preload
basicPlayer

Kasper Dolberg

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 20 Jan 2017 11:55   Post subject: Kasper Dolberg Reply with quote

Borussia Dortmund: Kasper Dolberg kommt vielleicht von Ajax Amsterdam

Nach Informationen der Bild hat der BVB Dolberg zuletzt intensiv beobachtet. Der 19-Jährige ist in Amsterdam Stammspieler und konnte bereits elf Tore erzielen. Rund 20 Millionen Euro müsste man für den jungen Dänen wohl zahlen.

"Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann ja", antwortete Thomas Tuchel dem Blatt auf die Frage, ob der BVB im Winter noch Transfers tätigen wird. "Ich möchte das jetzt nicht endgültig beantworten, sonst hat man hinterher das Gefühl, ich hätte die Unwahrheit erzählt."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 25 Apr 2017 17:22   Post subject: Reply with quote

Stevens rät Bayern: „Würde Dolberg holen“

Huub Stevens, ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04, hat eine klare Vorstellung, wen der FC Bayern München als Backup für Stürmerstar Robert Lewandwoski verpflichten sollte. „Ich würde schon einen Spieler mit mehr technischer Qualität holen – wie Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam. Den Junge finde ich hervorragend. Er spielt wie Lewandowski. Viel Technik, Schnelligkeit, kopfballstark – und ein ganz junger Bursche“, so der 63-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Stevens betont weiter: „Die Bayern sollten jemanden holen, der für Tore sorgt – aber nicht gleich die ganze Art und Weise des Spiels verändert. Wenn Thomas Müller vorn spielt, ist es ein ganz anderes Spiel als mit Lewandowski. Die Bayern brauchen einen Typen wie Lewandowski – Dolberg ist so einer“. Der dänische Nationalspieler debütierte erst in dieser Saison für das Profiteam von Ajax und markierte wettbewerbsübergreifend bislang überragende 19 Treffer im Dress der Hauptstädter. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2021. Auch Borussia Dortmund, der FC Barcelona sowie der FC Liverpool sollen die Entwicklung des Mittelstürmers mit Argusaugen beobachten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 5 May 2017 09:21   Post subject: Reply with quote

Knipst dieses Ajax-Juwel bald in Gladbach?

Deutlich mehr müsste Eberl wohl hinblättern, wenn stimmt, was in Amsterdam „geflüstert“ wird. Gladbach soll Ajax-Stürmer Kasper Dolberg (19) auf dem Radar haben.

Der Däne hat in dieser Saison sowohl in der Eredivisie (14 Tore/sechs Vorlagen) von sich reden gemacht, als auch im Europapokal (sechs Treffer/zwei Assist). Allerdings: Dolberg hat einen Vertrag bis 2021 – und soll kein Schnäppchen sein.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 13 May 2017 09:34   Post subject: Reply with quote

Ajax: Umworbener Dolberg will bleiben

Kasper Dolberg möchte seinem Arbeitgeber Ajax Amsterdam auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. „Ich werde bei Ajax nächste Saison bleiben. Zumindest, wenn ich darf“, deutet der Vollstrecker einen Verbleib in der Hauptstadt gegenüber ‚Elf Voetbal‘ an. „Ich möchte in dieser Saison über mich hinauswachsen. Ich will besser werden und noch mehr Tore erzielen“, zeigt sich der 19-Jährige darüber hinaus motiviert für die kommende Spielzeit.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 26 Aug 2017 00:33   Post subject: Reply with quote

Kriegt Dortmund noch einen neuen Dembélé?

Nutzt der BVB jetzt die Ajax-Drähte von Trainer Peter Bosz (53)?

Amsterdams Kasper Dolberg (19/Vertrag bis 2021) passt perfekt ins Profil. Schon einmal soll BVB-Manager Michael Zorc (wurde gestern 55) die Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Was der dänische Offensiv-Mann, den Bosz letzte Saison aus der Ajax-Jugend zu den Profis holte, kostet? Zuletzt lehnte Amsterdam ein 50-Mio-Angebot des AS Monaco ab. Genug Geld hat Dortmund ja jetzt...
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 3 Sep 2017 17:23   Post subject: Reply with quote

Dolberg zu Ex-Trainer Bosz?

Kasper Dolberg spielte in der vergangenen Saison eine tragende Rolle im Team von Ajax Amsterdam und Peter Bosz. Obwohl der 19-Jährige erklärte, auch die aktuellen Spielzeit beim niederländischen Vizemeister zu verbringen, soll Dolberg im Januar zu Borussia Dortmund wechseln.

Laut Berichten der Sun hat sich der Däne für Borussia Dortmund und damit gegen Jose Mourinho und Manchester United entschieden. Bereits während der Sommer-Transferperiode bot der französische Meister AS Monaco fast 50 Millionen Euro für das Talent - sowohl Dolberg als auch Ajax lehnten ab.

Bei einem Wechsel zum BVB würde Dolberg auf seine ehemaligen Trainer treffen, unter dem er 2016/17 23 Treffer erzielte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 6 Jun 2019 13:35   Post subject: Reply with quote

Bosz will Lieblingsschüler Dolberg zu Bayer holen

So berichtet die dänische Boulevardzeitung "BT", dass Bayer neben spanischen Klubs an Kasper Dolberg von Ajax interessiert sein soll. Der 21-Jährige pflegt eine besondere Beziehung zu Leverkusens Trainer Peter Bosz, der ihm in den Niederlanden einst zum Durchbruch verholfen hatte.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 15 Aug 2019 13:35   Post subject: Reply with quote

Ajax bietet Dolberg in Europa an – Nizza mit Interesse, auch Bayer wieder dran?

Bis 2022 ist der als introvertiert geltende Angreifer noch an Amsterdam gebunden, wo er bereits 2015 als 17-Jähriger unterschrieb. Gefördert wurde er vor allem von Peter Bosz, dem heutigen Trainer von Bayer Leverkusen. Dieser, so meldete erst vor wenigen Tagen die Zeitung „Het Parool“, hätte seinen ehemaligen Zögling in diesem Sommer gerne zu seinem neuen Klub geholt. Ajax soll jedoch eine Anfrage abgeblockt haben – inzwischen hat sich die Haltung der Ajacieden aber verändert. So schreibt die Zeitung „Ekstra Bladet“ aus Dolbergs Heimat nun, der Stürmer werde derzeit „bei Klubs in ganz Europa angeboten“.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 59722
Location: Ulm
PostPosted: 16 Aug 2019 16:49   Post subject: Reply with quote

Hoffenheim heiß auf Toptalent Dolberg

Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam steht bei der TSG Hoffenheim auf der Wunschliste. Laut ‚De Telegraaf‘ wollen die Sinsheimer den jungen Dänen für eine Saison ausleihen. TSG-Coach Alfred Schreuder kennt den Angreifer noch aus seiner Zeit als Co-Trainer von Amsterdam.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group