Castro ist der besserre Kauf von beiden möglichen gewesen. Dennoch sehe ich ihn nur als Spekulationsobjekt. Möglicherwesie wird Stöger ihn häufiger einwechseln, da er schon in Köln Spieler wertschätzte, die offensiv wie defensiv gut können (bis sich das Team von selbst aufstellte). Allerdings hat Castro auch mächtig Konkurrenz, die vergleichbare Fähigkeiten besitzen. Daher wäre ich skeptisch ihn langfristig einzuplanen.
Finanzieren lässt er sich unbedingt über Terodde, da dieser völlig überteuert ist und dritte Wahl hinter Guirassy/Cordoba, wenn wieder einsatzfähig, sein, also den Status von Rudnevs erhalten dürfte.
Die Lücke von 3,5+ Mio. lässt sich mit Cuisance und Maxim schließen, wie der Vorredner schon erwähnte. Hier erleidest du die wenigsten potenziellen Punktverluste, da ich von beiden auch in der Rückserie keine Leistungsexplosion erwarte, falls sie überhaupt genügend Einsätze bekommen. Nachteil aber, du brauchst einen Platzhalter, der nicht punkten wird.
Eine andere Option: Verkauf von Moisander. Er punktet zwischen 2 bis 4, hat selten Ausreißer nach oben, und Werder wird es in der Rückrunde schwer haben. Dazu noch Maxim oder Cuisance. Mit dem Transferplus holst du dir einen günstigen Abwehrmann als Platzhalter (+0,4 für Maxim) bzw. oder besser einen solchen mit Potenzial (+1,7 für Cuisance) für ein 4-3-3. Diese Option würde ich bevorzugen.
Zur RH geht es hier entlang:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524789