preload
basicPlayer

Wer muss gehen für den optimalen Start in die Rückrunde?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie die Schulden tilgen?
Variante 1 (Castro oder Fabian)
11%
 11%  [ 1 ]
Variante 2 (Cuisance, Maxim, Weide)
88%
 88%  [ 8 ]
Variante 3 (Ganz anders – bitte erklären)
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2018 10:54   Titel: Wer muss gehen für den optimalen Start in die Rückrunde? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Team sieht aktuell wie folgt aus:

Bürki (- Weidenfeller)
Verstergaard - Tah - Papadopoulos - Moisander
Fabian - Castro - Cuisance - Maxim
Lewandowski - Coman - Robben - Terodde

Durch den Kauf von Castro bin ich mit knapp 8 Mio. in den Miesen. Terodde hat in meinem Sturm leider keinen Platz, was Schulden in Höhe von ca. 3,6 Mio. übrig lassen würde. Diese gilt es nun zu tilgen.

Variante 1:
Ich verkaufe einfach Castro (oder Fabian) wieder und habe dadurch ca. 1 Mio übrig, um Maxim zu upgraden o.ä.

Variante 2:
Ich setze auf maximale Qualität und verkaufe Cuisance, Maxim und Weidenfeller. Da müsste ich aber schon sehr viel Glück mit den Angeboten haben, damit es für einen 160er reicht, um den dadurch offenen Platz im MF zu schließen.

Variante 3:
Habt ihr andere Ideen? Immer her damit!

Auf dem Transfermarkt sind gerade übrigens folgende Spieler:
Orban 4.050.000
Knoche 2.300.000 (Er hat einen super Punkteschnitt, scheint nur leider nicht gesetzt zu sein, wenn die anderen IV fit sind.)
Holtmann 810.000
Durm 850.000

Freue mich über jede Meinung!

RH ist klar!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von p0wlus am 7 Jan 2018 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2018 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Also für dich/mich wäre Castro interessant.

Mein Versuch wäre Cuisance + Maxim +Gewinn von Terodde gegen Castro zu Tauschen.
Denke er spielt nicht jedes Spiel durch, aber oft genug um mehr Punkte als diese beiden zu sammeln.

Lg Jaxon
Haubi96
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2018 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Hilfe. Terodde würde ich definitiv verkaufen, sehe jedoch Castro und Orban beide nicht wirklich als Knüller an. Warte lieber ab was die nächsten 2 Wochen bis zum Spieltag noch hergeben und werde dann aktiv. Bedarf wäre aufjedenfall noch im Mittelfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2018 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Castro ist der besserre Kauf von beiden möglichen gewesen. Dennoch sehe ich ihn nur als Spekulationsobjekt. Möglicherwesie wird Stöger ihn häufiger einwechseln, da er schon in Köln Spieler wertschätzte, die offensiv wie defensiv gut können (bis sich das Team von selbst aufstellte). Allerdings hat Castro auch mächtig Konkurrenz, die vergleichbare Fähigkeiten besitzen. Daher wäre ich skeptisch ihn langfristig einzuplanen.

Finanzieren lässt er sich unbedingt über Terodde, da dieser völlig überteuert ist und dritte Wahl hinter Guirassy/Cordoba, wenn wieder einsatzfähig, sein, also den Status von Rudnevs erhalten dürfte.

Die Lücke von 3,5+ Mio. lässt sich mit Cuisance und Maxim schließen, wie der Vorredner schon erwähnte. Hier erleidest du die wenigsten potenziellen Punktverluste, da ich von beiden auch in der Rückserie keine Leistungsexplosion erwarte, falls sie überhaupt genügend Einsätze bekommen. Nachteil aber, du brauchst einen Platzhalter, der nicht punkten wird.

Eine andere Option: Verkauf von Moisander. Er punktet zwischen 2 bis 4, hat selten Ausreißer nach oben, und Werder wird es in der Rückrunde schwer haben. Dazu noch Maxim oder Cuisance. Mit dem Transferplus holst du dir einen günstigen Abwehrmann als Platzhalter (+0,4 für Maxim) bzw. oder besser einen solchen mit Potenzial (+1,7 für Cuisance) für ein 4-3-3. Diese Option würde ich bevorzugen.

Zur RH geht es hier entlang: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=524789
Haubi96
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2018 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für deine Hilfe.
So gut mir deine Abwehr und dein Angriff gefallen, so sehr sehe ich noch Verbesserungspotenzial im Mittelfeld. Fabian war sehr lange verletzt und wird wohl kaum gleich eine Option für die Startelf sein. Ganz davon zu schweigen, das er wahrscheinlich nicht gleich seine beste Form haben wird. Daher würd ich bei dem aktuellen Preis eher zum Verkauf tendieren. Castro sehe ich genauso als unsicher an, ist seine Rolle unter Stöger einfach noch nicht wirklich absehbar. Wird mindestens durch Einwechselungen garantiert noch spielen aber als eher unauffälliger Spieler, wohl nicht groß punkten. Maxim kriegt zwar seine Minuten, wirkt aber genauso wie gesamt Mainz diese Saison nicht wirklich überzeugend. Cuisance kriegt sporadisch vielleicht mal seine paar Minuten, aber eher eher nicht mit großem Ertrag. Ich persönlich würde alle 4 Spieler auf den Transfermarkt setzen, um je nach Marktlage noch kurzfristig reagieren zu können. Ansonsten wie du schon vorgeschlagen hast, verkaufe jegliches Kleinvieh und hoffe auf ein schnelles Comeback Fabians oder aber verkaufe Fabian und bring dich so wieder ins Plus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.