preload
basicPlayer

Show me your App - der allgemein Apps Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 11:56   Titel: Show me your App - der allgemein Apps Thread Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ich mache mal einen neuen Thread allgemein zu Apps auf.

Hier geht es nicht um die Geräte und schon gar nicht darum, ob iOS oder Android besser ist...

Einzig um die Software, Einstellungstipps und Apps.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch direkt mal eine Frage und suche die passende App oder Einstellung

Für private Videos (.avi oder .mkv) Dateien nutze ich den VLC Media Player. Sämtliche Videos sind in "Alle Dateien" sicht- und abspielbar.

Hier würde ich gerne noch Unterordner anlegen. Genres, o.ä. Wenn ich mir einen Spielfilm angucke, muss nicht direkt der ganze Quatsch oder die Privatfilmchen für alle sichtbar sein.

Gibt es hierfür empfehlungen? Leider kann ich die Filme, oder vorherige Umwandlung, nicht in iTunes kopieren. Die Umwandlung ist jedoch zu zeitintensiv. Für
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe hier unterbindet mal jmd. mein Selbstgespräch

Hat jmd. eine gute App um Fotos sinnig zu archivieren? Würde gerne verschiedene Listen anlegen um diese dann auch via Zufallswiedergabe auf dem TV abzuspielen.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ob du sie dann auch aufm PC wiedergeben kannst weiß ich nicht mehr genau (glaub aber schon), aber mit "Photo Folders" kannst du auf jeden Fall verschiedene Ordner erstellen und da die Bilder aus deiner Gallerie reinpacken usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

was mich extrem nervt, ist das, wenn ich eine Nummer eintippe, diese nicht automatisch vervollständigt wird...

gibt es eine bessere Wählapp als dieses Standartding?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn nur die Wählscheibe, aber die kriegt das erst recht nicht hin
Einfach mal den AppStore durchforsten, mit etwas Glück findest du was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Da der Thread hier ja für iOS allgemein ist nutze ich den mal

Ich habe mir ein iPad Air zugelegt. Habt ihr Tipps für "Must have Apps"?

Da ich nur eine Apple ID verwende hab ich mir ein paar Apps die ich auf meinem iPhone habe auch aufs iPad gezogen aber irgendwie macht es noch einen recht leeren Eindruck
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2014 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir ein iPad Air zugelegt. Habt ihr Tipps für "Must have Apps"?


Sicherlich größtenteils keine "must have" Apps, aber vielleicht gefällt dir ja eine von meinen Einige "verstauben" allerdings auch.

Mobilität:
- DB Navigator
- DB Tickets
- VRR
- Capitaine Train
- Sixt

- AirBerlin
- British Airways
- Lufthansa
- Skyscanner (allgemeine Flugsuche)
- Kayak (allgemeine Flugsuche)

- IHG (Hotel Group)
- Trivago
- Hostelworld
- Hotel Tonight

- Aboalarm
- Ebay
- Groupon
- Miles & More
- MyDealz
- Urlaubspiraten

- Lieferando
- LifeSum
- Runtastic

- bet365
- 888poker
- Pokerstars
- Tipico Sports
- iLiga
- Livescore

- Adblocker
- Adobe Reader
- Downloads HD
- Dropbox
- Hotspot (T-Mobile)
- Kundencenter (T-Mobile)
- PhotoShop Express
- Tinyscan
- Tubemate
- Veetle
- web.de

- Verb Trainer
- BR Lite

- DanceTrippin
- Spotify
- Filmstarts
- Radio.de
- Youtube
- Facebook
- Skype
- Shazam
- VLC Media Player
- Zattoo
- Keep Safe
- SkyGo
- Watchever
- Snapseed

- Süorts Illustrated SwimSuits
- MixBooth
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich auch immer auf der Suche nach neuen tollen und vor allen Dingen nützlichen Apps bin, dachte ich macht es mehr Sinn nur 2-3 tolle zu präsentieren und die auch kurz zu erklären anstatt einfach alle Namen runterzustottern.
Bei den von Sean kann ich z.B. nichts anfangen und ich hab kein Bock jede einzelne zu suchen und zu gucken was es ist.


Dachte in etwa an sowas:

Auto Cam
Eine tolle Funktion ist die Selbstauslösung bei Bildern. Apple hat es ja bisher versäumt in ihrer integrierten Kamera einen Selbstauslöser einzufügen, die App Auto Cam schafft da eine tolle Lösung.

Sportify
Mir ist bewusst das die App schon sehr bekannt ist, allerdings habe ich nicht viele Apps auf meinem Iphone. Und Sportify ist für Musikhörer eine tolle Wahl. Hier hat man eine riesige Auswahl an Tracks, kann viele tausende Playlists einfach abspielen und immer wieder neue Tracks entdecken. Dazu kann man selbstverständlich auch seine eigenen Tracks in eine Wiedergabeliste packen.
Es gibt hier eine kostenlose und eine bezahl Version. Ich nutze die kostenlose und kann damit nur 6 Lieder am Tag skippen/überspringen und die Musik nicht offline hören. Demzufolge brauche ich eine Playlist wo mir jedes Lied gefällt (eigene Playlist erstellt) und Wlan um meine Musik zu hören. Aber Top für Hauspartys.

Subway Surfer
Auch diese App dürfte den meisten bekannt sein. Ein Jump n Run Spiel. Du musst entgegenkommenden Zügen und anderen Hindernissen ausweichen und dabei möglichst viele Münzen sammeln. Ein Ende des Spiels gibt es nicht sodass man immer weiter kommen kann. Spiele das schon seit über 2 Jahren!


So in etwa würde ich gerne weitere (vor allem Dingen paar praktische Apps) Vorstellungen haben. Wäre ja super wenn sich ein paar Leute daran beteiligen.

Ich wollte z.B. immer eine "Ausgaben Manager" App haben, hat da jemand eine die er empfehlen oder nicht empfehlen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hol ich mal diesen alten Thread hervor....

Folgendes Problem:

Ich suche ein Programm/ App, über die ich Projekte mit anderen Leuten online organisieren kann (2 Leute)

Es würde reichen, wenn man unterschiedliche Projekte anlegen kann und jeder seinen Senf dazu kommentieren kann.

Also zB:

- User A legt das Projekt "Auto waschen" an und erteilt darin User B den Auftrag "Cockpitreiniger zu besorgen"
- User B erledigt diesen Schritt und harkt das ab.
- User A erhält ne Mitteilung darüber und kann den nächsten Punkt eintragen etc.

Wichtig ist dabei, dass man sämtliche Projekte als Übersicht hat und sie jeder der beiden bearbeiten, kommentieren und abharken kann und es der andere möglichst in Echtzeit mitbekommt.

Ach ja, für mich ist egal ob Android, iOS oder Microsoft, mein Partner hat aber nur Android und MS zur Verfügung.
Auch sollte es so wenig Schnickschnack wie nur möglich haben. Alles was ich dazu bisher gefunden hab ist so umfangreich, dass man dabei immer ewig Zeit braucht um alles anständig zu warten - also unterm Strich mehr Zeit kostet als es bringt!

Kennt jemand evtl. was sinnvolles oder hat zumindest nen heißen Tipp?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der alte Mann mal wieder:

Nachdem es nun wieder abgeht in Sachen Transfers und anderen News mal die Frage danach, über welche Apps/ Seiten ihr euch so up to date haltet.

Hab das bisher meist über den kicker gemacht, aber die melden mittlerweile auch immer mehr belanglose Gerüchte und unnützes Blabla.

Kennt ihr gute Apps, die sich wirklich nur auf relevante Meldungen konzentrieren, dafür aber auch wirklich alle Vereine berücksichtigen und nicht nur die der Top5?
Oder von mir aus auch online Seiten. Was nutzt ihr da so?!

Edit: Achja, "relevant" bedeutet für mich tatsächliche Transfers bzw. ernsthaft belegte Gerüchte und Aktionen. Mutmaßungen und sonstiger Müll der nur dazu da ist, klicks zu generieren, benötige ich definitiv nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze "onefootball" (früher iLiga) dafür.
Man kann seine präferierten Ligen und Vereine auswählen und dann gezielt darüber Infos und Pressemitteilungen bekommen.
Oder aber auch ganz allgemein über alles Infos durchlesen.
Dazu viele Informationen zu Spieltagen, Liveticker, etc.

Kann ich sehr empfehlen vor allem da die da, zum Glück, auch wieder die Kommentarfunktion rausgenommen haben. Denn da trollten Leute rum... eieiei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2015 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


kreyma hat folgendes geschrieben:
Ich nutze "onefootball" (früher iLiga) dafür.
Man kann seine präferierten Ligen und Vereine auswählen und dann gezielt darüber Infos und Pressemitteilungen bekommen.
Oder aber auch ganz allgemein über alles Infos durchlesen.
Dazu viele Informationen zu Spieltagen, Liveticker, etc.

Kann ich sehr empfehlen vor allem da die da, zum Glück, auch wieder die Kommentarfunktion rausgenommen haben. Denn da trollten Leute rum... eieiei


Guter Tipp, danke dafür!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group