preload
basicPlayer

Blaszczykowski

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Kuba jetzt für 7 Mio kaufen?
Ja
70%
 70%  [ 7 ]
Nein
30%
 30%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 10:02   Titel: Blaszczykowski Antworten mit Zitat

Würdet ihr Kuba nun für 7 Mio kaufen? (Marktwert aktuell 5,8 Mio)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Denke er knackt die 7mille grenze locker
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

gehe auch davon aus, sein Potenzial ist bekannt dazu ist er recht beliebt hier, würde ihn kaufen. Gehe persönlich von Richtung Schürrle aus 9 -10 Mio...

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde aus der Frage geht wenig hervor... hast du das Geld über und kannst ihn einfach so kaufen, musst du dafür andere Spieler los werden, siehst du ihn als Spekuobjekt und willst nur Gewinn machen und vom Wechsel profitieren?

ja Kuba ist beliebt und ja Kuba hat Potenzial, aber die 159 und 127 Punkte waren auch in der zweiten Meisterschaftssaison (127) und eine Saison danach (159)... dazu schoss er dann auch die Elfer... die Jahre danach (30,18 ) und auch davor (22,94,50,80) sprechen aber eine andere Sprache... die zwei Topjahre von ihm sind nun auch 3 Jahre her, Kuba wird nicht jünger, hatte die letzten 3 Jahre eben auch kaum Spielpraxis, auch nicht in Italien...
also für 7 Mio gibt es zur Zeit auf jeden Fall bessere und konstantere Punkter... dazu ist dein MF mit Kampl, Weigl, Kimmich, Renato Sanches, Risse, Gerhardt, MIkel Merino stark besetzt auch wenn ich die Einsatzzeiten von Merino, Sanches und Kimmich nicht voll sehe, aber sie werden ihre Spiele machen...

du brauchst ihn zumindest nicht für deine Startelf wie ich finde... er wird wie andere auch rotieren oder Konkurrenz haben bei Wolfsburg... er ist ein toller Typ, mega einsatzbereit etc. aber kaum Spielpraxis zuletzt, was auch bei verschiedenen Trainern (Klopp, Tuchel, Sousa) seine Gründe haben wird...

würde ihn nicht für deine Mannschaft als verstärkung holen, außer du hast das Geld absolut über und kannst so bei deinen unsicheren Spielern rotieren, die alle Teilzeit ihre Einsätze bekommen...

als Geldanlage:
Kuba wird noch im MW vom Wechsel profitieren... Draxlers Wechselwunsch könnte dies befeuern (mit Didavi und Draxler sind noch zwei 10er im Kader, die aber sicher beide spielen und so einer auf den Flügel geht)... andere Spieler von Wolfsburg, die ich aber als vergleichbar ansehe sind nicht so hoch im MW... dazu ist ein Anstieg wie Schürrle in meinen Augen nicht zu erwarten, da Schürrle doch ein höheres Potenzial und Talent hat und er zu Dortmund ging, deren Spieler generell hoch im MW liegen immer
Prognose für den MW will ich nicht abgeben, da dies eigentlich nicht erwünscht ist (finde es daher seltsam, dass Heikop als Moderator mit 9-10 Mio um sich wirft...)...
denke mit 7 Mio kannst du noch Gewinn machen, aber in meinen Augen sind dann auch Verluste drin (obwohl er heute schon um 390k stieg), aber Draxler und Didavi, die ein höheres Potenzial bei WOB aufweisen sind mit 7-8 Mio fair bewertet und Mayoral zb ist ab 7,4 auch stagniert und nun wieder gesunken und nun 7,1 wert...

Fazit, selbst als Wertanlage würde ich es nicht riskieren...
du brauchst ihn weder für deine erste Elf noch als Geldanlage, hast du aber genug kohle, ja warum dann nicht, so kannst du andere unsichere Leute ausgleichen und bist flexibler... meist kalkuliert jeder Manager aber knapp am Limit und dann gibts sicherere und konstantere Punkter in meinen Augen...

PS: würde auch überlegen andere unsichere Leute bzw noch überbewertete Spieler wie Renato Sanchez gegen sicherere Punktelieferanten zu tauschen, er brauch erstmal Eingewöhnungszeit und sein MW profitiert noch vom Wechsel!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.