preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

schriftliche Kündigung der Plus - oder Pro Player Mitgliedschaft zum 30.06.2018 an info@comunio.de

Das könnte / wird die einzige Sprache sein, die sie verstehen.

Meine ist gerade rausgegangen (nach 14 Jahren) mit einer sachlichen, ausführlichen Begründung (Notengebung, Kommunikation)!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder pure Comedy heute!
soccerkind
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ginter bekommt bei 5 Gegentoren 4 Punkte.. Und Müller für 9 Minuten Einsatz 6 Punkte. Es ist wirklich nur noch traurig..

P. S. Ja Müller hat ne Vorlage.. Aber überhaupt eine Note zu geben bei 9 Minuten aufn Platz ist schon frech.

Bayern übrigens insgesamt +70 Punkte und Der HSV - 2.. Bei einem 0:1 gegen Bayern in 50 Minuten unterzahl

Zuletzt bearbeitet von soccerkind am 21 Okt 2017 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

klar ist, das sportsradar eine totgeburt ist. habe auch keine hoffnung auf veränderung, das ist nun einmal comunio. Edit HeikoP1 keine Fremdwerbung oder Nachfragen siehe FAQS
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

soccerkind hat folgendes geschrieben:
Und Müller für 9 Minuten Einsatz 6 Punkte. Es ist wirklich nur noch traurig..

Wenn er nur 9 Minuten gespielt hat wird er lt. Regeln auch keine Punkte erhalten, dies wird dann sicherlich korrigiert werden.

Hoffe selbst das bald ein Ergebnis präsentiert werden kann, scheint in den Entzügen zu sein, aber mehr kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe jeden Tag darauf das bald mehr Transparenz gegeben wird.

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2017 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss aber auch dazu sagen : Sportal war als Notengeber heute auch nicht so prickelnd. Tolisso, Orban und Sane eine 1 zu geben finde ich schon "etwas" übertrieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
]Hoffe selbst das bald ein Ergebnis präsentiert werden kann, scheint in den Entzügen zu sein, aber mehr kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe jeden Tag darauf das bald mehr Transparenz gegeben wird.

Transparenz?
Wenn interessiert aus welchen verrückten Gründen zb. heute ein Ginter ne 3 bekommt?

Solang die Noten weiterhin vollkommender Unsinn sind, ist doch Transparenz absolut egal.
Der erste Schritt sollte eine sinnvolle Benotung sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 06:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es bringt nichts sich über einzelne Noten aufzuregen. Die erheblichen Diskrepanzen zu Andern (Spox, Kicker, gesunder Menschenverstand ) kommen zu Stande, weil der Algo von Sportradar halt anders tickt. Bspw. Ginter: Zweikampfquote 86%, Passquote 90% (Quelle kicker.de). Daher stammt die Note.....dass er bei den 5 Gegentore nicht beim Gegenspieler war ist nur nebensächlich. Die Analyse der ersten Spieltage hat ergeben: Am besten spät reinkommen, 5 Zweikämpfe gewinnen, und sich ansonsten von Gegenspielern fernhalten, was halt als IV lustig ist...dann gibt's ne hohe Note.....solange Sportradar den Algo nicht ändert, wird das nix. Comunio wird solange bei Sportradar bleiben, wie bezahlt wird, also der Vertrag läuft...traurig alles.....in unserer Gruppe gibt's einen der hat fast nur Gladbachspieler...der lacht uns jedes WE aus...nach dem 1:6 gegen BVB und jetzt auch nach dem 1:5 gegen Lev...Laut Note die gesamte Gladbacher Abwehr -2 Punkte.....damit da jeder zumindest eine 5 bekommen würde müsste also schon ein 0:12 oder so her
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

PavloCoxxx hat folgendes geschrieben:
Man muss aber auch dazu sagen : Sportal war als Notengeber heute auch nicht so prickelnd. Tolisso, Orban und Sane eine 1 zu geben finde ich schon "etwas" übertrieben.

Habe von Anfang an nicht verstanden, wieso LI so in den Himmel gelobt wurde. Das wirkt auf mich insgesamt nur unwesentlich besser, fairer, was auch immer. Und das auch seit Spieltag 1. Bestes Negativ-Beispiel Sokratis mir einer 1 gegen Freiburg.

Generell habe ich das Gefühl, dass sich das Bewerten auf rein statistischer Basis einfach äußerst schwierig zu gestalten scheint, egal wieviele Parameter man am Ende des Tages mit einbezieht.

Ein technischer Fortschritt halt...und schön und gut, was man damit so alles erfassen kann, aber manche Trends sollte man nicht mitgehen. Mir jedenfalls schmecken die Noten, egal ob von Sofascore, LI, SR jedenfalls gar nicht. Im Fall der Notengebung bzw "Score-Berechnung" scheint mir der Mensch im Gegensatz zum Computer das weitaus geringere Übel darzustellen Statistiken sollten definitiv auch einen Einfluss auf die Endnote haben, aber einzig und alleine anhand von Statistiken bewerten, finde ich suboptimal.
Town
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht mehr viel hier und hab keinen Bock die ganzen Seiten nachzulesen deshalb hier die Frage:

Gab es schon ne offizielle Stellungnahme oder sind comunio und sportradar immer noch am kummunizieren!? Sind ja immerhin erst etliche Wochen vergangen seit dies mitgeteilt wurde.
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, es gibt immer noch nix Neues. Weiterhin Noten kacke, Kommunikation Null komma Null!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Falls die Müller-Note bestehen bleibt, kann Comunio den "Puff" endgültig schließen. Das is nur noch die reinste Willkür. Unsere, eigentlich lebendige, Pro-Player-Com ist ebenfalls eingeschlafen. DANKE COMUNIO!

Sportradar, 0 Transparenz, 0 Kommunikation & jetzt noch der Hackerangriff als Sahnehäuptchen. Fliegt - Rückwärts und im Sturzflug!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Müller wurde nach dem Seitenwechsel eingewechselt, also in der 46. Minute. Die beginnt mit 45:00 und endet mit 45:59. Ab 46:00 beginnt dann die 47. Minute usw bis zur 90. Minute, die um 89:00 beginnt und 89:59 endet.

Da Müller in der 55. Minute ausgewechselt wurde, liegt die Auswechslung irgendwo zwischen 54:00 und 54:59. Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen und kann daher nicht sagen, zu welcher Sekunde er genau ausgewechselt wurde, aber da sich alle Zeitangaben decken, wird es irgendwann in diesen 60 Sekunden gewesen sein. Und 54:59 - 45:00 ergibt eben maximal 9:59 Minuten und das liegt unterhalb der 10-Minuten-Grenze.

Uns ist der Vorfall bekannt und wurde an Sportradar weitergeleitet!

/Edit: Auch die Note von Aogo wird geprüft, da er laut bundesliga.de in der 10. Minute ausgewechselt wurde.

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens nochmal ein Standbild, der Vollständigkeit halber:

http://fs5.directupload.net/images/171022/rop4wi3n.jpg

Mal ganz davon ab, dass es die Note nicht geben darf...

Dass man für 3 Ballkontakte, Assist hin oder her, in 7min effektiver Spielzeit, eine Note (folglich bedeutet das übrigens auch, dass 1 Assist scheinbar zu einer pauschalen Aufwertung um 1 Note führt, was ich für ziemlich fragwürdig halte) erhält, ist natürlich ein schlechter Scherz...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Problematik an Sportradar hat sich mittlerweile ziemlich klar herauskristallisiert. Es gibt zu wenige statistische Parameter, die mit Hilfe eines Algorithmus zu einem Performance Score umgerechnet werden. Dies führt dazu, dass jeder Zweikampf, jeder Fehlpass, jedes Foul, jede Torwartparade gleich bewertet werden. Ist gibt keine Differenzierung mehr und aus diesem Grund kommen auch diese haarsträubenden Notenaussetzer zustande. Ein schöne Beispiel ist Ginter an diesem Spieltag:

Die Ginter Note (3.0) trotz 5:1 Niederlage kommt deswegen zustande, weil die statistische Notenerhebung von Sportradar gar nicht "sehen" kann, ob ein Spieler Schuld an einem Gegentor ist. Es werden einfach grundlegende Aktivitäten mit Punkten berechnet und die führen dann zu einer Endnote.

Sprich: Wenn Ginter eine solide Zweikampfquote hatte und eine ordentliche Passquote, gibt es eine befriedigende Note. Ob er nun Schuld an Toren war, einen entscheidende Fehlpass spielt und sonstige Aussetzer hatte, wird gar nicht erfasst bzw. dieser Fehlpass verschwindet in den weiten der statistischen Datenerhebung als "normaler" Fehlpass.

Selbiges gilt für schlechte Noten: Da führt pauschal eine schwache Passquote oder Foulspiele zur Abwertung, unabhängig davon, ob der Abwehrspieler grandios in einigen Szenen verteidigt hat und weltklasse als letzter Mann den Sieg festhält.

Das System bei SportRadar ist einfach viel zu grobmaschig, Feinheiten, die beim Fußball zwingend bewertet werden MÜSSEN, werden nicht mehr erfasst. Es wird versucht, Fußball in eine Schablone zu drücken und das funktioniert zumindest bei Sportradar nicht.

EDIT: Mittlerweile gehe ich übrigens davon aus, dass Comunio bzw. Sportradar bezogen auf die Notengebung deswegen keine weitere Transparenz reinbringt, weil die Bewertung wahrscheinlich so primitiv ist und aus so wenigen Parametern besteht, dass man Angst hat, dass es noch negativere Folgen hat, als die aktuelle Unzufriedenheit. Man würde quasi schwarz auf weiß belegen, wie schlecht das System ist. So gibt es mittlerweile zumindest bei der Notengebung einige Zufallstreffer, wie die Noten zustande gekommen sind, weiß zwar keiner, aber ab und zu passts halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mein ursprünglicher Thread geschlossen und ich auf diesen Thread verwiesen wurde, bediene ich mich einfach mal der Copy- und der Paste-Taste:

Liebe alle,

zunächst vorab: Ich selber habe Salif Sané im Team, ansonsten würde ich mir wahrscheinlich nicht die Mühe machen, hier überhaupt etwas zu schreiben.

Die Thematik wurde bereits in anderen Threads aufgeworfen. Es mangelt meines Wissens immer noch an einer Stellungnahme, weswegen ich noch einmal darauf zurückkommen möchte:

Salif Sané wird bei Sportradar als Mittelfeldspieler geführt. (https://s5.sir.sportradar.com/sportradar/de/1/season/41576/team/2541/player/143398 , zuletzt abgerufen am: 22.10.2017 um 17:15 Uhr)

Ich kann mir seine teilweise absurden Noten nur damit erklären, dass diese inkorrekte Einordnung seine Bewertung beeinflusst.

Ich bitte hiermit die Offiziellen, das Ganze mal zu überprüfen.

Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand historische Daten die er mal als Vergleich heranziehen kann. Ich bin der Meinung so viele Minuspunkte wie durch den Wechsel zu Sportradar gab es noch nie. Die Flop 50 auf Comstats sind alle im Minus. Und dass nach 8/9 Spieltagen. Und da sind Stammkräfte dabei. Also mehr als 10% der gesamten Spieler hat Minuspunkte. Da verliert doch jeder den Spaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Kündigt alle, sonst ändert sich nix!
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Hoffe selbst das bald ein Ergebnis präsentiert werden kann, scheint in den Entzügen zu sein, aber mehr kann ich leider noch nicht sagen, ich hoffe jeden Tag darauf das bald mehr Transparenz gegeben wird.

Wie bitte? SR und die Comunio Verantwortlichen sind gerade auf Entzug? Na das erklärt dann doch wirklich einiges, wenn nicht alles *scnr*
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2017 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja die gute Sirikorrektur, per Handy on ist halt immer mies...
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell gibt es nach 9 Spieltagen insgesamt 53 Spieler die eine Gesamtpunktezahl im Minusbereich haben.

Ich finde das recht viel. Mich würde mal interessieren, ob es in der letzten Saison ähnlich war?

Zur Notenvergabe:

Gladbach insgesamt +8 Punkte bei einer 1:5 Klatsche gegen Leverkusen

Hamburger SV ingesamt -2 Punkte bei einer 0:1 Niederlage gegen Bayern

Augsburg ingesamt -9 Punkte bei einer knappen 1:2 Niederlage gegen Hannover. Augsburg hat über 60 Minuten das Spiel dominiert und erst in der Schlussphase das Spiel aus der Hand gegeben.

Das sagt doch schon alles. Ich habe die Lust an Comunio verloren. Etliche Jahre dabei gewesen, aber so machts keinen Spaß mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme der allgemeinen Kritik zur Benotung voll und ganz zu - Edit HeikoP1 bitteForenregeln beachten keine Fremdwerbung oder Nachfragen

Solange sehne ich mich nach der guten alten Zeit mit den kicker-Noten zurück (auch wenn sie erst montags kamen) und hoffe weiter auf eine Modernisierungseingebung meines einstigen Kindheitsgurus Fabian Loschek!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

volxpark hat folgendes geschrieben:
Zur Notenvergabe:

Gladbach insgesamt +8 Punkte bei einer 1:5 Klatsche gegen Leverkusen

Hamburger SV ingesamt -2 Punkte bei einer 0:1 Niederlage gegen Bayern
.

Dazu muss aber gesagt werden, dass BMG-Lev ein ziemlich verrücktes Spiel war, bei dem am Ende beide ungefähr gleich viele, gleich gute Chancen hatten, aber Leverkusen im Gegensatz zu Gladbach einfach alles verwandelt hat.
Wohingegen der HSV komplett chancenlos war und Glück hatte, nicht noch mehr Buden zu bekommen.

Als Fußballfan sollte man eigentlich wissen, dass das Ergebnis nicht immer die Leistung widerspiegelt.

Und alle, die sich Kickernoten zurückwünschen: neinneineinneinnein bitte nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du lieber die SportRadar Noten behalten würdest, wenn als Alternative die Kicker Noten herangezogen werden würden? (auch wenn es leider nicht passieren wird)

EDIT: Okay, gerade gesehen, dass du in der Community Spitzenreiter bist
volxpark
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2017 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Teeekaaay3 hat folgendes geschrieben:

Dazu muss aber gesagt werden, dass BMG-Lev ein ziemlich verrücktes Spiel war, bei dem am Ende beide ungefähr gleich viele, gleich gute Chancen hatten, aber Leverkusen im Gegensatz zu Gladbach einfach alles verwandelt hat.
Wohingegen der HSV komplett chancenlos war und Glück hatte, nicht noch mehr Buden zu bekommen.

Als Fußballfan sollte man eigentlich wissen, dass das Ergebnis nicht immer die Leistung widerspiegelt.

Dann hast du am WE nicht viele Spiele gesehen. Die 5 Gegentore sprechen für sich. Zudem noch alle in einer Halbzeit. Du kannst mir doch nicht erzählen, das die Abwehr eigentlich ganz ok war, die 5 Gegentore in einer Halbzeit kassiert. Die Abstände passten nicht, die Konter wurden nicht unterbunden und die individuellen Fehler waren zahlreich.
Augsburg - Hannover war ein ähnliches Spiel. Sogar mit einem deutlichen Chancenplus für Augsburg. Die haben in der 1. Hz. Hannover dominiert. Schenken das Spiel erst in den letzten 25 Minuten her. Und kassieren dafür 9 Minuspunkte.
Hamburg mit einer kämpferischen und taktisch disziplinierten Leistung, zudem noch über eine Halbzeit in UNTERZAHL gegen Bayern.

Geiler Sport hier. Treffender muss es also heißen: Als Comunio-Spieler sollte man eigentlich wissen, das die Sportradar Note nicht die Leistungen der Spieler wiederspiegelt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 116, 117, 118 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 117 von 165

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.