preload
basicPlayer

com-analytics.de - Prognosen, Analysen und Statistiken

Comunio.de Forum Index -> Zusatzdienste
Author Message
Guest





PostPosted: 30 Aug 2014 20:22   Post subject: com-analytics.de - Prognosen, Analysen und Statistiken Reply with quote

Hallo Comunio-Spieler/Freaks/Süchtige,

ich habe einiges an Arbeit und Geld in den Aufbau von http://com-analytics.de gesteckt.
Die Seite beschäftigt sich mit Prognosen, Analysen und Statistiken rund um Comunio.

Vor allem mit Prognosen der Marktwerte habe ich mich sehr intensiv auseinander gesetzt und zumindest für den Zeithorizont von einem Tag ein Modell gefunden, mit dem sich die Marktwerte sehr gut prognostizieren lassen.

Da ja häufig auch die langfristige Entwicklung des Spielerwertes von Interesse ist, kann man sich auf der Übersichtsseite aller Prognosen (http://www.com-analytics.de/predictions) auch Vergangenheitsdaten von Spielern mit ähnlichen Werten und Punkten anschauen, welche eine gute Referenz für zukünftige Entwicklung darstellen.

Neben den Prognosen habe ich auch schon mit anderen Analysen begonnen, wobei ich u.a. untersucht habe, welche Positionen am Effektivsten sind.

Weitere Analysen und Tools sind in Planung, wobei deren Umsetzung auch davon abhängig ist, wie hoch der Traffic auf der Seite ist, da ich für die Programmierung der meisten Inhalte/Designs bezahle.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr auf der Seite vorbei schaut und der Seite bei Twitter folgt oder bei Facebook liked.

Gerne könnt ihr Fragen stellen oder Feedback geben

Back to top
Guest





PostPosted: 1 Mar 2015 12:06   Post subject: Reply with quote

Es gibt jetzt zu allen Spielern auch eine langfristige Prognose des Marktwertes. Außerdem kann man auf http://com-analytics.de/top_flop_predictions die Top/Flop-Trendspieler sehen, welche in den nächsten Tage am stärksten steigen oder fallen werden.

Meiner Meinung nach ein hilfreiches Tool.

Schaut's euch mal an
Back to top
Bert0l0
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 May 2014
Posts: 5
PostPosted: 3 Jun 2015 23:15   Post subject: Reply with quote

Hallo Stefan,

die Navigation der Menüleiste unter Firefox 38 funktioniert bei mir nicht. Mit dem IE11 klappts dagegen.
Woran könnte das liegen ? Braucht der Browser ein bestimmtes Plugin oder ähnliches ?

Ciao,
Christian
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Jun 2015 17:10   Post subject: Reply with quote

Hallo Christian,

das Problem ist mir neu. Was funktioniert denn nicht genau?

Viele Grüße
Stefan
Back to top
Guest





PostPosted: 6 Jul 2015 20:31   Post subject: Reply with quote

Seit Kurzem kann man auf der Seite nun auch über einen Spielerzettel interessante Spieler beobachten oder einfach sein eigenes Team zusammen stellen. Zu den hinzugefügten Spielern lassen sich dann zahreiche Statistiken einblenden.

Probiert es einfach mal aus: http://com-analytics.de/watchlist

Ich freue mich über Feedback!
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Jul 2015 09:47   Post subject: Reply with quote

Hi Stefan,

finde deine Seite gut und die Prognosen stimmen in der Mehrheit der Fälle tendenziell.

Wobei das System heute beispielsweise bei Douglas Costa einen Anstieg von einer Mio anzeigt, was mir, nachdem er heute erstmals gesunken ist, also wahrscheinlich den Peak erreicht hat, doch sehr unwahrscheinlich erscheint. Wie lassen sich solche Varianzen erklären?
Back to top
Guest





PostPosted: 13 Jul 2015 20:14   Post subject: Reply with quote

Das Modell berücksichtigt die Steigerungen der letzten Tage, wodurch gerade bei Neuzugängen, die stark steigen eine weitere Steigerung prognostiziert wird.

Generell wollte ich für Neuzugänge ein neues Modell einbauen, das nur auf Neuzugänge beruht und die Prognose dadurch zuverlässiger wird. Das wird allerdings aufgrund hoher Implementierungszeit noch etwas dauern.

Evtl stelle ich zumindest die Vergleichswerte online, also Werte, die zeigen wie stark vergleichbare Neuzugänge in der Vergangenheit gestiegen sind.
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Aug 2015 21:25   Post subject: Reply with quote


ST2G wrote:
Das Modell berücksichtigt die Steigerungen der letzten Tage, wodurch gerade bei Neuzugängen, die stark steigen eine weitere Steigerung prognostiziert wird.

Generell wollte ich für Neuzugänge ein neues Modell einbauen, das nur auf Neuzugänge beruht und die Prognose dadurch zuverlässiger wird. Das wird allerdings aufgrund hoher Implementierungszeit noch etwas dauern.

Evtl stelle ich zumindest die Vergleichswerte online, also Werte, die zeigen wie stark vergleichbare Neuzugänge in der Vergangenheit gestiegen sind.


Auf http://com-analytics.de/predictions/newplayers könnt ihr jetzt eine Liste aller Neuzugänge der letzten 2 Jahre sehen. Die Tabelle zeigt außerdem die Entwicklung des Marktwertes dieser Spieler nach Markteintritt.

Meiner Meinung nach gut geeignet, um grob abzuschätzen wo der Martkwert eines neues Spielers hingehen wird. Ich werde versuchen die Liste aktuell zu halten.
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Feb 2016 14:30   Post subject: Reply with quote

Moin! Vielen Dank für die coole Seite erstmal - seit ein paar Tagen hast du die Sichtbarkeit der Marktwerte allerdings auf Plus- und Proplayer hier bei comunio beschränkt. Bleibt das jetzt so? Damit ist die Seite für mich leider kaum noch sinnvoll.
Back to top
exxarich
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 10 Aug 2013
Posts: 5
PostPosted: 19 Mar 2016 10:37   Post subject: Reply with quote

Leider kann ich mich mit meinen Comunio Daten nicht einloggen
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 19 Mar 2016 10:59   Post subject: Reply with quote


Noobnator wrote:
Moin! Vielen Dank für die coole Seite erstmal - seit ein paar Tagen hast du die Sichtbarkeit der Marktwerte allerdings auf Plus- und Proplayer hier bei comunio beschränkt. Bleibt das jetzt so? Damit ist die Seite für mich leider kaum noch sinnvoll.


Sehe ich ganz genauso. Bisher wars gut die Marktwerte zu sehen. Der Rest war, zumindest für mich, ohnehin nur unnötiges Beiwerk. Vieles (insbesondere dynamische Grafiken ) funktionierte bei mir leider nicht (Safari und Opera).

Soll es bei der Beschränkung auf zahlende Kundschaft bleiben? Dann bietet die Seite kaum mehr als der Comunio Account selbst bzw die Daten bei comstats.

Schade !
Back to top
Guest





PostPosted: 19 Mar 2016 19:03   Post subject: Reply with quote


exxarich wrote:
Leider kann ich mich mit meinen Comunio Daten nicht einloggen

Mir geht es auch so
Back to top
Guest





PostPosted: 20 Mar 2016 10:27   Post subject: Reply with quote


Jurthi wrote:

Noobnator wrote:
Moin! Vielen Dank für die coole Seite erstmal - seit ein paar Tagen hast du die Sichtbarkeit der Marktwerte allerdings auf Plus- und Proplayer hier bei comunio beschränkt. Bleibt das jetzt so? Damit ist die Seite für mich leider kaum noch sinnvoll.


Sehe ich ganz genauso. Bisher wars gut die Marktwerte zu sehen. Der Rest war, zumindest für mich, ohnehin nur unnötiges Beiwerk. Vieles (insbesondere dynamische Grafiken ) funktionierte bei mir leider nicht (Safari und Opera).

Soll es bei der Beschränkung auf zahlende Kundschaft bleiben? Dann bietet die Seite kaum mehr als der Comunio Account selbst bzw die Daten bei comstats.

Schade !


Hallo Jurthi,

der Marktwertverlauf ist nur noch für Plus-und Proplayer sichtbar, da dies auf Comunio ebenfalls der Fall ist. Ansonsten würdet ihr auf com-analytics.de Daten sehen, für die auf Comunio gezahlt werden muss. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Comunio ist dies verständlicherweise nicht möglich.

Über die angzeigte Entwicklung der letzten 7 Tage und 3 Monate kann man meiner Meinung nach zumindest ein grobes Bild erhalten wie sich der Martkwert entwickelt hat.


191O wrote:

exxarich wrote:
Leider kann ich mich mit meinen Comunio Daten nicht einloggen

Mir geht es auch so


Das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran. Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung dafür haben.

Viele Grüße
Stefan
Back to top
EL Diez
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 71
PostPosted: 22 Mar 2016 20:08   Post subject: Reply with quote


191O wrote:

exxarich wrote:
Leider kann ich mich mit meinen Comunio Daten nicht einloggen

Mir geht es auch so


Geht bei mir auch nicht !
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 May 2016 18:24   Post subject: Reply with quote

Wann gibt es denn eine Lösung für die login-Probleme? Bin neugierig auf die Seite.
Back to top
Guest





PostPosted: 26 May 2016 07:06   Post subject: Schaubild: Grüner Ring bei Spieler(n) nicht sichtbar Reply with quote

Guten Morgen,

erst einmal Danke für com-analytics. Ich benutze es gerne. Vor allem wegen dem Feature Preis-Leistungsverhältnis. Liegt auch daran, dass mir bisher unklar ist wie die anderen Werte entstehen und durch diese Unwissenheit eine Deutung schwer ist. Ich bin jedoch auch Plus-Player und sehe die anderen Daten direkt bei comunio. Aber das nur am Rande. Zurück zu com-analytics. Beim Preis-Leistungsverhältnisschaubild am rechten Rand gibt es ein kleines Problem. Der grüne Kreis einiger Spieler ist nicht sichtbar. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Kreis von roten Kreisen überlagert ist. Zum Beispiel beim Darmstädter Rajković. Wäre cool, wenn das behoben wird. Vielleicht, dass der Spielerring in den Vordergrund kommt, wenn mit dem Cursor auf den Spieler in der Legende gegangen wird. Oder das Schaubild angeklickt werden kann, damit es größer wird und dadurch der rote Haufen durchsichtiger wird.

Grüße Herr D
Back to top
Guest





PostPosted: 27 May 2016 09:53   Post subject: Reply with quote

Hallo Stefan,

ersteinmal vielen Dank für deine tolle Seite
mich würde interessieren woher du die Daten wie Marktwerte, Punkte etc. beziehst? Das muss ja irgendwie automatisch funktionieren, alles von Hand einzugeben wäre ja eine unendliche Arbeit
Back to top
Guest





PostPosted: 28 May 2016 09:34   Post subject: Reply with quote

Hallo an alle,

danke für euer Feedback. Die Rückmeldungen helfen die Seite weiter zu verbessern!

Gerne weiteres Feedback über E-Mail, Facebook oder dieses Thread geben.


DJ ALI N wrote:
Wann gibt es denn eine Lösung für die login-Probleme? Bin neugierig auf die Seite.


Leider wissen wir noch nicht wieso der Login bei einigen Spielern nicht funktioniert. Ich hoffe, dass wir den Grund dafür bald finden.


Quote:

Guten Morgen,

erst einmal Danke für com-analytics. Ich benutze es gerne. Vor allem wegen dem Feature Preis-Leistungsverhältnis. Liegt auch daran, dass mir bisher unklar ist wie die anderen Werte entstehen und durch diese Unwissenheit eine Deutung schwer ist. Ich bin jedoch auch Plus-Player und sehe die anderen Daten direkt bei comunio. Aber das nur am Rande. Zurück zu com-analytics. Beim Preis-Leistungsverhältnisschaubild am rechten Rand gibt es ein kleines Problem. Der grüne Kreis einiger Spieler ist nicht sichtbar. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Kreis von roten Kreisen überlagert ist. Zum Beispiel beim Darmstädter Rajković. Wäre cool, wenn das behoben wird. Vielleicht, dass der Spielerring in den Vordergrund kommt, wenn mit dem Cursor auf den Spieler in der Legende gegangen wird. Oder das Schaubild angeklickt werden kann, damit es größer wird und dadurch der rote Haufen durchsichtiger wird.

Grüße Herr D


Die Enstehung welcher Werte sind dir unklar? Die der Prognosewerte? Positionierungsänderung der Legende nehme ich als weiteren Verbesserungspunkt auf.


Quote:

Hallo Stefan,

ersteinmal vielen Dank für deine tolle Seite
mich würde interessieren woher du die Daten wie Marktwerte, Punkte etc. beziehst? Das muss ja irgendwie automatisch funktionieren, alles von Hand einzugeben wäre ja eine unendliche Arbeit


Von Hand muss ich das zum Glück machen. Das läuft alles automatisch ab

Last edited by Guest on 31 May 2016 17:15; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 31 May 2016 17:13   Post subject: Reply with quote


DJ ALI N wrote:
Wann gibt es denn eine Lösung für die login-Probleme? Bin neugierig auf die Seite.


Gibt jetzt eine Lösung für das Passwort-Problem. Bitte mir eine E-Mail schreiben, wer von dem Problem betroffen ist:

info@com-analytics.de
Back to top
Guest





PostPosted: 10 Jul 2016 09:59   Post subject: Reply with quote

Es gibt gerade Probleme beim täglichen Import der Comuniodaten.

Wir arbeiten an der Lösung dieses Problemes und können hoffentlich bald wieder alle Statistiken anzeigen!

Viele Grüße
Stefan
Back to top
Aubert
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 29 Jul 2015
Posts: 25
PostPosted: 17 Aug 2016 14:02   Post subject: Reply with quote

Hi kann mir einer erklären wie die Empfehlung für Halten bzw Verkaufen bei com-analytics.de funktioniert

Alle meine Spieler haben Empfehlung halten außer Lahm.

bei ein paar anderen Spielern würde es sinn machen wenn dort Verklaufen steht aber beim Lahm wüsste ich nicht warum

Verletzungsanfälligkeit Niedrig
Preis-Leistungs-Verhältnis Gut
Status Fit

warum Empfehlung verkaufen?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Aug 2016 09:19   Post subject: Reply with quote

Hallo Aubert,

die Kaufempfehlung ist vor Beginn der Saison noch nicht so genau wie während der Saison.


Ich habe aber in die Richtung noch einiges geplant, damit sie zukünftig durchgängig aussagekräftig ist.

Viele Grüße
Stefan
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group