preload
basicPlayer

Alonso u. Traore vs. Weigl u. Kampl -RH!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welches Duo behalten?
Alonso und Traore
30%
 30%  [ 6 ]
Kampl und Weigl
70%
 70%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 08:12   Titel: Alonso u. Traore vs. Weigl u. Kampl -RH! Antworten mit Zitat

Moin.

Habe versucht mir einen schönen ausgeglichen Kader aufzubauen. Dazu zählen bisher auch Kampl und Weigl. Beide eigentlich sicher gesetzt leider kommen sie bei spox dieses Jahr noch nicht so gut weg.

Jetzt konnte ich mir Alonso und Traore günstig schnappen. Alonso bekommt ja überraschend viel Spielzeit und holt über 5 Punkte im Schnitt. Traore wieder fit, solkte jetzt von den Sperren und Verletzungen profitieren.

Überlege nun ob ein Tausch sinnvoll wäre. Zur Finanzierung geht aber nur 2-2 oder gar nicht.

Wie sind eure Meinungen dazu. Gibt natürlich RH!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Alonso kommt tatsächlich auf mehr Spielzeiten, als auch ich das zu Saisonbeginn gedacht hätte. Mit ihm würdest du sicherlich nichts falsch machen, auch wenn zumindest bei mir im Hinterkopf immernoch die Angst vorm Rausrotieren bliebe.
Kommen wir zu Traore. Er war jetzt lange und es gibt mMn. zwei Möglichkeiten, wie sich das ganze entwickelt. Entweder er bekommt Schuberts Vertrauen, wird reingeworfen und ballert Gladbach aus der Krise (was dann auch konstante Einsatzzeiten bedeuten würde) oder er kommt zwar zu Einsätzen, diese bleiben aber (auch aufgrund der Rückkehr von Raffael und Hazard) sporadisch. Ich schätze Traore zwar sehr, halte Möglichkeit 2 aber für realistischer.

Bei Kampl und Weigl weißt du was du hast. Sehr solide Spieler. Dazu meine ich bei Kampl in letzter Zeit einen Aufwärtstrend in der Benotung gesehen zu haben, passend zu seinen teilweise bockstarken Leistungen. Wenn er seine Verletzung endgültig auskuriert hat ist er einer der Fixpunkte im Leverkusener Spiel.

Ich würde daher den Tausch nicht machen – gerade weil du ja nur 2-2 tauschen kannst. Setz weiter auf deine beiden bewährten Kräfe, die werden schon noch kommen. Außer natürlich du willst/musst ordentlich was riskieren.

RH bitte hier:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516408&sid=8cc2cad9260de07a38b79e2032b1fd47

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2016 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es ähnlich wie Obelix.
Kampl würde ich auf jeden Fall halten, da er mMn extrem stark ist und bisher darunter zu leiden hatte, dass Leverkusen so einen schlechten Start hingelegt hat. Das wird sich jetzt aber sicher ändern.
Ansonsten könntest du überlegen Kampl + Traore/Alonso zu halten und Weigl + Traore/Alonso abzugeben, wenn das möglich ist für dich.
Weigl würde ich am ehesten abgeben, da er einfach super unaufällig ist, ergo wenig Punkte holt und auch noch häufig rotieren muss.
Traore könnte sich noch am ehesten festbeißen bei Gladbach. Vor allem wird er nach dem Saisonstart sicher gleich wieder seine Einsätze bekommen. Sollte er sich da durchsetzen, wovon man ausgehen kann, da Gladbach sicher auch wieder etwas besser zurückkommen wird, so ist er mMn gesetzt.
Also falls möglich würde ich Weigl und Alonso abgeben.

Hilf mir bitte auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516454
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auch heute noch aktuell, natürlich weiterhin mit RH!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2016 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
würde mich klar für Kampl/Weigl entscheiden...bin aber auch ein wenig voreingenommen, da ich selber Kampl habe und BVB-Fan bin . Sachlich gesehen: Alsonso spielt jenseits seines Zenits...ein starker Spieler, aber wie lange kann er das halten und wie oft rotiert er raus? Traore wie gesamt BMG zZ ein Fragzeichen und auch da herrscht derbe rotationsgefahr...

Kampl hat bisher alle Spiele in der S11 gemacht und spielt bei einem starken Team, bei dem es bald deutlich besser laufen wird, denke ich...ein Fixpunkt bei LEV.
Weigl punktet bisher nicht optimal, ist aber gesetzt beim BVB und wird sich sicherlich noch steigern.

Also klar pro Kampl+Weigl!

RH bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5010103#5010103
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2016 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Konnte mich immer noch nicht entschieden. Gibt weiter RH!
Kohle202
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2016 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich heute von Traore getrennt, auch wenn mein Problem etwas andere Vorzeichen hatte.

Denke nicht, dass er dir mehr Punkte bringt als Kampl, den ich ebenfalls als Fixpunkt im Leverkusener Spiel sehe.

Ohne zu wissen ob es dir was bringt, würde ich mich aber für Alonso und gegen Weigl entscheiden. Alonso spielt konstant solide und punktet besser als Weigl. Rotieren werden beide, daher sehe ich hier nicht so den Unterschied. Und Alonso macht auch mal ein Tor.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2016 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Geht bei mir leider wirklich nur in den genannten Kombinationen

Hab bei dir jetzt keinen thread gefunden und gehe davon aus, dass du keine RH benötigst. Daher Doppel-Danke
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin. Auch heute noch aktuell.

Heute Abend werde ich aber verkaufen, weil ich jetzt mit beiden Kombinationen ausdem Minus komme

Ist nur noch die Frage, welche Kombination ist die bessere und warum?

Gebe fleißig weiter RH!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2016 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

habe abgestimmt!

Kannst Du mir auch kurz helfen (Abstimmung reicht)?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=516545
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.