preload
basicPlayer

Comunio-Biathlon-Cup 16/17

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Forum Index -> Games
Author Message
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 21 Mar 2017 20:35   Post subject: Reply with quote

Vielen Dank Weylin für die Organisation. Bei der regen Teilnahme im kommenden Winter gerne wieder!

Es hat dann doch recht komfortabel gereicht Ich freue mich gerade bei den Damen ein herausragendes Ergebnis erzielt zu haben. Vielen Dank für die Glückwünsche!

Vielen Dank zudem an die Mitstreiter und Glückwunsch an alle Platzierten insbesondere Rasta und Ziz seien hier in der Gesamtwertung erwähnt. Zudem auch Glückwünsche für die einzelnen Wertungsplatzierungen.

Ich setze damit meine unheimliche Serie fort, bei jeder Austragung mindestens in einer Disziplin das Podium erreicht zu haben. In diesem Winter gar doppelt auf Platz 1.
Bei den Herren muss ich zwangsläufig im kommenden Winter aufholen, da sich doch ein ordentlicher Nachholbedarf gezeigt hat. Beizeiten kommt eine differenziertere Analyse.
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 16 Feb 2006
Posts: 9220
Location: Bonn
PostPosted: 21 Mar 2017 21:00   Post subject: Reply with quote

Zunächst Dank an Weylin für die Arbeit, ich spreche aus Erfahrung, und Glückwünsche an alle, die sie verdient haben.

Mit dem Gesamtpodium bin ich natürlich zufrieden, auch wenn mir ein Einzelsieg wertiger gewesen wäre. Dafür war aber wahrscheinlich Martin Fourcade zu bestialisch stark und bei den Frauen hatte ich Krankheitspech.

Dafür, dass ich lange bei den Männern auf das Plus warten musste bin ich fast überrascht, dass ich da noch so weit vorne gelandet bin. Ein guter Schlussspurt von JT Boe und Lindström hat da einiges ausgemacht.

Boe, J.T...........820 -> 812
Bjoentegaard..147 -> 178
Lindström.......321 -> 355
Beatrix............281 -> 521
Soukup...........98 -> 52

Boe hat sein starkes Niveau in etwa gehalten, die Punkte muss man erstmal holen. Shipulin hätte nur 806 gekostet und mit 918 gebracht, aber das hätte auch nicht groß was geändert. Bjoentegaard hat ok angefangen und war plötzlich weg vom Fenster, hat sich aber immerhin leicht gesteigert. Lindström dank des starken letzten Wochenendes auch gut, aber insgesamt hinter den Erwartungen, ich hatte da ein größeres Revival erwartet. Beatrix hat man selten im Bild gesehen, aber er war beständig unter den Top 15 im Weltcup und hat immer wieder solide Punkte geholt, sehr zufrieden. Dürfte eine der größeren Steigerungsraten unter den nicht ganz so günstigen Athleten gewesen sein. Soukup war letztlich Füller mit Potenzial, dass er in einer verstärkten Tschechichen Mannschaft nicht wirklich abrufen konnte.

Dahlmeier.....786 -> 1211
Preuss..........533 -> 230
Braisaz.........372 -> 706
Domracheva 0 -> 394
Kuzmina.......0 -> 176

Dahlmeier hatte ich eine starke Saison zugetraut, aber keine so dominante. Das wird schwer zu wiederholen sein, auch wenn die Topkonkurrenz deutlich älter ist. Bei Preuss war das angesprochene Krankheitspech ein echter Killer, weil sie eigentlich super unterwegs war und ihr Punktekonto mit Sicherheit deutlich hätte steigern können (denke Top 5/6 im Weltcup wäre drin gewesen). Die Alternative war Lisa Theresa Hauser, der ich einen deutlicheren Sprung zugetraut hätte (sie kam von 478 auf 493). Mit ihr und Shipulin wäre das immerhin Platz zwei gewesen, aber so richtig zufrieden wäre ich mit der Wahl von Hauser dann auch nicht gewesen.
Braisaz war genial und wird sicherlich mal für den Gesamtweltcup interessant, wenn sie den Steher hinbekommt und Dahlmeier schwächelt. Dazu die beiden Nuller, die für mich no-brainer waren. Domracheva war gut unterwegs und hat sich gelohnt, bei Kuzmina war es am Ende lediglich ok.

Es hat mir wieder mal mehr Spass gemacht als vorher angenommen, und im Gegensatz zu den Vorjahren kündige ich dieses mal nicht an, nicht mehr mitzuspielen. Am Ende braucht es den Kick trotzdem, um über den langen Weltcupwinter immer wieder einzuschalten.

Nochmals Dank und Glückwünsche und ich hoffe, ich sehe einige der Mitspieler hier bei den Radsportmanagern wieder.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Mar 2017 08:30   Post subject: Reply with quote

Allerbesten Dank für die Orga, ich bin auch nächstes Jahr gerne wieder dabei. Immer wieder erstaunlich wie anders man Sport verfolgt wenn man an solchen Spielchen teilnimmt

Herren:
LESSER Erik 621 (552)
WINDISCH Dominik 525 (386)
EBERHARD Julian 732 (380)
MORAVEK Ondrej 597 (373)
CLAUDE Fabien 66 (0)

Damen:
WIERER Dorothea 733 (977)
BRAISAZ Justine 706 (372)
HAMMERSCHMIDT Maren 426 (321)
TANDREVOLD Ingrid Landmark 0 (16)
KUZMINA Anastasiya 176 (0)

Bei meinem Herrenteam kann man durchaus von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen, bin sehr zufrieden.

Am wichtigsten war es aber eh vor thojacko zu landen
Back to top
Weylin
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 19 May 2008
Posts: 8102
Location: Bielefeld
PostPosted: 22 Mar 2017 10:53   Post subject: Reply with quote

Na das sind doch viele positive Worte, danke dafür. Auch, wenn ich zuletzt nicht immer aktuell war und ich euch hab warten lassen und selbst auch so gut wie nichts im TV sehen konnte, hat es dennoch Spaß gemacht. Glückwunsch natürlich auch von mir noch an die Sieger und die weiteren Podiumsplätze.

Dann mal zu meinen Picks:

SVENDSEN Emil Hegle 595 -> 667
SEMENOV Sergey 393 -> 421
RASTORGUJEVS Andrejs 394 -> 445
BEATRIX Jean Guillaume 281 -> 521
ELISEEV Matvey 9 -> 235

Svendsen hat sein Niveau in etwa halten können, hier hatte ich allerdings gehofft, dass er an ältere Zeiten anknüpft und auch im Weltcup ein Wörtchen mit Reden kann. Dass es zu keinem einzigen Sieg im Weltcup gereicht hat lag sich auch an der perversen Form von Martin Fourcade.
Semenov ebenfalls kaum verbessert, hier hatte ich einen deutlicheren Leistungssprung erhofft. Ein Dritter Platz dabei, insgesamt befriedigend.
Rastorgujevs hat auf mich einen guten Eindruck gemacht, was sein zweiter Platz im abschließenden Massensprint ja dann auch nochmal bestätigt hat. Zwischendurch aber immer mal Ausfälle/Aussetzer, da ist noch Luft nach oben.
Seine Punkte fast verdoppelt hat Beatrix, ein absoluter Top-Pick, der sich ausgezahlt hat. Wenn er konstanter wird definitiv ein Mann für den Gesamtweltcup.
Eliseev hat gut angefangen, war dann aber auf einmal weg und hat kaum noch gepunktet, kam erst gegen Saisonende wieder besser in Fahrt. Insgesamt aber dennoch ein guter Pick, ordentlich Punkte rausgeholt.

Am Ende relativ ungefährdet Zweiter in der Herren-wertung geworden und auch den ein oder anderen Tagessieg geholt. Kann ich ganz gut mit leben.

ECKHOFF Tiril 544 -> 566
PREUSS Franziska 533 -> 230
GASPARIN Selina 332 -> 449
CHEVALIER Anais 160 -> 669
DOMRACHEVA Darya 0 ->

Eckhoff hat ihr Niveau gehalten, da habe ich mehr erwartet. Im letzten Saisondrittel nochmal zwei Siege und einen zweiten Platz rausgehauen. Das dürfte sie gerne mal über eine ganze Saison zeigen.
Preuss geht mir gewaltig auf die Nerven, die hatte ich letzte Saison glaub ich schon und ist mehr ausgefallen als sie auf den Skiern stand. Dafür kann sie nichts, aber noch eine Saison tu ich mir das nicht an.
Selina Gasparin... Hach, die kann machen, was sie will, die hat ihren Platz in meinem Team zementiert. Wobei sie ja auch nicht jünger wird, da wird es vielleicht mal Zeit, eine ihrer jüngeren Schwestern einen Platz im Team freizuhalten.
Chevalier einfach nur bombig, das hätte ich beim besten Willen nicht gedacht, dass sie ihre Punktzahl vervierfachen kann. Super Pick, hat sich absolut gelohnt.
Gleiches gilt für Domracheva. Dass sie nicht sofort ganz vorne mitlaufen wird, war ja zu erwarten. Hat meine Erwartungen an sie aber absolut erfüllt.

Ohne Dahlmeier war bei den Damen leider nichts zu holen, so ist es dann am Ende nur Platz sieben, trotz ordentlich Plus, aber da hatten andere das bessere Händchen.
Dadurch in der Gesamtwertung auch nur der undankbare vierte Rang, 38 Punkte hinter Zizkov, das ist nichts... Schade, aber so kann es gehen.
Freue mich schon auf die nächste Saison.
Schüttele mir später evtl. noch die ein oder andere Statistik aus dem Ärmel.
_________________
Back to top View user's profile
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Joined: 12 Nov 2007
Posts: 1688
PostPosted: 22 Mar 2017 13:11   Post subject: Reply with quote

Auch wenn du es wahrscheinlich schon nicht mehr hören kannst: Auch von mir natürlich vielen Dank Weylin für die Leitung. Ob dann mal ne Wertung etwas früher oder später kommt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ist doch toll, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht!

Dann natürlich noch herzlichen Glückwunsch an die verschiedenen Gewinner, insbesondere an Tom, der ja schon einen relativ deutlichen Vorsprung am Ende hatte und Rasta, der es in allen Disziplinen aufs Stockerl geschafft hat.

Ich bin grundsätzlich mit meiner ersten Teilnahme zufrieden, mein Ziel Biathlon wieder stärker zu verfolgen hab ich auf jeden Fall erreicht. Zudem hab ich meinen alten Freund Sebadoh in allen Disziplinen hinter mir gelassen und war lange Zeit zumindest noch in der Nähe des Gesamtpodestes. Darauf sollte sich aufbauen lassen!

Herren:
DOLL Benedikt 602-->608
SVENDSEN Emil Hegle 595-->667
MALYSHKO Dmitry 209-->167
BJOENTEGAARD Erlend 147-->178
KILCHITSKYY Vitaliy 126-->39
Gesamt: 1679-->1667

Bei den Herren kann ich sicherlich nicht zufrieden sein.
Doll war natürlich gut, aber ich dachte, er können den nächsten Schritt in die Weltspitze machen. Ein Sieg und kein weiteres Stockerl, da hätte ich einen Tacken mehr erwartet. Trotz allem noch mehr Punkte geholt als in der Vorsaison.
Svendsen wie erwartet gesteigert, aber auch da war mehr drin.
Bei den anderen drei hätte halt zumindest einer nahezu explodieren sollen. Malyshko hab ich ja relativ schnell bereut, war zwar zu Beginn noch gesetzt und hat dann kurz vor seinem Weltcupausstieg hat er eig ganz solide Ergebnisse geliefert, dann war er plötzlich raus. Was hab ich da verpasst, kann mich jmd aufklären?
Bjontegaard war ebenfalls am Anfang solide, auch er war dann wie Malyschko plötzlich raus.
Kilchitsky war dann wohl ne Vollkatastrophe, schlechte Ergebnisse und dann folgerichtig raus.
Dafür, dass ich in der Hälfte der Saison nur noch zwei Athleten hatte, wars eig gar nicht so schlecht.

Damen:
DAHLMEIER Laura 786-->1211
PREUSS Franziska 533-->230
VARVYNETS Irina 220-->175
CHEVALIER Anais 160-->669
DOMRACHEVA Darya 0-->394
Gesamt: 1699-->2679

Hier lief es natürlich sehr gut unterm Strich mit 1000 Punkten mehr. Wo ich bei Preuß Pech hatte, war Chevalier so gut wie man es nicht erwarten konnte.

Dahlmeier natürlich unfassbar überragend. Ich hoffe sie kann den Schwung in die Olympia-Saison mitnehmen! Leider fällt sie mit der Punktezahl für nächstes Jahr wohl raus.
Dafür hat Preuß bei mir ihren Platz schon nahezu sicher. Natürlich war das sehr ärgerlich mit ihren Krankheiten, aber für 230 Punkte eig ein No-Brainer, wenn sie nur einigermaßen fit ist, holt sie locker die doppelte Punktzahl.
Varvynets ziemlich auf Vorjahresniveau, aber einfach zu unkonstant.
Chevalier mit einem fantastischen Winter, absolute Breakout-Saison.
Domracheva auch mit nem tollen Plus, auf sie wird nächstes Jahr zu achten sein!
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 28 Oct 2017 12:48   Post subject: Reply with quote


Weylin wrote:
Na das sind doch viele positive Worte, danke dafür. Auch, wenn ich zuletzt nicht immer aktuell war und ich euch hab warten lassen und selbst auch so gut wie nichts im TV sehen konnte, hat es dennoch Spaß gemacht. Glückwunsch natürlich auch von mir noch an die Sieger und die weiteren Podiumsplätze.


Nach diesem Fazit steht einer Neuauflage in diesem Winter nichts entgegen. Wie schaut's aus?
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 16 Feb 2006
Posts: 9220
Location: Bonn
PostPosted: 4 Nov 2017 21:48   Post subject: Reply with quote

Ich würde auch helfen bei Auswertungen wenn gewünscht
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4778
PostPosted: 5 Nov 2017 00:04   Post subject: Reply with quote

Ich wäre wieder dabei
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 5 Nov 2017 12:06   Post subject: Reply with quote

Sehr schön, Jungs. Ich weise Weylin mal per E-Mail auf diesen Thread hin.
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
pepe1985
Europameister
Europameister 

Joined: 06 Nov 2005
Posts: 3766
Location: Berlin
PostPosted: 6 Nov 2017 07:59   Post subject: Reply with quote

Bin auch dabei
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18178
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 9 Nov 2017 16:05   Post subject: Reply with quote

Dabei, dabei... Ich bin dabei
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 9 Nov 2017 16:26   Post subject: Reply with quote

Jetzt müsste sich nur noch Weylin melden
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 16 Feb 2006
Posts: 9220
Location: Bonn
PostPosted: 10 Nov 2017 08:46   Post subject: Reply with quote

Ich will es ihm nicht wegnehmen oder so, aber wenn er sich nicht meldet kann ich gerne den Spielleiter machen, habe ja genug Erfahrung mit Forenmanagern.
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 10 Nov 2017 19:23   Post subject: Reply with quote


Zizkov wrote:
Ich will es ihm nicht wegnehmen oder so, aber wenn er sich nicht meldet kann ich gerne den Spielleiter machen, habe ja genug Erfahrung mit Forenmanagern.


Sehr gerne. Aber warten wir das Wochenende mindestens noch einmal ab.
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18178
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 10 Nov 2017 20:08   Post subject: Reply with quote

Denke auch, bei Zizkov weiß man, dass man in guten Händen ist. Sollte Weylin sich noch melden, dann bleibt alles beim alten. Wenn nicht, dann eben Plan Z!

Hauptsache es geht weiter. Gedanken zur Teamzusammenstellung kann man ja unabhängig vom Spielleiter machen
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 16 Feb 2006
Posts: 9220
Location: Bonn
PostPosted: 14 Nov 2017 10:31   Post subject: Reply with quote

Wie sieht's aus?
Back to top View user's profile
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Joined: 08 Feb 2006
Posts: 18178
Location: Bergisch Gladbach
PostPosted: 14 Nov 2017 11:56   Post subject: Reply with quote

Weylin hat vor über eine Woche die Mail bekommen. Habe auch schon lange nichts mehr von ihm gelesen... Mach doch einfach den Thread auf und wenn er sich doch noch meldet und das Spiel leiten will, dann kann man den Thread immer noch neu starten
_________________
Back to top View user's profile Send e-mail
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 16 Feb 2006
Posts: 9220
Location: Bonn
PostPosted: 14 Nov 2017 12:33   Post subject: Reply with quote

Heute Abend während des Gähnderspiels, denke ich.
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 14 Nov 2017 17:38   Post subject: Reply with quote


Zizkov wrote:
Heute Abend während des Gähnderspiels, denke ich.


Sehr schön
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
TomBVB
Moderator
Moderator 

Joined: 02 Apr 2006
Posts: 8238
PostPosted: 15 Nov 2017 20:13   Post subject: Reply with quote

Erinnerung.

Hier geht es weiter: http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524120

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Page 8 of 8



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group