hat mal keine Zeit

Den Schnitt hab ich mir auch jeweils angeguckt, hab ihn aber dann doch nicht in den Beitrag gepackt, weil ich ihn eben auch nicht aussagekräftig finde.
Ulreich ist in den letzten Wochen deutlich stärker, als es der Schnitt aussagt und bei Fährmann weiß man nicht ob er nach der Verletzung so stark wieder zurückkommt oder noch etwas Zeit braucht.

Bei Klavan geht der Trend halt auch nach unten, während es bei Alaba eher umgekehrt ist, weshalb ich den Tausch auch klar machen würde.

Perisic / Stendera müsste ich mir nochmal anschauen, aber ich denke, dass ich es mit dem Wolfsburger riskieren würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Edit: Evtl. könnte ich mir auch noch Kraft vom TM holen, weil meine Rechnung echt auf Kante genäht ist und ich ein gutes Angebot für Fährmann bräuchte. Die paar Euro, die dann fehlen könnten, könnte ich durch Kraft für Ulreich ausgleichen - vielleicht wollt ihr das ja noch in eure Gedankengänge miteinbeziehen...

Das würde ordentlich Punkte kosten...von Kraft würde ich die Finger lassen !
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Das würde ordentlich Punkte kosten...von Kraft würde ich die Finger lassen !

Experteninfos aus erster Hand sind natürlich immer wertvoll! Danke!
Aber 3,08 ppg für 580.000 sind doch gar nicht mal sooo schlecht...?

Edit: Aber du hast natürlich Recht, Ulreich war zumindest in der RR deutlich stärker... Dann muss ich halt auf ein gutes Fährmann-Angebot hoffen (geht nur um 26.000 und er steigt ja).
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

SON - DOST - VOLLAND

ULREICH / FÄHRMANN

Klavan hat mit JICBracker und Verhaegh 2 Stützen verloren. Verhaegh ist zwar wieder dabei, aber dafür ist nun Baba angeschlagen. Klavan kann man abgeben!
Stendera hat mit der SGE ein super hartes Programm vor der Brust! Weg mit ihm!
Brosinski + Kolasinac kann man auch getrost abgeben!
Macht insgesamt 10.1Mio so far...
Fehlen also noch 1.7Mio die du dann wohl oder übel über Fährmann reinholen musst!
Insgesamt reicht das aber doch so nur sehr sehr knapp oder?
Ich würde eher Fährmann behalten, falls du Spielraum hast!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hab für Klavan, Stendera und Brosinski Angebote offen, dass ich für Fährmann noch ~1.496.000 brauche. Kolasinac ist schon angenommen, aber noch nicht verrechnet.

Edit: Offene Angebote:

Brosinski 1.720.100
Alaba 11.402.100
Son 9.313.500
Malli 4.651.500
Rodríguez 7.190.000
Klavan 4.004.000
Stendera 3.512.300
Junuzović 6.888.000
Perišić 5.026.400

+ Kolasinac verkauft für 1.180.000.

Es waren also doch nur 2.600 mehr für Fährmann und nicht 26.000...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 März 2015 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auf jeden Fall an deiner Stelle, wie auch die anderen größtenteils sagen Alaba behalten und Klavan, Stendera, Brosinski und wohl oder übel Fährmann abgeben, da man nicht unbedingt Backups brauch bei so einem ausgeglichen überdurchschnittlich stark besetzten Kader wie du ihn hast.

Das denke ich, da ich auch schon die gesamte Saison mit nur 11 Mann spiele aber trtz oben stehe und wohl auch kaum noch eingeholt werden kann.
Bei so einem Kader ist es der Fall, dass halt kaum mal einer Minus holt und falls doch mal einer -2 oder -4 holen sollte, hat eigentlich immer einer der anderen nen Sahnetag und reißt es raus.

Fazit: Auf jeden Fall Alaba halten und die anderen, auch wenns wehtut (vor allem Fährmann) abgeben, da man bei Alaba eigentlich auch so als einzigem sagen kann, dass er immer spielt und nie Minus holt da er immer noch einer der auffälligsten ist.

Hoffe ich konnte dir helfen

RH hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=500355
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

NiklasR hat folgendes geschrieben:

Nun zur Umsetzung, evt. gibt es einen anderen Weg, bei dem du Fährmann nicht aus dem Team verbannen musst. Ich denke nämlich, dass Perisic, trotz größter Sympathie meinerseits, auf den Außen nicht ohne weiteres an einem in Topform spielenden Caligiuri und auch nicht ohne weiteres an Schürrle vorbeikommt. Er wird es denke ich nach seiner Verletzung erstmal schwer haben, in die erste Elf zu rutschen und dafür sind 5 Mille ganz schön happig. Verkaufst du ihn, Kolasinac, Brosinski und Malli könnte es knapp reichen meiner Rechnung nach. Dein neues System wäre dann ein 4-3-3 mit absoluten Topspielern!

Es würde sogar für
SON - DOST - VOLLAND

FÄHRMANN

reichen...

Das würde dann heißen Perisic + Ulreich vs. Klavan + Fährmann...

Die Variante mit Son wäre dann
DOST - VOLLAND

PERISIC - BAIER - JUNUZOVIC - MALLI
(Stendera)

FÄHRMANN
(Ulreich)

Und um euch vollständig zu verwirren, könnte ich auch Rudy vom TM holen und mit Malli/Baier/Perisic tauschen, um Fährmann zu halten:

SON - DOST - VOLLAND

PERISIC/MALLI - BAIER - RUDY - JUNUZOVIC

FÄHRMANN
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2015 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich persönlich steht fest:
Entweder mein Vorschlag oben oder dein Vorschlag mit:

SON - DOST - VOLLAND

FÄHRMANN

Prost
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Thematik noch aktuell?

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Yo

(und fast alle Angebote auch)

Und mach dir nicht die Mühe nen Link da zu lassen - ich schau gleich rein, türlich, türlich!
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Son wäre für mich in der Dimension der erste Streichkandidat, verstehe gar nicht, dass da immer alle so an dem hängen. Alle paar Spiele macht er 2 Buden, in den Spielen ist er dann wirklich gut, ansonsten aber wirklich zum Vergessen...

Son + Klavan und du müsstest doch schon quasi durch sein mit der Tilgung oder mache ich es mir zu einfach? :-O

Team wäre dann:

Fährmann (Ulreich)
Alaba - Höwedes - RR -Brosinski
Malli - Stendera - Baier - Junuzovic (Perisic)
Volland - Dost

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Update:

Angebote heute:

Dost 12.386.400
Baier 4.275.000
Fährmann 1.450.400
Höwedes 4.211.700
Ulreich 714.000
Perišić 4.740.500
Junuzović 7.007.400
Volland 8.730.500
Klavan 4.004.000
Rodríguez 7.190.000
Malli 4.651.500
Son 9.313.500
Alaba 11.402.100
Brosinski 1.720.100
Stendera 3.512.300

Ich hab also ein Kack-Angebot für Fährmann, dass ich ablehnen und hoffen müsste... Dennoch muss heute vermutlich ne Grundsatzentscheidung getroffen werden. Kolasinac ist weg, neuer Kontostand: -10.708.000 €

@Krizzzz: Aber 2 Tore ale 2 Spiele sind doch gar nicht so schlecht... Zumal der gute Son ja auch n paar mal 6 oder sogar 8 Punkte ohne Tor eingefahren hat...
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Dann werd ich das mal versuchen mit dem kleinen Wusel aus Mainz.

Zu dir: Meine Exit-Strategie wäre Perisic+Klavan+Brosinski.

Das wär meine Idee um dir Fährmann zu gönnen und du könntest Stendera halten. Perisic dürfte Probleme haben an Caligiuri und Schürrle vorbeizuziehen. Von daher diese Option.

Das Klavan Angebot von heute ist ok. Die beiden anderen nicht. Mit der Variante wird´s sehr eng, aber es kann klappen. Wenn nicht, muss halt Fährmann dran glauben

Dein Team:

Son - Volland - Dost
Malli - Stendera - Junuzovic - Baier
Alaba - RiRo - Höwedes
Ulreich (Fährmann)
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Booze, Krizzzz und Oli!!!

Ihr macht mich verrückt, Leute... Aber gut - selber Schuld - wenn ich nie mit einfachen Fragen um die Ecke komm'... 10 erfahrene User -> 12 Meinungen...

Hab mal gesammelt und ne Abstimmung draus gemacht, lasst mal eure Augen drüber gleiten und gebt mal bitte nen Klick ab, liebe Gemeinde!!

Edit: Heute sind zb Selassie, Prödl und Selke auf dem TM. Vielleicht ist ja irgendwer freaky genug, sich mit einem von denen was zu überlegen...
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 31 März 2015 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe.

Für mich würde sich die Entscheidung wohl zwischen B und D abspielen. Alaba & Son punkten zu gut, daher fallen A und E für mich weg. C ist bei mir ebenfalls raus, da ich Stendera beim kommenden Programm von Frankfurt eher nicht aufstellen würde.

Bliebe also die Frage Perisic + Ulreich gegen Klavan + Fährmann und da bin ich mir echt nicht sicher genug, um einen konkreten Tipp abzugeben. Fährmann und Ulreich werden sich mMn. nicht soviel geben, wie die Punkte der Hinrunde vielleicht glauben lassen.
Abzuwägen ob eher Perisic zu regelmäßigen benoteten Einsätzen kommt oder Klavan & Augsburgs Defensive sich wieder stabilisieren traue ich mir nicht wirklich zu. Würde aber wohl dazu tendieren Perisic zu behalten.

Hoffe das hilft... irgendwie.

Grüße
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.