preload
basicPlayer

DFL-Super-Cup 2018: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2678
PostPosted: 22 Jul 2018 10:13   Post subject: DFL-Super-Cup 2018: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München Reply with quote

Der DFL-Supercup ist ein seit 2010 zu Saisonbeginn ausgetragener Wettbewerb der DFL, der zum Ziel hat, einen Sieger zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger der abgelaufenen Saison zu ermitteln.

Der Wettbewerb fand bereits zwischen 1987 und 1996 unter der Bezeichnung „DFB-Supercup“ (ab 1992 auch unter der Bezeichnung „Panasonic-Supercup“ nach einem der Sponsoren) statt. Hätte ein Verein das Double gewonnen, wären die beiden Pokalfinalisten erneut gegeneinander angetreten, was in der Zeit aber nie der Fall war. Nach 1996 wurde der Wettbewerb zugunsten des als Turnier ausgespielten Ligapokals (ausgespielt bis 2007) eingestellt und 2010 unter der Regie der DFL reaktiviert.

Im Unterschied zum DFB-Supercup tritt für den Fall des Gewinns des Doubles durch einen Verein nun der Vizemeister gegen den Meister an. Auch gibt es bei unentschiedenem Spielstand nach 90 Minuten keine Verlängerung mehr, sondern direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen. Seit 2011 finden die Begegnungen im Stadion des DFB-Pokalsiegers bzw. Vizemeisters statt.

Bisher gewann der Meister elfmal, der jeweilige Gegner siebenmal den Supercup.

Sieger seit 2010:

2010: FC Bayern München
2011: FC Schalke 04
2012: FC Bayern München
2013: Borussia Dortmund
2014: Borussia Dortmund
2015: VfL Wolfsburg
2016: FC Bayern München
2017: FC Bayern München

Kovac gegen die Eintracht!

Die neue Saison startet mit der Neuauflage des Pokalfinals!

Die Eintracht begrüßt in der Commerzbank-Arena den FC Bayern München mit deren neuen (und unserem alten) Trainer Niko Kovac.

Für die Eintracht ist es erst die zweite Teilnahme an diesem seit 1987 existierenden Cup. 1988 unterlag man damals im Waldstadion dem SV Werder Bremen mit 0:2.

Das Spiel findet am Sonntag, 12.08.2018 um 20:30 Uhr statt.

Startet Adi Hütter mit einem Titel in die Saison, oder holt sich der Rekordsieger seinen 7ten Titel?
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Jul 2018 11:38   Post subject: Reply with quote

ich glaube, damals hieß es "Fuji-Cup"
Back to top
Guest





PostPosted: 22 Jul 2018 11:49   Post subject: Reply with quote

Ach, der Unnütz-Cup. Mitten im ernsten Teil der Vorbereitung ein Pseudo-Pflichtspiel, das dich aus dem Rhythmus bringt wenn du es ernsthaft einbaust. Zu deutlich vor dem ersten ernsten Einsatz.

Reine Werbe-Veranstaltung. Aber man kann die Bayern vielleicht ärgern wenn man es drauf anlegt und die Probleme in der Vorbereitung in Kauf nimmt. Jeder wie er mag.
Als Verantwortlicher würde ich nicht davor scheuen am gleichen Tag noch Krafttraining anzusetzen und das Spiel zum Auslaufen zu nutzen.
Back to top
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2678
PostPosted: 22 Jul 2018 12:51   Post subject: Reply with quote

Na ja... ein Titel ist ein Titel...

Und für uns die Chance auf ein Triple in dieser Saison!

Super-Cup, DFB-Pokal, Europa-League...

...die Meisterschaft können wir vergessen. Die geht an Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison.
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 22 Jul 2018 13:07   Post subject: Reply with quote


Hahny wrote:
Na ja... ein Titel ist ein Titel...


Ein... was?
Back to top
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1575
PostPosted: 22 Jul 2018 13:11   Post subject: Reply with quote


Hahny wrote:


...die Meisterschaft können wir vergessen. Die geht an Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison.


Fragt sich nur, in welcher Sportart.

Für mich ist das auch ein völlig unwichtiges und uninteressantes Spiel. Das würde ich mir wohl auch dann nicht anschauen, wenn die Paarung Hannover 96 - RBL lauten würde.
Back to top View user's profile
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2678
PostPosted: 22 Jul 2018 14:00   Post subject: Reply with quote


Maranzano wrote:

Hahny wrote:


...die Meisterschaft können wir vergessen. Die geht an Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison.


Fragt sich nur, in welcher Sportart.

Für mich ist das auch ein völlig unwichtiges und uninteressantes Spiel. Das würde ich mir wohl auch dann nicht anschauen, wenn die Paarung Hannover 96 - RBL lauten würde.


Dazu müssten diese beiden Teams ja mal was gewinnen... Sehr unwahrscheinlich.

Kann verstehen, dass es für neutrale Zuschauer keinen Wert hat... ging mir die ganzen Jahre ähnlich. Jetzt hat das Spiel aber einfach seinen besonderen Reiz... so als Pokalsieger... und gegen Kovac.
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
Maranzano
Champions-League
Champions-League 

Joined: 09 Aug 2016
Posts: 1575
PostPosted: 22 Jul 2018 15:54   Post subject: Reply with quote


Hahny wrote:

Dazu müssten diese beiden Teams ja mal was gewinnen... Sehr unwahrscheinlich.



Man kann halt nicht alles haben. Wir haben doch bereits den förderfreudigsten Präsidenten ever. Der kann doch auch nichts dafür, dass die Trainer und Manager es bei uns nicht geschissen bekommen und sogar Rekordtransfers auf ganzer Linie versagen.
Back to top View user's profile
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2678
PostPosted: 22 Jul 2018 16:49   Post subject: Reply with quote

Kurzum...

Es dürfte jedem hier klar sein, warum MIR dieses Spiel in diesem Jahr am Herzen liegt und warum ich auf dieses Spiel hin fiebere!
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
Hahny
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 26 May 2015
Posts: 2678
PostPosted: 23 Jul 2018 14:38   Post subject: Reply with quote

Bevor mir der Kragen platzt, bei so viel geistigem Dünnpfiff... nur noch 20 Tage!
_________________
Lines of communication are being cut, as systems and infrastructure are falling... It would now appear... we go out... with a whimper... a frightful, deafening silence.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group