preload
basicPlayer

Madrid oder Madrid - Hauptsache Finale in Mailand

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Comunio.de Forum Index -> Internationaler Vereinsfußball
Author Message
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18165
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 7 May 2016 06:56   Post subject: Madrid oder Madrid - Hauptsache Finale in Mailand Reply with quote

Am 28. Mai steigt das Champions League Finale 2016 im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion. Dabei kommt es zur Neuauflage des Finales von 2014 zwischen Real und Atletico.

Damals konnten sich die Königlichen erst in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Sergio Ramos in die Verlängerung retten (Gotin hatte Atletico in Führung gebracht), in der man dann am Ende klar mit 4:1 gewinnen konnte.
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 7 May 2016 12:10   Post subject: Reply with quote

Da es im Startpost nicht hinreichend gewürdigt wird:

Das Finale wurde von Cristiano, dem göttlichen, nein, gottgleichen Kaiser des Weltfußballs mit seinem historischen und überragend verwandelten Strafstoß zum 4:1 entschieden.

Niemals zuvor wurde ein CL-Finale von einem einzelnen Spieler so entscheidend geprägt - und niemals wieder wird das vorkommen. Es sei denn, CR7 himself gibt uns allen erneut die Ehre.

Back to top
Guest





PostPosted: 9 May 2016 09:52   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 06:54   Post subject: Reply with quote

Zum heutigen Anlass:

Darum ist der spanische Fußball so dominant

Da steckt viel Wahres drin.
Back to top
DPausC
Europameister
Europameister 

Joined: 17 May 2010
Posts: 3154
PostPosted: 28 May 2016 17:01   Post subject: Reply with quote

Selten hat mich ein Finale so kalt gelassen wie dieses Jahr. Ich weiß gar nicht welchem Team ich mehr den Titel nicht gönne. Real hat keine CL-Titel würdige Saison gespielt und Atletico spielt einen sehr unschönen defensiven Mauerfussball und hat dazu noch Mr. Unsympath himself an der Seitenlinie stehen. Dennoch haben sie Barca und Bayern rausgeworfen weshalb sie sich den Titel von beiden Teams irgendwie am ehesten verdient haben.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 May 2016 17:12   Post subject: Reply with quote

https://twitter.com/JOE_co_uk/status/736573077337702400

Absolut grandioses Video aber Vorsicht GoT-Spoiler!
Back to top
DPausC
Europameister
Europameister 

Joined: 17 May 2010
Posts: 3154
PostPosted: 28 May 2016 20:17   Post subject: Reply with quote

1:0 Ramos

Das war relativ klar Abseits. Real kriegt hier wohl den Titel geschenkt.
Back to top View user's profile
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2698
PostPosted: 28 May 2016 20:23   Post subject: Reply with quote

Was ist Atletico schlecht... wie die ins Finale kommen konnten... unfassbar. Nur Fallobst in den K.O.- Runden als Gegner gehabt...
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
m.fenix
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 11 Nov 2003
Posts: 2023
PostPosted: 28 May 2016 20:37   Post subject: Reply with quote

Irgendwie dann doch schade, dass Bayern es nicht gepackt hat. Wenn man sich die letzten Spiele in dieser CL Saison ansieht, dann war das Niveau nicht unbedingt das beste. Es scheint fast so zu sein, dass Real mit einer durchschnittlichen Leistung hier den Titel abräumt.

Edit: und was Griezmann da abliefert, macht auch nicht gerade Hoffnung für Frankreich
Back to top View user's profile Send e-mail
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 28 May 2016 21:15   Post subject: Reply with quote

Ist halt immer die Frage was man unter einer durchschittsleistung versteht!

Ich bin kein Freund von Real und würde uns natürlich unglaublich gerne in diesem Finale sehen. Aber Realsstärke ist diese CL-Saison die Abwehr.
Da glänzt nicht alles, aber hat am Ende schon Hand und Fuß!

Die haben bisher in 10 von 12 CL-Spielen zu 0 gespielt.
Vlt. folgt heute das 11 zu 0 Spiel!
In Donezk lagen sie schon 4 zu 0 vorne, als die Gegentore fielen.

Eigentlich haben Sie in der ganzen CL-Saison nur eine wirkliche Schwäche gezeigt, dass war das Spiel in Wolfsburg! Und diese Schwäche haben Sie dann aber sehr souverän wieder weggemacht.

Klar kann man sagen, sie hatten nicht die stärksten Gegner. Allerdings hatten Sie in einer Gruppe mit Paris souverän erster geworden.
Gegen Rom und Wolfsburg sollten man sicher weiterkommen. Man City ist aber auch kein Fallobst. Klar wurde da nicht gezaubert, aber über 180 min war das weiterkommen von Real hochverdient.

Wenn die heute das Ding holen, haben sie es auch verdient. Und wenn heute das 11 zu 0 erfolgt ist das auch eine Ausnahmeleistung.

PS:
Ich hoffe allerdings noch auf Athletico. Und wenn die am Ende Barca, Bayern und Real schlagen, sollte auch niemand das verdient abstreiten, egal wie das dann zustande gekommen ist .

Edit:
Ganz ohne Glück gewinnt man fast nie ein Turnier wie die CL!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Last edited by Käviehn on 28 May 2016 21:25; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
DPausC
Europameister
Europameister 

Joined: 17 May 2010
Posts: 3154
PostPosted: 28 May 2016 21:22   Post subject: Reply with quote

And the Oscar goes to........Pepe
Back to top View user's profile
DPausC
Europameister
Europameister 

Joined: 17 May 2010
Posts: 3154
PostPosted: 28 May 2016 21:28   Post subject: Reply with quote

1:1 Carrasco

Aufgrund der 2 HZ nicht unverdient. Mal sehen obs jetzt noch einen Schlagabtausch gibt oder ob beide nun sehr vorsichtig nix mehr riskieren.
Back to top View user's profile
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 28 May 2016 21:28   Post subject: Reply with quote

Nice, wobei ich den Torschützen diekt rausholen würde, wie kann man in so einer Situation zur seiner Frau/Freundin zum knutschen laufen .

Edit:
Pepe geht natürlich garnicht und die Szene mit CR würde auch nochmal gerne sehen. War der Übersteiger da zielführend?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:29   Post subject: Reply with quote

Krass. Ronaldo 2mal vor Oblak und dann der Ausgleich.

Könnte sein, dass Zidane sich da ein wenig vercoacht hat mit seinen 3 Wechseln und mit den Auswechslungen von Benzema und Kroos.
Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:31   Post subject: Reply with quote


mexx2811 wrote:
Krass. Ronaldo 2mal vor Oblak und dann der Ausgleich.

Könnte sein, dass Zidane sich da ein wenig vercoacht hat mit seinen 3 Wechseln und mit den Auswechslungen von Benzema und Kroos.

Benzema, ok, aber Kroos war ganz dünn.
Den hätte ich auch raus genommen. Ohne gelegentlich Standards wäre der doch nie im Bild gewesen.
Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:38   Post subject: Reply with quote

Zidane hätte Ronaldo statt Benzema rausnehmen müssen.

Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

Aber Ronaldo darf man nicht auswechseln, wenn man den Job behalten will. Analog zu Messi, den Pep wohl auch in jedem Freundschaftsspiel aufstellen musste, weil Messi immer spielen wollte.
Back to top
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 28 May 2016 21:46   Post subject: Reply with quote

Puh, dass war ne Grenzentscheidung gegen Ramos.

Ich will nicht von einer Fehlentscheidung sprechen, gelb ist für mich genauso vertretbar wir rot.

Ich persönlich hätte rot gezückt, warum?
Aufgrund der Situation! Er geht in der 91 min 0 auf den Ball, will nur den Gegner abräumen, da der Konter verdammt gefährlich wird. Wenn der den nicht erwischt muss der den Ball rechts rausspielen und da gegen 2 Spieler von Athletico auf den Keeper zu.
Die gelbe und der Freistoß bringen diesen Vorteil nicht im Ansatz wieder.

Naja, wer jetzt am Ende gewinnt ist mir recht wurscht...
Ka, iwie denke ich aber das Athletico jetzt einfach mal dran ist!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:47   Post subject: Reply with quote

Simeone wollte Carrasco wieder runternehmen vor seinem Tor?

Solche Geschichten schreibt halt nur der Fußball.

Fand Kroos nicht so schlecht, als Realfan hätte ich mit Kroos auf jeden Fall weniger Bedenken als mit Isco. Ronaldo in der Tat sehr schwach heute, wirkt in meinen Augen nicht fit.
Back to top
drive_in
Europameister
Europameister 

Joined: 28 Jun 2007
Posts: 4220
PostPosted: 28 May 2016 21:48   Post subject: Reply with quote


da18 wrote:


Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

.


So spielt der doch seit minimum 5 Jahren schon. Einst mal ein Motor einer gesamten Mannschaft auf dem Flügel, verkommen zum Statisten mit eingebauter Torgarantie. Was war das einst für ein großartiger Spieler bei United.
_________________
Reus - Alcacer - Sancho

Kagawa - Götze

Witsel

Guerreiro - Hummels - Akanji - Hakimi

Bürki
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:53   Post subject: Reply with quote


drive_in wrote:

da18 wrote:


Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

.


So spielt der doch seit minimum 5 Jahren schon. Einst mal ein Motor einer gesamten Mannschaft auf dem Flügel, verkommen zum Statisten mit eingebauter Torgarantie. Was war das einst für ein großartiger Spieler bei United.


Nein. Das sehe ich nicht so. Klar agiert er anders, als damals bei United, aber, wenn fit, geht der auch in 1gg1 Situationen und das auch oft erfolgreich.
Meist wird er ja schnell gedoppelt, wenn er den Ball bekommt...das ist heute nicht nötig, weil er eh nicht ins Dribbling geht und das hat Atlético auch erkannt.
Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 21:55   Post subject: Reply with quote

Richtig gut, bester Mann auf dem Feld ist für mich Koke.
Back to top
m.fenix
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 11 Nov 2003
Posts: 2023
PostPosted: 28 May 2016 21:59   Post subject: Reply with quote


drive_in wrote:

da18 wrote:


Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

.


So spielt der doch seit minimum 5 Jahren schon. Einst mal ein Motor einer gesamten Mannschaft auf dem Flügel, verkommen zum Statisten mit eingebauter Torgarantie. Was war das einst für ein großartiger Spieler bei United.


Er hat sich letztendlich nicht mehr weiterentwickelt und irgendwann merkt auch er das Alter. Er hätte für mich irgendwann ins DM gehen sollen, wie so einige Flügelspieler vor ihm. Da hätte er Verantwortung übernehmen können. So bleibt er letztendlich ein Weltklasse Spieler auf der Außenbahn, aber er ist kein Spieler, der dann wirklich den Unterschied machen bzw. eine Mannschaft führen kann. Siehe Portugal bei quasi jedem Spiel bei großen Turnieren.
Back to top View user's profile Send e-mail
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 07 Jul 2003
Posts: 11892
PostPosted: 28 May 2016 22:05   Post subject: Reply with quote


m.fenix wrote:

drive_in wrote:

da18 wrote:


Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

.


So spielt der doch seit minimum 5 Jahren schon. Einst mal ein Motor einer gesamten Mannschaft auf dem Flügel, verkommen zum Statisten mit eingebauter Torgarantie. Was war das einst für ein großartiger Spieler bei United.


Er hat sich letztendlich nicht mehr weiterentwickelt und irgendwann merkt auch er das Alter. Er hätte für mich irgendwann ins DM gehen sollen, wie so einige Flügelspieler vor ihm. Da hätte er Verantwortung übernehmen können. So bleibt er letztendlich ein Weltklasse Spieler auf der Außenbahn, aber er ist kein Spieler, der dann wirklich den Unterschied machen bzw. eine Mannschaft führen kann. Siehe Portugal bei quasi jedem Spiel bei großen Turnieren.


Ganz ehrlich, wenn er seiner Karriere zum Ende hin einen dicken fetten Makel hinzufügen wollte, dann hätte er das machen können.
Ein CR hat mit seinen Anlagen im DM überhaupt nichts verloren und wäre da untergegangen.
Wenn er sich aufgrund des steigenden Alters in eine andere Richtung entwickeln will, dann gibt es nur eine Position für ihn und das ist der MS!
Da kann er sich den einen oder anderen Meter sparen und seine ungalubliche Qualität im Abschluss in die Waagschale werfen.

PS:
Einen Messi wirst die mit seinem Zweikampfverhalten genauso wenig in einem Spitzenteam im DM sehen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 May 2016 22:06   Post subject: Reply with quote


m.fenix wrote:

drive_in wrote:

da18 wrote:


Ronaldo ist nicht fit, dem fehlt völlig die Spritzigkeit. Kein 1gg1, nur Abspiel oder Abschluss.

.


So spielt der doch seit minimum 5 Jahren schon. Einst mal ein Motor einer gesamten Mannschaft auf dem Flügel, verkommen zum Statisten mit eingebauter Torgarantie. Was war das einst für ein großartiger Spieler bei United.


Er hat sich letztendlich nicht mehr weiterentwickelt und irgendwann merkt auch er das Alter. Er hätte für mich irgendwann ins DM gehen sollen, wie so einige Flügelspieler vor ihm. Da hätte er Verantwortung übernehmen können. So bleibt er letztendlich ein Weltklasse Spieler auf der Außenbahn, aber er ist kein Spieler, der dann wirklich den Unterschied machen bzw. eine Mannschaft führen kann. Siehe Portugal bei quasi jedem Spiel bei großen Turnieren.


Muss man das kommentieren?

Ronaldo macht Tor um Tor, welcher Trainer stellt den denn dann weit weg vom gegnerischen Tor?
Mal abgesehen davon, dass Ronaldo kein Stratege ist, also eben kein ZM.

Und mit Portugal erfolgreich zu sein, ist schon was anderes, als mit Deutschland, Brasilien, Italien, Frankreich, Argentinien oder Spanien. Weltmeister wird IMMER eins dieser Länder. ( Uruguay in der Antike mal ausgenommen und England als eigentliche Fussballnation wurde auch zu den obigen passen).

Deshalb ist das Argument, er kann Portugal nicht führen einfach undurchdacht und populistisch.
Giggs hatte deiner Meinung/Argunentation nach diesen Makel auch???
Der hat Wales nicht mal durch die Quali gebracht!
Oder Luis Figo, um im selben Land zu bleiben.

Last edited by Guest on 28 May 2016 22:11; edited 2 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 22:08   Post subject: Reply with quote

Ronaldo im DM? Das hätte schon was
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 1 of 6



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group