preload
basicPlayer

Abwehr: 3 aus 4, einer muss weg. RH bei Link!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer muss gehen?
Coke
57%
 57%  [ 4 ]
Augustinsson
0%
 0%  [ 0 ]
Kaderabek
28%
 28%  [ 2 ]
Kempf
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 11:21   Titel: Abwehr: 3 aus 4, einer muss weg. RH bei Link! Antworten mit Zitat

Ahoy!

Ich habe heute Sokratis zum MW bekommen (ja, ich weiß, ist etwas zu teuer für einen AW-Spieler). Dafür werde ich Toprak auf jeden Fall abgeben, weil ich von ihm einfach nicht hundertprozentig überzeugt bin. Ich glaube zwar, dass Bosz mit 3er-Kette spielen lässt und Toprak regelmäßig spielen wird, aber punktemäßig waren selbst seine guten Saisons in Leverkusen nicht so prall. Stenzel wurde heute bereits verkauft.

Ansonsten habe ich noch:

Augustinsson, den ich schon seit seiner Zeit in Göteborg beobachte und überragend finde. Gehe bei ihm von min. 80 Punkten aus und frage mich, wie Baumann es geschafft hat, den Jungen nach Bremen zu lotsen.

Coke, der bei Schalke ja fast schon als Neuzugang gesehen werden muss und der mir von der Spielanlage ganz gut gefällt. Unter Tedesco werden die Karten neu gemischt, deshalb weiß ich noch nicht, wie mit Coke geplant wird. Ich könnte mir eine Dreierkette vorstellen, was von Coke mehr Offensivaktionen verlangen würde. Defensivspieler, die sich offensiv auszeichnen können, sind ja aus Comuniosicht nicht zu verachten.

Kaderabek, von dem ich ebenfalls viel halte und der mMn noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Zudem hat er mit Nagelsmann einen Förderer. Ohne seine Verletzungsphase hätte er wahrscheinlich letzte Saison bereits die 100-Punkte-Marke geknackt. Dreifachbelastung hin oder her, ihn würde ich nur ungern abgeben.

Kempf, der für mich eines der zehn größten deutschen IV-Talente in der Bundesliga ist. Letzte Saison infolge einer Verletzung erst gegen Mitte der Rückrunde zurück in der Startelf, dabei noch nicht ganz konstant. Ich traue ihm diese Saison den nächsten Schritt zu, mit Streich hat er mMn auch den idealen Trainer dafür.

Sokratis soll wie gesagt bleiben, da er die letzten beiden Saisons einen sehr guten Punkteschnitt hatte und ich nicht davon ausgehe, dass sich das plötzlich ändert.

Der Verkauf von Stenzel und Toprak ist wie gesagt beschlossene Sache.

Nolens volens muss ich einen Abwehrmann abgeben, denn man kann ja höchstens mit 4 AW-Spielern auflaufen und ich will noch einen sehr guten Spieler für MF oder ST holen. Gespielt wird dann entweder im 4-4-2 oder 4-5-1.

Nach dem Verkauf von Toprak und Stenzel werde ich 7 Mio. auf dem Konto haben. Dazu dann die Summe aus dem Verkauf des überschüssigen AW-Spielers. Außerdem werden noch Mor (sollte er nicht mehr innerhalb der Liga verliehen werden) und Kleinkram (Dadashov etc.) abgegeben und das Team vervollständigt.

Rückhilfe gibt es zeitnah in gleichem Umfang. Bitte begründet eure Empfehlungen, wenn ihr schon etwas schreibt. Ansonsten reicht auch Abstimmen.

Freue mich auf Antworten!
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 15:53   Titel: Re: Abwehr: 3 aus 4, einer muss weg. RH bei Link! Antworten mit Zitat

Hey Kröte.

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich muss mich definitiv noch von AW-Spielern trennen. Ich finde deine Idee 4 Leute hier zu behalten gut. Ich werde versuchen erstmal 5 Leute zu halten um dann evtl vor der Saison einen abzustoßen, wenn absehbar ist wie die Akteure so drauf sind!
Da du Sokratis jetzt hast kann Toprak natürlich weg. Bleiben deine besagten 4 Spieler. Ich versuche mal etwas dazu zu schreiben, was ich so gelesen und gehört habe:

Kröte hat folgendes geschrieben:

Augustinsson, den ich schon seit seiner Zeit in Göteborg beobachte und überragend finde. Gehe bei ihm von min. 80 Punkten aus und frage mich, wie Baumann es geschafft hat, den Jungen nach Bremen zu lotsen.

Die Frage die ich mir hier stelle ist: Wie schlägt er sich gleich in seiner ersten Buli-Saison? Kann er an seine Leistungen in Göteborg nahtlos anknüpfen oder braucht er ein wenig um reinzukommen? Diese Frage kann leider nur die Vorbereitung beantworten. Vom Gefühl her wäre er mir glaube ich nicht die 3.4Mio wert. Für 80P gibt es da billigeres bei comunio. Z.B. traue ich einem Coke die locker zu...

Coke, der bei Schalke ja fast schon als Neuzugang gesehen werden muss und der mir von der Spielanlage ganz gut gefällt. Unter Tedesco werden die Karten neu gemischt, deshalb weiß ich noch nicht, wie mit Coke geplant wird. Ich könnte mir eine Dreierkette vorstellen, was von Coke mehr Offensivaktionen verlangen würde. Defensivspieler, die sich offensiv auszeichnen können, sind ja aus Comuniosicht nicht zu verachten.

Ich halte Coke selbst und bin davon überzeugt, dass Tedesco ihn braucht auf der rechten Seite, ob das dann offensiver oder eben defensiv ist. Er ist einer der beides kann. Außerdem ist er einer der wenigen Schalker Spieler die wirklich 1a Flanken aus dem Lauf schlagen können. Er hat nicht nur bei Sevilla bewiesen, dass er ein Leader sein kann. Sein offensiver Kontrahent Schöpf kommt erts zurück und wird große Teile der Vorbereitung verpassen. Tedesco wird ihn bei all den vorhandenen jungen Talenten und jungen Wilden dankend einsetzen. Er kommt von einer langen schweren Verletzung. Zu dem Preis (3Mio) musst du ihn mMn halten. Meine Prognose: mindestens 80P!

Kaderabek, von dem ich ebenfalls viel halte und der mMn noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Zudem hat er mit Nagelsmann einen Förderer. Ohne seine Verletzungsphase hätte er wahrscheinlich letzte Saison bereits die 100-Punkte-Marke geknackt. Dreifachbelastung hin oder her, ihn würde ich nur ungern abgeben.

Ich denke nicht dass Hoffenheim noch einmal so eine Saison spielt. Dennoch hat er im Gegensatz zu Augustinsson schon bewiesen, dass er easy 1. Buli spielen kann und von Nagelsmann geschätzt wird. Er dürfte seinen gewohnten Platz auf RA sicher haben! Er wäre mir lieber als der Bremer!

Kempf, der für mich eines der zehn größten deutschen IV-Talente in der Bundesliga ist. Letzte Saison infolge einer Verletzung erst gegen Mitte der Rückrunde zurück in der Startelf, dabei noch nicht ganz konstant. Ich traue ihm diese Saison den nächsten Schritt zu, mit Streich hat er mMn auch den idealen Trainer dafür.

Zu dem Preis würde ich ihn schlicht und ergreifend Augustinsson vorziehen. Ich sehe hier ähnliches Punktepotential für deutlich weniger Geld! Klar ist er nicht mehr der billigste. Dennoch viel billiger als der Bremer!

Sokratis soll wie gesagt bleiben, da er die letzten beiden Saisons einen sehr guten Punkteschnitt hatte und ich nicht davon ausgehe, dass sich das plötzlich ändert.

Er ist der Fels in deiner AW-Brandung. Jeder einzelne birgt ein gewisses Risiko - Sokratis (und mMn auch Coke) nicht. Wenn er spielt liefert er. Du hast ihn aus gutem Grund gekauft, auch wenn er mir persönlich bei unserem Saisonübergang für einen AW-Spieler zu teuer wäre. Da du aber scheinbar gut gewirtschaftet hast, kannst du ihn als mega Konstante in deiner AW halten!

Mein Fazit: Verkaufe Augustinsson jetzt wenn du jetzt verkaufen willst
ODER
warte noch Teile der Vorbereitung ab und behalte bis dahin Sokratis, Kempf, Kaderabek, Coke und Augustinsson.

Mein Verkaufskandidat HEUTE ist der Bremer!

Schau doch mal über mein Team:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=519846

Thx a lot
Rastabooze
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2017 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

denke der Booze hat es schon gut zusammengefasst, auch wenn für meinen Geschmack, selbst wenn du gut gewirtschaftet hast, zuviel Geld in deiner Verteidigung steckt.

Meiner persönliche Rangliste wäre dann wohl:

Sokratis-Kaderabek-Augustinsson-Kempf/Coke. Wenn es an die Finanzen geht, Kempf > Augustinsson.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.