Wer muss weg |
Forsberg |
|
27% |
[ 13 ] |
Dahoud |
|
27% |
[ 13 ] |
Weigl |
|
12% |
[ 6 ] |
Goretzka |
|
25% |
[ 12 ] |
Cordoba |
|
8% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2016 09:24 Titel: Schwierig: einer muss weg, Dahoud, Forsberg, Weigl, Goretzka |
|
|
Die Frage ist wieder aktuell, da ich Forsberg wieder geholt habe und noch Restschulden habe, siehe Beitrag unten.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2016 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2016 12:12 Titel: |
|
|
Interessant, Goretzka hatte ich eigtl nur der Vollständigkeit halber mit dazugenommen, dachte eigtl läuft auf Dahoud vs. Forsberg hinaus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2016 18:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2016 18:17 Titel: |
|
|
Nabend und danke für deine Hilfe heute !
ich habe für Forsberg gestimmt. So wie du, möchte ich das auch kurz begründen.
Forsberg scheint, wie mein Vorredner sagte, aus irgendeinem Grund nicht mehr gesetzt zu sein. Leipzig spielt sich momentan ein und hat mit Keita und Burke auch noch top eingekauft. Glaube er hat am wenigstens Einsatzchancen / Einsatzzeiten von allen in der Liste.
Goretzka hingegen ist wohl einer der bei Schalke gesetzt ist, wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich fand ihm Spiel gegen Bayern (entgegen der Spox Redaktion) absolut gut. Wenn der weiter so spielt wird der noch ne Menge Punkte einfahren und ist, wenn ich mich richtig erinner, auch mal für das ein oder andere Tor zu haben.
Cordoba darfste nicht verkaufen, der spielt bei Mainz Stamm und hats, wenn ich es so sagen darf, ziemlich drauf.
Weigl und Dahoud rechne ich änhlich viel/wenig Einsatzchancen ein.. aber immernoch mehr als Forsberg. Die beiden sollte man genau beobachten in den nächsten Tagen und am nächsten Spieltag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2016 11:34 Titel: |
|
|
die Frage ist wieder aktuell, habe einiges zu tilgen.
Mittlerweile wäre auch Didavi eine Alternative?!
Müller, Embolo, Cordoba muss wohl auch einer gehen...
gerne RH!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2016 12:25 Titel: |
|
|
also ich habe für/gegen Goretzka gestimmt, weil er mMn nicht so viele Punkte im Vergleich zu den anderen Kandidaten holen wird.
Nun aber die wichtige Frage: Wie viel Minus musst du denn tilgen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2016 12:30 Titel: |
|
|
Moin,
danke für deine Hilfe. Hoffe ich verstehe deine Frage hier jetzt richtig, ist ja ein bisschen durcheinander.
Wenn du es dir leisten kannst (kenne deinen Schuldenstand ja nicht) würde ich versuchen, deine fünf MFler zu halten, da Didavi noch nicht fit und der Rest trotz großen Potentials auch nicht unbedingt gesetzt ist. Müsste ich jemanden abgeben, würde ich mich für Forsberg entscheiden. Der ist mMn wegen der großen Konkurrenz in der Leipziger Offensive nicht wirklich gesetzt und wird immer wieder Pausen bekommen, abhängig von den eigenen Leistungen und denen der Mitspieler mehr oder weniger. Wenn du ihn nicht abgeben willst, weil du ihn grade geholt hast, würde ich Weigl verkaufen. Der kann sicherlich auch mehr, als er aktuell zeigt, hat jedoch das geringste MW-Potential, wird auch mal rausrotieren und trotz meist guter Dortmunder Leistungen nur mäßig gepunktet. Dahoud scheint langsam wieder zum Zuge zu kommen und Schalke sich mit Goreztka auf der 10 zu fangen. Die werden beide steigen, da würde ich jetzt nicht verkaufen, auch wenn Dahoud natürlich ebenfalls nicht unbedingt in der S11 steht. Lange Rede kurzer Sinn, meine Verkaufsrangliste wäre:
1. Forsberg 2. Weigl 3. Dahoud 4. Goretzka 5. Didavi (der wird wieder richtig an MW zulegen und Punkten, sobald er fit ist).
Wenn du im Sturm noch jemanden loswerden musst, wirst du dich wohl schweren Herzens von Cordoba trennen müssen. Der wird aufgrund der Dreifachbelastung und der Verletzung von Muto seine Pausen erhalten, außerdem hat das gesamte Mainzer Team durch die Belastung zu kämpfen. Könntest auch noch etwas warten und Embolo verkaufen. Der hat zwar ein richtig gutes Spiel gemacht, ist aber noch jung und wird trotz allem noch Anpassungszeit brauchen. Ist allerdings vorerst gesetzt und wird weiter im MW steigen. Wenn du ihn also abgibst, dann warte noch etwas. Lewa und Müller müssen natürlich bleiben, an die kommt man so schnell nicht nochmal, auch wenn beide grade ne kleine bzw. große Durststrecke haben. Würde also, obwohl ich selber sehr viel von ihm halte, Cordoba abgeben. Embolo erstmal halten, vor allem wenn ihr mit saisonübergreifender Teammitnahme spielt.
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Okt 2016 13:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure Meinungen! Nochmal ein wenig konkreter:
Also ich muss ca.13,3 mio tilgen (Holtmann ist weg)
Stafylidis geht auch, dann bleiben hoffentlich noch ca. 9,5 mio
Zu entscheiden ist dann mMn:
-->Cordoba vs Embolo
-->Weigl vs Dahoud vs Goretzka vs Forsberg (Didavi werde ich halten)
hier tue ich mich extrem schwer, vor allem bei Forsberg scheiden sich die Geister, Weigl ist die durchschnittliche 4-Punkte Variante und Dahoud die Risikovariante. Goretzka zwar gesetzt aber punktet zumeist nicht gut (schon die letzten Jahre)
|
|
Nach oben |
|
Rastabooze
Weltmeister

|
Verfasst am: 5 Okt 2016 14:20 Titel: |
|
|
Toni3008 hat folgendes geschrieben: |
-->Cordoba vs Embolo |
Hier würde ich auf Embolo zocken! Cordoba ist sicherlich die sicherere Variante. Embolo die interessantere!
Toni3008 hat folgendes geschrieben: |
-->Weigl vs Dahoud vs Goretzka vs Forsberg (Didavi werde ich halten)
|
Hier habe ich schon heute früh für Goretzka gestimmt. Er wird scheiße bewertet und ist dauernd verletzt. Ab dafür und über die anderen soliden und fitten Spieler freuen!
 _________________ .
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2016 10:26 Titel: |
|
|
ich habe auch für Goretzka gestimmt. Der ist seit Jahren einiges Schuldig;) Ausserdem hat er zuviel Konkurrenz auf seiner Position und dieses Jahr spielen die unterirdisch (zum Glück  ).
Weigl und Dahoud musse behalten! Die machen zusammen sicherlich 230-260 pkt. Sind beide sehr jung und haben mega potential!
Forsberg würde ich erst einmal behalten. Die haben nen Lauf und der Junge macht nen sehr guten Eindruck. Bei bedarf verkaufen.
Didavi würde ich aktuell verkaufen. Er ist noch ca zwei Wochen verletzt und man muss sehen wat mit Wolfsburg passiert.
Embolo vs Cordoba: Da du Basic spielst, kannse ja nich mit vier Stürmern spielen  Ich würde eher den Cordoba verkaufen und den Embolo behalten. Ich weiß das ich mir da selbst widerspreche, aber ich denke dat der Embolo einer der wenigen ist, der Punkte bei den Blauen macht. Allerdings ist der Cordoba Stürmer nr. eins! Sorry, aber da bin ich mir nicht so sicher!!!
Gruß Kiki
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2016 14:45 Titel: |
|
|
Danke! da ich eh keine Alternative zu Didavi habe aktuell außer die im Kader stehen, behalte ich ihn. Zwei Wochen sind nicht lange und auch in einer schlechten Mannschaft macht Didavi seine Punkte.
Ich denke am Ende gehen Goretzka und Embolo.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde