preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 195, 196, 197
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2017 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Typisch... #erfolgsfans


Als Erfolgsfan tut man es sich glaube ich nicht an, den Club zu unterstützen
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 14559
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2017 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Hinrunde. Schade um die Pokal-Moneten. Jetzt volle Konzentration auf den Aufstieg. Klingt schon fast frech, aber es muss dieses Jahr klappen...

Teuchert wird wohl gehen, ansonsten müssen wie die Leistungsträger irgendwie zusammenhalten, den Aufstieg packen und hoffen, dass zumindest 1-2 Spieler verlängern. Klappt beides nicht, stehen wir natürlich wieder ziemlich mies da. Also alles auf eine Karte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2018 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich doch alles super enwtickelt in der Rückrunde, nicht nur vom taktischen, spielerischen und von den Ergebnissen

Auch der Kader verursacht bei mir keine Panik vor der neuen Saison. Das sah schon mal anders aus aufgrund der vielen auslaufenden Verträge. Kammerbauer, Teuchert (und Möhwald) sind weg, Leibold und Behrens bleiben. Als Möhwald-Ersatz ist Stöger im Gespräch, Petrak kann mit einer Option ein Jahr länger gebunden werden und mit Knöll (und gerüchteweise Dorsch) hat man schon die nächsten Talente an der Angel, um den Kader aufzufrischen. Außerdem gibt's keine Auflagen und Verbindlichkeiten, die zwingend Abgänge erfordern.

Wenn wir den Kader so zusammenhalten und uns noch auf den Flügeln verstärken (durch Kerks Ausfall unsere am schwächsten besetzte Position), kann man so in die Bundesliga gehen
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
huelsinho1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Brock City
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt Behrens?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 08:03   Titel: Antworten mit Zitat


huelsinho1 hat folgendes geschrieben:
Bleibt Behrens?


Hanno Behrens: "Ich bleibe hier, da führt kein Weg daran vorbei"

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/723336/artikel_behrens_ein-kapitaen-der-den-club-mitreisst.html
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sbeer
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2018 09:50   Titel: Wer ist bei Nürnberg Torwart Nr.1 für die Bundesliga-Saison? Antworten mit Zitat

Wer ist bei Nürnberg Torwart Nr.1 für die Bundesliga-Saison?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 08:21   Titel: Re: Wer ist bei Nürnberg Torwart Nr.1 für die Bundesliga-Sai Antworten mit Zitat


sbeer hat folgendes geschrieben:
Wer ist bei Nürnberg Torwart Nr.1 für die Bundesliga-Saison?


Das ist noch offen. Ich zitiere mal, was ich an anderer Stelle gestern dazu geschrieben habe:

So richtig weiß das niemand. Mathenia will die Nummer eins werden und Bredlow hat keinen Vorteil, weil der Torwarttrainer neu ist und beide erst kennenlernt. In den bisherigen Tests konnte sich keiner der beiden wirklich auszeichnen (alle gegen unterklassige Gegner) und auch ihre Einsatzzeiten haben wenig Aufschluss gegeben.

Am 04.08. geht es im Trainingslager gegen den FC Bologna und am 11.08. geht es gegen Real Valladoin zur Saisoneröffnung. In/Nach den Härtetests sollte sich abzeichnen, wer mit den besseren Karten in die Saison geht.

_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2018 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da es im "Talk"-Bereich den entsprechenden Threat noch nicht gibt, mal hier der aktuelle Stand des Kaders zur Saisonvorbereitung:

1. FC Nürnberg

4-1-4-1
Bredlow/Mathenia
Valentini/Bauer - Margreitter- Ewerton/Mühl - Leibold/Bauer
Erras/Petrak
Salli/Zrelak - Löwen/Tillman - Behrens - Kerk/Leibold
Ishak

3-4-1-2
Bredlow/Mathenia
Petrak/Bauer/Löwen - Margreitter- Ewerton/Mühl
Valentini/Bauer - Löwen/Erras/Petrak - Behrens - Leibold
Tillman/Palacios
Salli/Zrelak/Knöll - Ishak

Kapitän: Behrens (Ersatz: Margreitter)
Elfmeter: Behrens/Ishak
Direkte Freistöße: Löwen/Kerk
Ecken und indirekte Freistöße: Valentini/Kerk/Löwen

Vermutung 1. Spieltag gegen Hertha BSC Berlin
Bredlow
Valentini - Margreitter- Mühl - Bauer
Petrak
Salli - Löwen - Behrens - Leibold
Ishak

TW
Es gibt ein offenes Rennen zwischen Bredlow und Mathenia um die den Posten im Tor. Bisher zeichnet sich kein eindeutiger Favorit von Trainer/Torwarttrainer ab.

RV
Valentini hat eine starke Saison gespielt, mit Bauer hat er aber harte Konkurrenz bekommen. Wer spielen wird, ist noch offen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass beide spielen.

IV
Ewerton und Margreiter sind die Stamm-Innenverteidigung. Mühl ist der erste Ersatz. Wird mit einer Dreierkette gespielt, rückt meist Löwen für den Spielaufbau in die Dreierkette. Petrak und Bauer können auch in der IV eingesetzt werden.

LV
Leibold hat seinen Platz links hinten sicher, unabhängig von der Formation. Sollte er ausfallen oder offensiver eingesetzt werden, würde der flesible Bauer am wahrscheinlichsten einspringen. Lippert ist wohl noch erstmal raus.

DM
Im 4-1-4-1 ist Erras als 6er vorgesehen und Petrak sein Backup. Petrak hat zu Saisonende überzeugt und hat wohl momentan gegen den verletzungsanfälligen Erras die Nase vorne. Jäger ist wohl keine ernsthafte Option. Löwen fühlt sich auch auf der 6 zuhause (in der U21-Nationalmannschaft spielt er diese Position, Köllner sieht ihn aber scheinbar nicht hier).
Im 3-4-1-2 könnten Löwen und Behrens das Duo bilden. Behrens gefällt das aber nicht sonderlich, er kann seiner Meinung nach auf der Doppel-6 seine Offensivstärke nicht ausspielen. Möglich, dass ein defensiver 6er verpflichtet wird, damit Behrens mehr Freiheiten nach vorne hätte. Alternativ könnten Erras oder Petrak neben ihm auflaufen.

ZM/OM
Im 4-1-4-1 sollten Löwen und Behrens als die zwei 8er gesetzt sein. Es soll auf dieser Position noch ein Spieler mit Ambitionen auf die Startelf verpflichtet werden, der Möhwald ersetzt. Bis dahin hat Tillman Chancen auf Einsatzzeiten, wenn Löwen an anderer Stelle eingesetzt wird. Fuchs zeigt sich auffällig in der Vorbereitung und hat Außenseiterchancen auf Einsatzzeit.
Im 3-4-1-2 kommen als Spielmacher in den Tests bisher vor allem Palacios und Tillman zum Einsatz. Kerk wäre eine weitere Option, alleine schon weil er sonst im 3-4-1-2 keine Rolle findet. Löwen könnte hier spielen, sollte Behrens neben einem defensiven 6er auflaufen. Ein Neuzugang ist hier denkbar.

LM
Wenn Kerk bis Saisonstart wieder bei 100% ist, sollte er seinen Stammplatz auf links sicher haben. Leibold kann auch hier eingesetzt werden. Ein weiterer Kandidat ist Zrelak. Ein Neuzugang hier ist denkbar.

RM
2017/18 konnten sich weder Palacios, noch Zrelak, noch Salli als Stammspieler durchsetzen. Es ist aber denkbar, dass auch in der neuen Saison die drei den Posten auf dem rechten Flügel unter sich ausmachen. Wie in der letzten Saison kann auch dieses Jahr Löwen gelegentlich diese Rolle bekleiden. Bauer oder Valentini könnte ggf. auch hier spielen. Ein Neuzugang hier ist denkbar.

ST
Ishak ist gesetzt. Nach starker Hinrunde, hat er in der Rückrunde das Tore schießen etwas vernachlässigt. Seine Einsatzfreude und seine körperliche Präsenz sind aber im aktuellen Kader durch niemanden annähernd zu ersetzen.
Im 3-4-1-2 bieten sich neben ihm Salli und Zrelak an. Palacios wäre auch denkbar, wird bisher in diesem System aber eher auf der 10 eingesetzt. In der Vorbereitung zeigt sich Neuzugang Knöll treffsicher und ist ein ernsthafter Kandidat. Ein Neuzugang ist wahrscheinlich. Gerüchten zufolge wird nach einem schnellen Konterstürmer gesucht, um situativ einem anderen Stürmertyp als Ishak aufbieten zu können.

Löwen
Eduard Löwen spielt alles. Was er 2017/18 gespielt hat laut Ligainsider (Zahl der Einsätze):
IV (9) - LV (2) - LM (2) - DM (1) - ZM (6) - OM (2) - RM (3) - ST (1)
Diese Saison will er sich aber im ZM festspielen, dort fühlt er sich am wohlsten.


Dadurch, dass noch viele Duelle offen sind und durch die Flexibilität einiger Spieler (Leibold, Bauer und vor allem Löwen) ist eine klare Stammelf noch nicht abzusehen. Es werden bewusst mehrere Systeme einstudiert, in der Saison wird wohl häufig rotiert werden.
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Joseph.p.s
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge: 1704
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2018 07:19   Titel: Antworten mit Zitat

TOP Beitrag Paul..
Ich hoffe der entsprechende Threat in der "Talk-Abteilung" wird bald wiederbelebt!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2014
Beiträge: 328
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2018 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sehr spannend, wie die zwei Neuen sich auswirken!

Wenn wir bei unserem 4-1-4-1 bleiben, könnten sie beide auf den Flügeln spielen, die Konkurrenz ist dort nicht sehr stark (Palacios, Zrelak, Salli). Dann müsste aber Kubo ins Zentrum rücken, wo bereits mit Löwen und Fuchs zwei Spieler um die Position neben Behrens buhlen.

Die Erkenntnisse aus dem Mainz-Spiel sind aber andere:
Richtig gut lief es erst, nachdem in der Halbzeit auf ein 4-4-2 mit Raute umgestellt wurde. Kubo war auf der 10 unglaublich stark. So einen Spielmacher hab ich seit Misimovic nicht beim FCN gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das System so angepasst wird, dass wir mit einem 10er (und idealerweise 2 Stürmern davor) spielen. Das könnte das 4-4-2 mit Raute sein, aber auch das 3-4-1-2 aus der Vorbereitung. In beiden Systemen wäre aber kein Platz für offensive Flügelspieler. Die Neuen könnten wenn dann neben Ishak im Sturm auflaufen...
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Maigas
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2018 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es Matheus Pereira noch nicht bei Comunio?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
M. Eláno
Forenadmin
Forenadmin 

Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 8927
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2018 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!

Warum sich das verzögert hat, kann ich dir auf Anhieb nicht sagen. Aber inzwischen ist er für 3,00 Mio. eingetragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 195, 196, 197
Seite 197 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group