An deiner Umfrage möchte ich mich nicht beteiligen, weil man sich zwischen beiden entscheiden muss. Ich würde beide favorisieren und dafür Moisander und Mavraj sowie Latza hergeben (falls die Finanzierung noch offen sein sollte). Ersterer weil Werder da unten nicht rauskommt, mittlerer weil HSV, der kommt schon mal gar nicht da unten raus, und letzterer weil ich ihn schon seit Saisonbeginn für völlig überschätzt halte. Latza schwimmt so mit, bis er einen absoluten Ausreißer nach oben hat, dann taucht er wieder unter bis zum nächsten Ausreißer.
Toprak würde ich nicht verkaufen, weil er als BVBler, so habe ich hier gelernt, einem positiv-sensiblen Marktmechanismus unterliegt. Leistet er gut, oder trifft er sogar, dann schießt sein MW weiter steil nach oben, leistet er schlecht, sinkt er nur gemächlich. Noch hast du ihn günstig erwerben und somit deiner Konkurrenz vorenthalten können. Tah befindet sich gerade im leichten Abschwung: Zu Saisonbeginn unten, dann oben, jetzt wieder auf dem Weg nach unten. Wäre aber ein Versuch wert, da er ohne Torgefahr dennoch seine Punkte eingefahren hat ....
Ob der BVB in der IV in der Winterpause noch einmal zuschlägt, solltest du allerdings beobachten. Den Konkurrenz macht den MW madig.
Es gibt bei euch auf dem TM allerdings zwei Optionen, die zwar etwas risikobehafteter sind, aber deutlich günstiger und nicht weniger punkteträchtig. Bin mir unsicher, ob ich Namen nennen darf, falls deine Konkurrenz mitliest (bei mir liest sie mit, daher will ich auf gar keinen Fall namentliche Empfehlungen lesen!), aber du wirst die beiden schon finden (sie schließen sich einander nicht aus) ....
Zur wertgeschätzten RH (vielen Dank dafür) geht es hier entlang:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524656