preload
basicPlayer

Umsetzung einer Excel Tabelle

Comunio.de Forum Index -> Off Topic General
Author Message
seplayer1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Aug 2018
Posts: 1
PostPosted: 23 Aug 2018 11:49   Post subject: Umsetzung einer Excel Tabelle Reply with quote

Hi Leute,

hatte die Idee eine Excel Funktion zu bauen.
Sinn des ganzen ist, jeden Tag die Transfers extrahieren und dann die Ausgaben/Einnahmen jedes Spielers zu addieren/subtrahieren in einer separaten Tabelle.

Ich bin bisher soweit gekommen, dass ich die Transfernachricht in einzelne Spalten geteilt habe.
Nun müsste man lediglich noch in der Separaten Tabelle die Funktionen hinterlegen.
Beispiel:
Max Mustermann wechselt für 1.000 von Computer zu Spieler A.

Also suche ich mir aus der Liste nun die jeweiligen Daten raus.
Hier wäre es Ausgaben Spieler A.
Ich muss also alle Einträge in der Liste von "Computer zu Spieler A" miteinander addieren.

Wie bekomme ich das Syntaktisch hin?
Back to top View user's profile
steffel86
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 17 Jan 2004
Posts: 65
PostPosted: 24 Aug 2018 22:55   Post subject: Reply with quote

Code:
=SUMMEWENNS(XX:XX;YY:YY;"Computer zu Spieler A")


Wobei XX:XX für den Bereich steht, dessen Summen Excel unter umständen zusammengezählt soll und YY:YY für den Bereich, wo sich Excel die Voraussetzung für die zu summierenden Werten raussucht.
Back to top View user's profile
1974Martin
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 24 Mar 2008
Posts: 1
PostPosted: 18 Jul 2019 11:56   Post subject: Excel Kalkulation Reply with quote

Konntest du es umsetzen? Hätte Interesse an der Datei
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group