preload
basicPlayer

Bonuszahlungen ??

Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
Guest





PostPosted: 22 Jan 2018 11:20   Post subject: Bonuszahlungen ?? Reply with quote


Hallo hab mal eine Frae zur Ligagestaltung:

Bin Community-Leiter und wollte euch mal fragen was ihr für "Systeme" habt innerhalb der Saison an Prämien und so weiter zu zahlen damit der Transferfluss nicht zum erliegen kommt?

Nach jedem Spieltag und wie hoch?
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23519
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Jan 2018 11:30   Post subject: Reply with quote

wir haben keine wirklichen Prämien umso mehr Geld im Umlauf ist umso langweiliger wird das Spiel weil sich jeder alle Guten Spieler einfach so kaufen kann.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Jan 2018 11:30   Post subject: Reply with quote

Finde das nicht langweilig, wir haben relativ große bonuszahlungen, 40k mal die punktzahl...das spannende ist innerhalb einer saison von einem low team zu einem topteam zu kommen, wer will denn die ganze saison mit 20pkt spielern rumlaufen?
Back to top
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23519
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Jan 2018 15:30   Post subject: Reply with quote

Beispiel in einer meiner Coms spielen wir mit Team behalten und Bonuszahlungen was ist passiert wir haben den 19 Spieltag und seit zig Spieltagen gibt es keine freien Spieler mehr...also gute, keiner verkauft mehr wen weil Geld einem nichts nutzt, die Leute loggen sich nicht mehr ein weil sie eh nichts mehr machen können, nur um ihr team noch aufzustellen wenn überhaupt...Liga ist also tot....
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Diavolol
Oberliga
Oberliga 

Joined: 19 May 2014
Posts: 127
Location: Unna
PostPosted: 24 Jan 2018 17:04   Post subject: Reply with quote

Wir hatten vor ein paar Jahren mit folgenden Prämien pro Spieltag begonnen:

750.000 1. Platz
500.000 2. Platz
250.000 3. Platz

Dann noch 100.000 für jeden Spieler des Tages, den man aufgestellt hatte.

Und noch zusätzlichen Prämien für Herbstmeister, Herbstvizemeister. Und sogar noch eine Meisterprämie von 7,5 Mio und Vizemeisterprämie von 5 Mio, sowie Prämie von 2,5 Mio für den 3.-platzierten, die die Spieler dann ins nächste Jahr mitnehmen durften (Neues Team + 20 Mio + (Vize-)Meisterprämie).

Nachteil: Zu viel Geld für die, die oben sind. Der Rest fällt zu schnell sehr ab. Am Ende der Hinrunde, stand der Meister schon fest. Quasi das Bayern-München-Syndrom, wodurch es für den Rest schnell langweilig wird ^^

____________________

Diese Saison haben wir uns auf viel niedrigere Prämien für jeden Spieltag geeinigt:

350.000 1. Platz
250.000 2. Platz
200.000 3. Platz
und noch neu:
250.000 Letzter Platz (Pechvogel des Spieltags, damit der jeweils letzte nicht immer so schnell abfällt)

Zusätzlich noch 100.000 pro aufgestellten Spieler des Tages. Die Herbst-/Meisterprämien fallen weg. Jeder fing also bei 0 an.

Diese Saison ist es bis auf den letztplatzierten Spieler (einige haben auch schon wegen Unlust aufgehört, aber ist jede Saison so) bei uns ziemlich ausgeglichen. Zumindest von Platz 2 bis 6 liegt alles nah bei einander.
_________________
Heja BvB!
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 24 Jan 2018 22:43   Post subject: Reply with quote

Irgendeiner muss ja unten drin stehen in der tabelle, das wird nicht zu verhindern sein, wenn ich mich so umschaue ist in den meisten ligen der 1 platzierte nurnoch schwer einzuholen, bei uns ist es recht knapp
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group