| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2004 13:02 Titel: |
|
|
|
Hab gerade etwas an meiner Signatur ändern wollen. Dabei muss mir irgendein Fehler unterlaufen sein, da die oben beschriebene Seite nach dem Signaturfeld nicht weiter aufgebaut wird, der folgende html-Code aber im Textfeld für die Signatur angezeigt wird. Könnte sich da bitte jemand drum kümmern?
Danke und Gruß an die fleißigen Helferlein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2004 16:41 Titel: |
|
|
|
Nun fällt mir auch noch auf, dass ich keine meiner aktuellen Nachrichten mehr editieren kann, da die Signatur auch hier den weiteren Aufbau der html-Seite verhindert. Konnte daher folgendes nicht in meine erste Nachricht reinschreiben und musste eine neue Antwort erstellen:
Am leichtesten ist es wohl, wenn Ihr einfach meine Signatur aus der DB löscht, ich kann dann ja wieder meinen alten Code einfügen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jun 2004 17:10 Titel: |
|
|
|
Eine defekte Signatur kann nur Fabian löschen, bitte warten bis er sich darum kümmert!
Greetz, da Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jun 2004 00:45 Titel: |
|
|
| Zitat: |
jonasho schrieb am 2004-06-15 23:01 :
ich hab ein defektes profil
wenn ich das unter verwaltung löschen möchte gehts nicht ... der speicher (weiter) button ist nich da
|
Auch hierum wird sich Fabian kümmern!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2004 13:18 Titel: |
|
|
Tja, mir geht es so wie meinen Vorrednern. Was an der Signatur gebastelt und jetzt ist ein Ändern der Signatur für das Forum nicht mehr möglich.
Daher bitte meine Signatur für das Forum löschen...
Danke!
Gruss, Bearman
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2004 13:43 Titel: |
|
|
|
Geschehen!
Gruß
Micha
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2004 14:46 Titel: |
|
|
|
Danke!
Gruss, Bearman
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2004 17:31 Titel: |
|
|
|
Und schon wieder ist mein Profil zerschrotet. Kann es sein, dass das immer dann passiert, wenn der Eintrag länger als 255 Zeichen ist? Dann wäre es natürlich ganz schön, wenn dieser Fehler abgefangen werden könnte, damit dieser Profilterror nicht wieder und wieder auftaucht. Oder kann man verlangen, dass ein Benutzer vor dem Ändern seiner Signatur noch die anfanllenden Zeichen zählt?
Wie auch immer, es wäre schön, wenn nochmal jemand meine Signatur löschen könnte.
Besten Dank vorab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2004 09:41 Titel: |
|
|
|
im übrigen liegt es glaube ich nicht nur an der länge der signatur an sich, da diese einfach nach 255 zeichen abgeschnitten wird, sondern speziell daran, dass am ende der signatur ein darin befindliches html-tag noch nicht geschlossen ist. dadurch wird dann bei der darstellung im browser alles, was auf die sig folgt, noch in einem geöffneten tag plaziert. aus diesem grund wird auch das textarea-feld auf der "benutzerdaten ändern" nicht mehr per schließendem textarea-tag beendet und der rest des forms verschwindet im textarea-feld. außerdem ist natürlich auch die anzeige der signatur im forum nicht mehr korrekt.
nun könnte man ja beim abspeichern der signatur immer schauen, ob noch irgendein tag nach 255 zeichen offen ist, allerdings ist das sehr aufwendig. wenn man also nicht wie es am sinnvollsten wäre, einfach einen fehler ausgibt und dem benutzer zum kürzen der signatur anweist, so könnte man doch zumindest bei einer zu langen signatur einfach hinten immer als letztes zeichen eine schließende spitzklammer dranhängen. das ist zwar keine elegante lösung, aber dann kann zumindest jeder seine profilschäden allein reparieren, weil das formular weiterhin korrekt angezeigt wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jul 2004 21:20 Titel: |
|
|
|
Hab die Signatur gelöscht!
Viele Grüße, Bucksche
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jul 2004 13:09 Titel: |
|
|
|
Jawoll ja, besten Dank nochmal. Ich werd in Zukunft mal von vornherein auf die Länge der Signatur achten.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde