Hey Norb,
vielen Dank für Deine Hilfe

So ähnlich habe ich auch gedacht, obwohl ich mich schon ein wenig in Jairo verliebt habe - aber danach geht es eben nicht (immer).
Nun zu dir - und da kann ich es kurz machen: Kalou weg!
Ich halte weder etwas von Hertha, noch von der Diva Kalou. Ich glaube sogar, dass er auf Dauer gegen Ibisevic das Nachsehen hat. Für mich passt Ibisevic in das System von Dardai wesentlich besser. Kalou hat bereits "gezeigt", dass seine Leistungen enorm schwanken und er macht in 80% der Spiele einen enorm lustlosen Eindruck. Das würde ich mir nicht antun. Außerdem - wie gesagt - ist die Alte Dame für mich ein Abstiegskandidat. Das Team ist eigentlich nicht schlecht, aber ich habe stets das Gefühl, dass die sich einfach nicht als Team präsentieren. Zudem ist Dardai ohnehin ein Trainer (was ich keineswegs als negativ erachte), der aus einer geordneten Defensive versucht, das Spiel möglichst dem Gegner zu überlassen. Das kommt keinem der Offensivspieler zugute.
Hazard hingegen (ganz offensichtlich

) finde ich durchaus stark. Ich war lange skeptisch, aber am Ende der letzten Saison hat er deutlich zugelegt. Man hat auch jetzt, in einer kriselnden Gladbacher Mannschaft, gesehen, dass er durchaus Impulse geben kann. Zudem sind die Konkurrenten entweder verletzt oder sehr enttäuschend. Hazard hat durchaus Potential, dass er der Gewinner der ersten drei Niederlagen sein kann. Am Freitag gegen den HSV geht es für BMG und LF um viel. Da muss etwas kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da entweder der Grundstein für ein kleines Comeback gelegt wird - und Hazard seinen Teil dazu beiträgt - oder die Gladbacher endgültig abkacken (dann kann man Hazard immer noch abstoßen).
Alles in allem für mich eine eindeutige Entscheidung pro Hazard. Kalou würde ich mir keinesfalls ins Team holen!
Viel Glück und danke nochmal!