preload
basicPlayer

[ERLEDIGT] Choupo vs. Hunter RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen abgeben?
Choupo-Moting
50%
 50%  [ 3 ]
Huntelaar
50%
 50%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:00   Titel: [ERLEDIGT] Choupo vs. Hunter RH bei Link Antworten mit Zitat

UPDATE: Danke, auch wenn mich die Abstimmung mit 3:3 nicht weiter gebracht hat, habe ich mich jetzt gegen den Hunter entschieden.

Kurz zur Begründung: Choupo hat letzte Saison mehr Punkte gemacht als Huntelaar und dafür weniger Spiele benötigt. Der Hunter kam trotz 12 Toren, was ja durchaus passabel ist, nur auf 70 Punkte, obwohl er fast jedes Spiel gemacht hat. Selbst wenn es dieses Jahr richtig gut läuft, glaube ich nicht, dass er so viel mehr Tore macht als letzte Saison.

Ahoy!

Ich habe aktuell 5 Stürmer im Kader, bin aber kein Pro-Player und kann deshalb nur mit max. 3 Stürmern spielen.

Zur Auswahl stehen: Caiuby, Stindl, Huntelaar, EMCM und Tekpetey

Ich habe den Kreis der möglichen Abgänge mal auf den Hunter und EMCM eingegrenzt.

Begründung: Caiuby hat ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis, Stindl ist der gesetzte Kapitän bei BMG und eine Maschine und Tekpetey ist halt eine aus meiner Sicht interessante Speku (er hat gute Leistungen in den Testspielen gezeigt und Weinzierl ist "gezwungen" mit ihm zu arbeiten, da er weder bei der Zweiten noch in der Jugend eingesetzt werden darf).

Also bleibt die Wahl zwischen Choupo und dem Hunter.

Choupo ist immer eine relativ sichere Nummer, d.h. 80 Punkte sind es locker, wenn es gut läuft kann er auch dreistellig punkten. Vorteil: Punktet auch, wenn er nicht trifft, was er mit Caiuby und Stindl gemeinsam hat.

Der Hunter ist die Zockervariante. Eigentlich war sein Punkteschnitt nur in 2 Saisons überragend, nämlich 2011/2012 (217 Punkte/~6,8 Punkte pro Spiel) und 2013/2014 (94 Punkte/~5,2 Punkte pro Spiel). Er ist nicht mehr der Jüngste, aber zeigt sich momentan trotzdem topfit und hat in der Vorbereitung überzeugt. Wenn er seine PS auf die Straße bringt und in einen Lauf kommt, traue ich ihm eine dreistellige Punktzahl zu.

Vorteil: Huntelaar ist 100-prozentig gesetzt (di Santo nur Back-up und Embolo wird auf dem Flügel gebraucht) und Weinzierl weiß ihn sicher einzusetzen. Bei EMCM kommt sicher noch Konkurrenz für den Flügel.

Kohletechnisch nehmen sich beide jetzt nicht so viel. Für Huntelaar habe ich aktuell ein gutes Angebot von 5,9 Mio. vorliegen und für Choupo ebenfalls ein gutes Angebot in Höhe von 5,6 Mio (beide Angebote vom Com). Ich würde mit beiden leichten Gewinn machen, aber darum geht es nicht. Und die 300.000, die mir KJH mehr in die Kasse spült, machen den Kohl auch nicht fett, denke ich.

Ich brauche das Geld auch, um noch Verstärkungen für MF (aktuell: Amiri, Alonso, Gacinovic und Jojic) und Abwehr (aktuell: Christensen, Höwedes, Gulde, Ascues + Bauer als Speku bei Bremen-Wechsel) zu holen.

Wäre top, wenn ihr kurz abstimmen könntet. Wenn jemand eine Begründung für seine Stimme dalässt, ist das natürlich auch gerne gesehen.

RH gibt es bei Link

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2016 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hunter weg. Der wird dieses Jahr genauso floppen wie die letzten Jahre. Bin der Meinung das er zur Winterpause auch nach Amsterdam flüchtet.
Hört sich hart an, aber er hat seinen Zenit einfach überschritten. War mal ein guter, aber das ist Vergangenheit. Die Vorbereitung war auch nicht gerade überzeugend.
Schalke will ja Rolan der Mittelstürmer ist. Deutet nicht auf Vertrauen hin.

EMCM ist ne super Variante sichere 80 Punkte Chancen auf dreistellig.

RH pls

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4994562#4994562
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Boa, das sind harte Worte Nicht besonders konstruktiv, imho!

Ich habe den Huntelaar selbst, hätte aber nicht minder gern auch EMCM.

Was du selbst als Argument gegen den Hunter anführst, ist nun mal das, was enorm gegen ihn spricht: die letzten Jahre. Aber - und das ist dann meinerseits nur eine Vermutung - die Punkte hat er jeweils unter Steevens und Keller geholt. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Huntelaar von seiner ganzen Art her sehr trainerabhängig ist. Ich halte Weinzierl für einen sehr guten Trainer, der vor allem auch etwas aus Spielern herausholen kann (Koo, Caiuby, Bobadilla, Klavan, Baba - um nur mal die Augsburger Paradebeispiele zu nennen).

Unter Di Matteo (der im Übrigen ja ohnehin absolut furchtbaren Fußball gespielt hat, wo jeder Stürmer hätte schlecht ausgesehen) und unter Breitenreiter war eben auch keiner wirklich gut. Der Fußball war eher zweckmäßig.

Dass Huntelaar eben nicht "geflüchtet" ist zeigt mir zwei Dinge:

1) Weinzierl und vermutlich auch Heidel stehen zu ihm und trauen ihm weiterhin zu, dass er als vermeintlicher Topstürmer die Tore wieder am Fließband erzielen kann (sicherlich auch, weil er eben ein typischer Strafraumstürmer ist).

2) Huntelaar will sich beweisen und sieht für sich selbst die Perspektive, nochmal an alte Leistungen heran zu kommen.

Ich bin keineswegs restlos überzeugt, dass Huntelaar in dieser Saison steil geht. Aber ich halte ihn, vor allem für den ersten Spieltag. In der Vorbereitung war Huntelaar eben gut (und da widerspreche ich meinem Vorredner, denn ich habe sogar drei Spiele der Schalker gesehen, wo der Hunter jedes mal sehr gut ins Spiel eingebunden war) und ein Tor gegen Frankfurt würde ihm einen enormen Hype bringen.

Choupo ist jemand, der zumindest nicht Minus holt, wenn er keine Hütte macht. Das ist die Nummer sicher; wie du ja selbst sagst! Dass aber EMCM zum "richtigen" Knipser wird, glaube ich auch nicht.

Das Angebot für Huntelaar ist schon klasse. Das nicht anzunehmen ist halt auch gefährlich. Aber wenn du risikofreudig bist, würde ich ihn halten. Das Potential nach oben ist meiner Meinung nach größer.
KEBA
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe!
Hab da noch nen anderen Vorschlag, wäre nett wenn du mir dazu was sagen könntest!

Nun zu deiner Problematik: instinktiv würde ich mich klar dafür entscheiden den Hunter abzugeben, eben weil die Leistungskurve klar nach unten geht. Allerdings könnte unter einem neuen Trainer vieles anders werden und er explodiert nochmal, das Potenzial dafür hat er ja alle mal. Choupo spielt ne gute Vorbereitung und ist extrem Torgefährlich, ob er allerdings wirklich gesetzt sein wird, auch unter dem Aspekt das offensiv noch einer kommen soll, ist fragwürdig. Warte doch mal das Pokalspiel dieses Wochenende ab, schau wer trifft und wer wo gesetzt ist. Danach würde ich ne spontane Entscheidung treffen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde zu EMCM tendieren und den HUnter verkaufen!

Weinzierl scheint gut mit ihm klar zu kommen und er hat mich in den Testspielen auch überzeugt!

was gegen den Hunter spricht sind natürlich die letzen jahre, aber vielleicht kann er auch nochmal eine gute Saison hinlegen, man weiß es nicht!

EMCM is die sichere Variante deshalb ihn behalten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Wäre cool wenn du auch mir helfen würdest!
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514218&highlight=
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.