Hallo Booze,
Bei einigen Entscheidungen bin ich ganz bei dir, da es mir ähnlich ging. Aranguiz war mir stolze 8.5 Mio. wert, Demirbay für ein Appel und ein Ei nach 1-2 Spieltagen ziehen lassen etc. Allerdings hatte ich auch ein zwei Glücksgriffe, so dass ich Platz 1 momentan noch verteidigen kann.
Aber zu deinem Problem.
Raffael hätte ich mir ebenfalls zugelegt. Hat mich am WE trotz Niederlage überzeugt. Weltklasse Ballbehandlung, gutes Auge...Feiner Fussballer. Also gilt es 5,5 Mio. Schulden zu tilgen. Folgende Variante würde mir gefallen:
Bei den Stürmern muss einer gehen, da du ja nur 3 aufstellen kannst. Ich würde mich hier schweren Herzens für Kramaric entscheiden, da ich bei allen anderen mehr Punktepotenzial sehe.
Sabitzer gefällt bei RB und einen offensiven Spieler vom Tabellenführer zu haben ist nicht verkehrt.
Raffael ist klar, halten und die Punkte einsammeln. Glaube nicht, dass Gladbach wieder in eine Krise schlittert. Sind halt viele Spiele in kurzer Zeit, dazu Verletzungen, das geht gut an die Substanz. Aber ändert sich auch wieder.
Dembele war ebenfalls mein Wackelkandidat aber er macht halt gut Punkte. Spielt auffällig und bei Dortmund. Dem BvB traue ich, mehr als Hoffenheim, eine konstant gute Saisonleistung zu. Zwar wird er auch rausrotieren, aber bisher hat er aus 11 Spielen 10 bewertete mitgenommen. Bei 5,78 Punkten im Schnitt.
Kramaric ist zwar ein wichtiger Spieler in seinem Team, aber bisher hat er leider nicht bestätigt, dass er konstant gute Leistung bringen kann. Ich würde ihn normalerweise auch halten und hoffen, dass das am WE nur eine Ausnahme war und er wieder in Fahrt kommt. Aber diese Option hast du ja nicht.
Also noch rund 1,3 Mio. Schulden. Hier würde ich mich von Benaglio trennen. Er hat hat einen MW, der dir momentan hilft und außerdem ist Benaglio nicht mehr der Top-TW, der er noch vor einiger Zeit war. Er hat abgebaut, wie man auch an den Punkten letztes Jahr und davor sehen konnte. Außerdem hast mit Hansen bereits einen kurzfristigen Ersatz, der scheinbar solide punktet. Nehmen sich im Endeffekt beide nicht viel. Mittelfristig würde ich hier aber, falls verfügbar, einen Jarstein, Fährmann, Baumann, Hitz etc anpeilen.
Die restlichen 100.000 – 200.000 € würde ich mit Föhrenbach, Balogun oder Schmitz tilgen. Alles Spieler, die dich eh nicht weiter bringen. Wobei ich dir das auch mal bei Mavraj geraten habe.
Nach Blick auf euren TM fielen mir ebenfalls Süle und Götze ins Auge. Beides Spieler, die du dir nur leisten kannst, wenn du 2 Spieler verkaufst. Würde Kaderabek + Balogun für Süle funktionieren? Oder Aranguiz/Meyer+Groß gegen Götze? Beides nur mal so eine Anregung.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Ich werde nachher noch einen Thread aufmachen, da ich ebenfalls vor einem Problem stehe, wo ich nicht sicher bin, was das cleverste ist. Vielleich schaust du mal vorbei.
Gruß Kohle