preload
basicPlayer

Facharbeit Sport: Hooligans / Ultraszene

Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Comunio.de Forum Index -> Off Topic General
Author Message
Guest





PostPosted: 7 Oct 2010 21:21   Post subject: facharbeit Reply with quote

hey bin beim googlen auf den thread gestoßen, und bin auch grad an einer facharbeit über hooliganism on the example of macnhester united dran.
hat noch irgendjemand quellenanageben doer sonstige materialien die er mit zu verfügung stellen könnte? wäre euch serh dankbar.
grüße marco
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Oct 2010 23:07   Post subject: Reply with quote

Hast du mal die letzten Seiten durchgelesen? Ich gerade aus reinem Interesse und da steht jede Menge zu dem Thema...
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Dec 2013 11:14   Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen!
bin gerade zufällig über google auf diesen thread gestoßen. ich habe auch vor, meine ba-arbeit über hooligans zu schreiben...
seid ihr hier noch aktiv?
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8399
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 12 Dec 2013 11:15   Post subject: Reply with quote

Ne, bin schon seit Jahren kein Hooligan mehr. Bin zu alt für den Scheiß.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Dec 2013 12:45   Post subject: Reply with quote

ich meinte auch eigentlich, ob noch jemand hier in dem thread aktiv ist, sorry
könntet ihr mir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen? es wurde ja schon eine literatuliste gepostet, allerdings sind die meisten davon schon etwas älter. hat jemand zufällig etwas neuere literatur? oder eine gliederung seiner arbeit? das wäre echt super
Back to top
Kehl05
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 01 Aug 2005
Posts: 8399
Location: Düsseldorf STATT Köln
PostPosted: 12 Dec 2013 13:18   Post subject: Reply with quote

Hier ist seit Oktober 2010 keiner mehr aktiv
ne im ernst... denke du musst vorlieb nehmen mit den infos die hier stehen. alt bedeutet ja auch nicht schecht gerade an den ursprüngen der ultra und hooligan bewegung wird sich wenig getan haben.
könntest natürlich schauen ob die leute, die mal was gemacht haben, email adressen im profil haben , bzw. moderatoren kannst im kontakt thread anschreiben, falls hier ein mal gepostet hat.
ich werd nachher mal suchen, da gab es mein ich eine interessante dokumentationsreihe... weiß zwar nicht, wie man das als quelle angibt, aber das sollte ja möglich sein.

generell: fütter die leute mit etwas infos, gib schon mal themen an die dich beschäftigen, dadurch kriegste aufmerksamkeit. der ein oder andere ist dann sicher bereit zu helfen.
_________________
Alles Gute Kehli!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 12 Dec 2013 14:01   Post subject: Reply with quote


jan1190 wrote:
ich meinte auch eigentlich, ob noch jemand hier in dem thread aktiv ist, sorry
könntet ihr mir vielleicht ein wenig auf die sprünge helfen? es wurde ja schon eine literatuliste gepostet, allerdings sind die meisten davon schon etwas älter. hat jemand zufällig etwas neuere literatur? oder eine gliederung seiner arbeit? das wäre echt super

Stefan Schubert - Gewalt ist eine Lösung
Alexander Hoh - In kleinen Gruppen, ohne Gesänge
Frank Willmann - Stadionpartisanen
Michael Pettau - Fußballrowdies: Die Mobs der achtziger und neunziger Jahre
Sind aber alles mehr Erfahrungsberichte als wissenschaftliche Abhandlungen.
Wenn du was zu Ultras haben willst, such mal nach Sachen von Jonas Gabler oder Christoph Ruf.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Dec 2013 14:20   Post subject: Reply with quote

wow super, vielen dank
also da ich bei der arbeit nur 30-40 seiten zur verfügung hab, kann ich wohl nicht so ein großes feld behandeln. generell würden mich aber die motive/ beweggründe bzw die entstehung interessieren oder ob es einen zusammenhang zwischen sozialem umfeld und hooliganismus gibt. so etwas in der richtung
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Oct 2017 14:22   Post subject: Facharbeit Hooligans in Europa Reply with quote

Könntet ihr mir vielleicht auch die Informationen zukommen lassen, da ich meine Facharbeit über das selbe Thema schreiben möchte.
Back to top
*Sancho*
Moderator
Moderator 

Joined: 15 Jul 2011
Posts: 10363
Location: Regensburg
PostPosted: 19 Oct 2017 09:39   Post subject: Re: Facharbeit Hooligans in Europa Reply with quote


lu.grodo99 wrote:
Könntet ihr mir vielleicht auch die Informationen zukommen lassen, da ich meine Facharbeit über das selbe Thema schreiben möchte.


Hi,
nachdem das Thema hier bereits vier Jahre alt ist, bezweifle ich, dass Du hier noch eine Antwort bekommst. Die Links auf der ersten Seite funktionieren aber noch größtenteils. Schau bitte mal da nach.
_________________


Back to top View user's profile Send e-mail
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group