preload
basicPlayer

Closed

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Bernat, Verkaufen oder Behalten?
Verkaufen
80%
 80%  [ 12 ]
Behalten
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Sim91
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:31   Titel: Closed Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Saison beginn rückt immer näher und langsam aber sicher bin ich mit meinem Team zufrieden.

Wegen eines "Sorgenkindes" wollte ich einmal eure Meinung wissen.
Was würdet ihr mit Bernat machen ? Fast 5 Millionen Marktwert, er ist zwar einer von Pepes Lieblingen aber durch die Neuverpflichtungen sehe ich seine Einsatzzeiten in Gefahr.

Hoffe ihr könnt mir helfen und aufjedenfall schon einmal Danke. Wäre auch super wenn ihr noch begründen würdet für was ihr gevoted habt.

Gruß
Sim91

Zuletzt bearbeitet von Sim91 am 23 Aug 2015 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn auch und habe mir natürlich die gleichen Gedanken gemacht.

So wie es aussieht ist er erstmal nicht in der A-Elf.

Aber.....die letzten Auftritte waren wieder stärker und er ist noch jung. Von daher denke ich Bernat wird noch einiges zeigen und werde ihn halten.

Rechne aber mal mit nicht ganz so vielen EInsätzen und ca. 100Pkt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Ich habe Bernat selbst geholt und stehe vor der gleichen Frage.
Folgende Pros und Contras stehen für mich zur Diskussion

Pro Bernat:
- Sehr guter Auftritt in der Vorbereitung und im Audi Cup - hat ein Tor beigesteuert
- Extrem flexibel einsetzbar (LV/MF/LA) - das liebt Pep
- Hatte letzte Saison mit Neuer die meisten Bayern Einsätze
- Ist erste Wahl bei Rotation und Schonung von anderen Spielern

Kontra Bernat:
- Aus meiner Sicht aktuell nicht in der Top11 gesetzt
- Seine linke Seite stärker besetzt mit Alaba und Costa als rechts mit Rafinha und Lahm
- Extrem breiter und starker Kader

Da Pep gerne rotiert und Bernat sehr flexibel ist, sehe ich ihn an Nummer 1 der Ersatzbank. Jedoch sind aktuell noch einige Leute nicht fit (Ribery, Thiago, Badstuber...), was es zukünftig sicher nicht einfacher werden lässt für ihn, sich in die vermeintliche Stamm11 zu spielen.

Falls es eine gute Alternative für ähnliches Geld gibt würde ich zum Verkauf tendieren, wenn es dir um kontinuierliche Punkte/Einsätze geht.
Falls du es dir leisten kannst ihn zu halten, weil du Alternativen in der Def hast die Stamm11 sind, spricht da aber sicher nichts dagegen.

Ich denke ich werde ihn halten, da ich zur Not noch DaCosta als BackUp habe, falls Bernat am Anfang nicht wirklich viel Zeit bekommt.

RH nicht benötigt.

VG,
Josef
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ihn wohl tendenziell verkaufen und in dein Team investieren, im Sturm hast du imho bspw. noch Bedarf. Da hast du dann mit weiteren ST Verkäufen aus Darmstadt z.B. sogar noch Kohle für nen "Kracher", je nach dem was noch bei euch frei ist.

Wie schon gesagt, seinen Stammplatz hat er momentan nicht da Alaba wieder auf die defensive linke Seite gerutscht ist (wo er auch hingehört). Und denke auch weniger dieses Saison in Zentrum rücken wird.
Bernat wird zwar Einwechslungen bekommen aber nicht mehr so viele Einsätze wie vergangene Saison, daher lieber in einen sicherere Stammspieler für 5 Mio investieren, der dann auch regelmäßig punkten wird.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504413
Sim91
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

zur Zeit wäre Calliguri bei uns auf dem TM, für 6,7mille. würde ich bernat und leckie verkaufen könnte ich ihn mir leisten. was meint ihr zu der idee?

würde dann 3-5-2 Spielen

Verhaegh - K. Papadopoulos - T. Klose

Çalhanoğlu - Junuzović - Gündoğan - Hegeler - Caliguri

Bobadilla - Hinterseer
Sim91
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sokratis wäre auch noch zu haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn gerade verkauft.
Er ist Peps Liebling klar, aber wie bereits erwähnt erst bei Schonungen anderer Spieler und Rotationen erste Wahl. --> kein A-11 Spieler.
Letzte Saison kam er m.E. nur so oft zum Einsatz, weil Alaba verletzt war und auch im DM+IV einiges verletzt ausgefallen ist.
Ich gehe daher davon aus, dass Bernat nur noch auf maximal 20 Ligaeinsätze kommen wird, in denen er auch Punkte bekommt.
Falls du ihn nicht zwingend als Stammspieler in der Abwehr brauchst, kannst du ihn für gute Punkte insbesondere in den Englischen Wochen behalten. Pep wird gerade da auf ihn zurückgreifen, während Alaba in der Champions League regelt.
Sim91
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

was meint ihr zu Caligiuri als ersatz?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

der ist natürlich auch top, aber er hat wiederum Schürrle im Nacken.
Sim91
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

also wäre er das gleiche in grün oder wie ?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon,

für mich wäre ein Verkauf von Bernat klar. Er kjostet 5 Mio. €. Das wäre mir für einen Abwehrspieler, der keinen sicheren Stammplatz hat, zu viel Geld.

In der Tat ist es aber dann nicht so einfach, Die für die Reinvestition die richtige Antwort zu geben. Caligiuri ist sehr stark und spielt in einer starken Mannschaft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schürrle Caligiuri verdrängen kann. Aber klar, Dein Mittelfeld ist ja schon gut besetzt.

Alternativ gibt es auf dem TM gerade drei Spieler, über deren Kauf man nachdenken muss oder könnte. Da ist einmal Klein. Der ist günstig zu haben. Er hat einen Stammplatz beim VFB sicher. Die Schwaben scheinen unter Zorniger endlich mal eine bessere Saison spielen zu können. Ihn Rückenprobleme von Subotic die Nase klar vorn und gehört zur Stammelf. Schließlich wäre ggf. auch Elvedis für 1.400.000 € vielleicht ein Geheimtipp. Ob er zur Stammelf gehören wird, ist aber noch offen.

Also zusammengefasst:
Bernat verkaufen
Caligiuri holen o d e r Sokratis und Klein holen und dazu Leckie verkaufen.

Vorab vielen Dank für Deine RH. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504472

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr Bernat bekommt jetzt seine Einsatzzeiten?! Nach der Verletzung von Benatia und der Sperre von Boateng!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.