preload
basicPlayer

kann zu!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen behalten?
Ribery
35%
 35%  [ 10 ]
Vidal
64%
 64%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 13:02   Titel: kann zu! Antworten mit Zitat

Moin.

Ganz kurz und knapp: Wen behalten 2 aus 3 Raffael, Ribery oder Vidal?

Natürlich gibts RH!

Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 15 Sep 2016 11:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Puuh das ist echt schwierig, aber ich denke, dass Ribery solange er fit bleibt, was ja momentan ganz gut aussieht schon mehr Punkte holt, da mehr Scorer.

Falls es darum geht die Schulden loszuwerden, wäre es mal interessant, wie viel du im Minus bist.
Dann würde ich nämlich an deiner Stelle Auba verkaufen, den Kader etwas ausdünnen und in der Abwehr und im Mittelfeld nachlegen, denn da bist du mega dünn besetzt.
Im Sturm hast du ja mit Lewy und Raffael immer noch richtige Kracher am Start und in der Hinterhand noch Gregoritsch.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
RH wäre super http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=515047
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Grecco14 hat folgendes geschrieben:
Puuh das ist echt schwierig, aber ich denke, dass Ribery solange er fit bleibt, was ja momentan ganz gut aussieht schon mehr Punkte holt, da mehr Scorer.

Und genau das ist doch der springende Punkt. Die Wahrscheinlichkeit hierfür steht bei vielleicht 20%, dazu immer wieder die Möglichkeit, dass er Pausen für CL etc. bekommt.
Ich würde da eindeutig auf Vidal setzen, er spielt zwar defensiver, ist aber der Motor der Bayern und mMn deutlich weniger ersetzbar, als das Ribery in der Offensive ist.
simon1110
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2016 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem und werde Ribery behalten, solange er fit ist und dann sofort verkaufen wenn ihr gar nicht mehr gesetzt und in form ist! Ancelotti kann eigentlich momentan keinen Ribery auf die Bank setzen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

falls du noch keine Entscheidung getroffen hast, gebe ich meinen Senf auch mal dazu

Erstmal schönes Luxusproblem, was du da hast. Hätte ich auch gerne ^^
Darüber hinaus würde ich mich der Meinung von Sancho anschließen.
Es ist quasi jede Saison das gleiche mit Ribery und es wird von allen Seiten die Frage gestellt wie lange er fit bleibt. Wenn er fit bleibt, ist er einer der größten Punktelieferanten hier im Spiel.
Aber so wie jede Saison (ich habe die Krankenakte jetzt nicht genau studiert oder die Statistiken anlaysiert), ist er entweder einmal über längeren Zeitraum verletzt oder hat mehrere kleine Blessuren. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Aus diesem Grund würde ich auf die sicherere Variante gehen und auf Vidal setzen. Ist einfach ne Sache der Abwägung und Bauchgefühl.

Weiterer Punkt: Selbst wenn Ribery fit bleibt, holt er glaube ich nicht wesentlich mehr Punkte als Vidal. Sprich das Risiko hält sich dann doch in Grenzen. Über die Fähigkeiten der beiden muss man ja nicht diskutieren und Vidal ist auch immer mal für ne Butze gut.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und es war nicht zu spät

Bräuchte auch deinen Rat: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4999957#4999957
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Die Frage ist auch heute noch aktuell Ist echt ne schwere Kiste, wie ich finde.

Ribery:
-Die letzten Jahre immer 6,X Punkte im Schnitt.
-Aber schon 33 und vielleicht nicht mehr so die Puste.
-Verletzungsgeschichte hin oder her, momentan ist er fit.
- Ob er sich verletzt bleibt abzuwarten, wenn muss man halt reagieren. Kann aber auch jedem anderen Spieler passieren.
-Offensiv sicher eine Waffe, als Torschütze wie als Vorlagengeber. Wenn mal was nicht gelingt aber schnell auch mal nur ne 3.5 oder 4 wegen der hohen Erwartungen
-Konkurrenz auf den Flügeln kehrt zurück, mit Costa und Coman. Auch die brauchen Spielpraxis, wohl eher in der BuLi als in der CL.
-Ribery hat seinen Platz aber sicher nicht vorwiegend auf der Bank.

Vidal:
-Letzte Saison 4.X Punkte im Schnitt
-Aufgrund seiner Spielweise auch mal Platzverweis gefährdet
-Für mich DER Dreh- und Angelpunkt im Bayern MF
-Da der Defensivstratege nicht so spektakulär aber solide Punkte
-Eigentlich Konkurrenzlos, rotiert wenn max mal aus Belastungsgründen

Im
-Endeffekt stehen Vidals sichere 6 Pkte +/- pro Spiel und sein Status als Leitwolf gegen Riberys Offensivpower mit der Aussicht auch auf mal 10-14 Pkte aber der größeren Rotationsgefahr.

Was sagt ihr? Gibt weiter fleißig RH
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Obelix1977 hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Die Frage ist auch heute noch aktuell Ist echt ne schwere Kiste, wie ich finde.

Ribery:
-Die letzten Jahre immer 6,X Punkte im Schnitt.
-Aber schon 33 und vielleicht nicht mehr so die Puste.
-Verletzungsgeschichte hin oder her, momentan ist er fit.
- Ob er sich verletzt bleibt abzuwarten, wenn muss man halt reagieren. Kann aber auch jedem anderen Spieler passieren.
-Offensiv sicher eine Waffe, als Torschütze wie als Vorlagengeber. Wenn mal was nicht gelingt aber schnell auch mal nur ne 3.5 oder 4 wegen der hohen Erwartungen
-Konkurrenz auf den Flügeln kehrt zurück, mit Costa und Coman. Auch die brauchen Spielpraxis, wohl eher in der BuLi als in der CL.
-Ribery hat seinen Platz aber sicher nicht vorwiegend auf der Bank.

Vidal:
-Letzte Saison 4.X Punkte im Schnitt
-Für mich DER Dreh- und Angelpunkt im Bayern MF
-Da der Defensivstratege nicht so spektakulär aber solide Punkte
-Eigentlich Konkurrenzlos, rotiert wenn max mal aus Belastungsgründen

Im
-Endeffekt stehen Vidals sichere 6 Pkte +/- pro Spiel und sein Status als Leitwolf gegen Riberys Offensivpower mit der Aussicht auch auf mal 10-14 Pkte aber der größeren Rotationsgefahr.

Was sagt ihr? Gibt weiter fleißig RH

Würde bei Vidal noch hinzufügen, dass er viel mehr Zug zum Tor bekommen hat und mMn genauso viele Tore wie Ribery erzielen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Obelix1977 hat folgendes geschrieben:

Vidal:

wenn man hier "Spielweise" durch "Unbeherrschtheit" ersetzt, gilt das analog für Ribery. Nach zwei Spielen ohne Ausraster ist er diesbezüglich ja bereits wieder überfällig - die Frage ist hier nicht, ob er mal wieder austickt, sondern nur, ob er dafür sanktioniert wird oder nicht!
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2016 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Sancho, da gebe ich dir recht. Bei solchen Aktionen herrscht bei Rib oftmals Kriechstrom im Oberstübchen.

Bei Vidal war das auch gar nicht sooo negativ gemeint. Er haut sich halt immer voll rein, da kann es dann auch mal gefährlich werden.

Ich denke die Option Platzverweis sollte man bei beiden vernachlässigen, ebenso wie Verletzungen. Kann beides passieren, muss aber nicht. Ist ja keine planbare Größe.

Jetzt habe ich aber noch einen:
Könnte auch Raffael plus Gregoritsch oder Lehmann abgeben, statt Rib oder Vidal (plus jeweils Günter). Was meint ihr? Jetzt wird es langsam kompliziert
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Die Fragestellung ist weiterhin aktuell, ich mache keinen neuen thread auf

Vergesst die Option Raffael von gestern. Drr bleibt jetzt doch. Im Vergleich mit den anderen beiden ist er wohl am sichersten gesetzt.

Bleibt also die alte Frage: Ribery oder Vidal behalten Dabei geht es mir ausschließlich um das langfristige Punktepotenzial, keine Sperren, Verletzungen, Mw oder ähnliches.

Konstellation heute, um aus den Miesen zu kommen: Ribery (Mw 8.990.000/ Angebot 9.259.700) u. Gipson (180.000/ 183.600) weg und ich bin save. Oder Vidal (8.140.000/ 7.814.400) u. Gregoritsch (1.780.000/ 1.762.700) weg.

Würde auch noch bis morgen zocken, wenn es pro Rib behalten ausgeht, Gregoritsch oder einen 160.000 aufstellen ist mir völlig Latte.

Gibt auch weiterhin RH!!!
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, schwierig.

Ich geh jetzt mal nicht auf die Pros und Contras ein, wurden ja alle schon mehr oder weniger genannt.

Mein erster Gedanke war, willst du Risiko nimm Ribery, willst du Konstanz Vidal.

Ich hab Ribery selber und behalt ihn bis zur nächsten schweren Verletzung. In meinen Augen hat er das größere Punktepotential und etwas muss man riskieren um am Ende vorne zu stehen. Ich ziehe selbst Robben durch und hoffe, dass er später wieder zur Normalform findet.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Eine Entscheidung aufgrund Fakten ist hier schwierig. Sieht für mich nach einer reinen Bauchentscheidung aus.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir!

Ja, entscheiden muss ich mich ja wohl, dann wird wohl das Angebot der Faktor beinder Entscheidung sein. Fällt aber echt schwer.

Hab jetzt keinen thread von dir gefunden, gehe davon aus, dass du dieses mal keine brauchst. Ich halte die Augen offen, wenn du mal wieder Hilfe brauchst!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.