preload
basicPlayer

Brandt + Draxler oder warten auf den Star?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie soll ich mein Geld investieren?
Auf Lewa/Auba hoffen und A.Meier ersetzen
33%
 33%  [ 2 ]
Baier/Traore und Hazard durch Draxler und Brandt ersetzen
66%
 66%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:10   Titel: Brandt + Draxler oder warten auf den Star? Antworten mit Zitat

Ich spiele in eine Pro-com, kann also vier Stürmer aufstellen. So langsam kristallisiert sich mein Kader raus und es geht um den Feinschliff.

Wenn ich meine Spekulationsobjekte bzw. Relikte aus einer älteren Kaderplanung abgebe, hab ich noch folgenden Kader

Modeste - A. Meier - Volland - Hazard (Mehmedi)
Traoré - Baier - Kampl (Bargfrede)
R. Rodríguez - Vestergaard -Plattenhardt (Max)
Hradecky (Lindner)

Restbudget: ca. 5,5 Mio

Mein eigentlicher Plan war, zu hoffen, dass Lewandowski oder Aubameyang auf den Transfermarkt kommt und A.Meier auszutauschen (gegebenenfalls verkaufe ich meine Ersatzspieler damit's reicht).

Jetzt sind Brandt und Draxler gleichzeitig auf den Transfermarkt gekommen. Ich könnte Hazard und Baier (oder stattdessen Traore?) durch die beiden ersetzen und meine (vermutlichen) Schwachstellen ausmerzen. Mit Mehmedi hätte ich den Ersatz für Brandt, falls er nach Olympia pausiert. Allerdings hätte ich mit Brandt, Volland und Kampl drei Leverkusener in meiner Elf. Auf der anderen Seite ist nicht garantiert, dass innerhalb einer Woche Lewa oder Auba auf den Transfermarkt kommt und ich mich gegen mögliche Mitbewerber durchsetze. Welche der Optionen ist erfolgversprechender?

Rückhilfe gibt's in gleichem Umfang. Lasst mir einfach einen Link da

Zusätzliche Anmerkungen zum Kader:
- eventuell behalte ich statt Hazard Finnbogason im Sturm
- wenn das Budget reicht, halte ich Henrichs als Ersatz-Abwehrspieler
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für die hilfe und nun zu dir.
ich würde brandt ganz klar holen. ich finde den sehr billig momentan und eigentlich ist er auch gesetzt. zum start wird mehmedi für ihn spielen, aber denhast du ja auch und kannst somit schön die Marktwertsteigerung mitnehmen und dann ab den 2. spieltag auf brandt bauen. draxler hm ich weiß nicht. ich würde den auch holen und vllt meier dafür abgeben. meier in allen ehren, aber er ist verletzungsanfällig (ok ist draxler auch) und spielt in einem schwachen team. zudem nicht mehr ganz vorne als stürmer. die 6 mio für den würde ich mitnehmen und in draxler investieren, der sich hoffentlich richtig reinhängt um sich interessant zu machen für andere klubs. kommt dann der erhoffte star in form von auba oder lwi kannst du immernoch wieder verkaufen und dann vllt etwas plus gemacht haben mit den spielern. auf jeden fall aber investiere das budget. geld macht keine punkte bei comunio
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Draxler und Brand holen und alles so machen wie du sagt. Kannst ja wenn Lewa kommt immer noch tauschen

Das Team in Wolfsburg formt sich und Draxler ist ein starker Spieler wird dreistellig punkten
Brandt ist mega Stark fast ein Pflichtkauf. Zu Viele Leverkusener gibt es aktuell gar nicht. Kommen und die Top 3, werden alle sehr gut punkten

RH pls

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4994562#4994562
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Aubameyang nicht im selben Atemzug wie Lewandowski nennen. Auba hatte in der Rückrunde bereits seine Probleme und ist bei weitem nicht so konstant wie Lewandowski. Macht auch weniger Punkte, wenn er keine Tore schießt, als Lewandowski.
Bei Auba besteht mMn das Risiko einer "schwächeren" Saison (gemessen am Vorjahr), während Lewandowski immer für 200+ gut ist.

Ich würde trotzdem nicht auf Lewandowski warten. Das Risiko ihn nicht zu bekommen ist einfach zu groß. Stattdessen solltest du auf jeden Fall Draxler holen. Wenn Lewy kommt aber auf jeden Fall mitbieten.
Brandt würde ich an deiner Stelle nur holen, wenn ihr Spieler in die neue Saison mitnehmen könnt. Spielt ihr mit neuen Team würde ich Brandt zum jetzigen Zeitpunkt nicht riskieren (Olympia, Unkonstant, viel Konkurrenz).
Da würde ich spekulieren ihn zu einen späteren Zeitpunkt der Saison zu kaufen.

In deinen Kader fallen ansonsten für mich ab: Baier, Traore und Hazard. Würde ich alle 3 ersetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir an deiner Stelle Draxler holen, denke er macht 100-150 Punkte, Brandt würde ich auch holen und dafür Traore und Mehmedi abgeben
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2016 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Benny16/17 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir an deiner Stelle Draxler holen, denke er macht 100-150 Punkte, Brandt würde ich auch holen und dafür Traore und Mehmedi abgeben

Das kann ich dir auch ohne das Flipchart von Peter Zwegat vorrechnen, dass die Rechnung leider nicht aufgeht

Ich finde es sehr interessant, dass sich hier durch die Bank für Brandt und/oder Draxler geäußert wird, aber erst einer dafür abgestimmt hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.