Benes oder Kamada? |
Benes |
|
38% |
[ 7 ] |
Kamada |
|
61% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2019 13:21 Titel: Comunio Trading... |
|
|
Servus und Thema numero Uno.... bei uns ist Witsel auf dem Markt. Zu 9mil ist die Verlockung da den gegen Kamada zu tauschen bzw. wenn ich noch etwas Cash generieren kann gegen Bénes.
Was meint ihr ? Wie viele Spiele verpasst der noch und sollte man zu dem Kurs einsteigen ?
Danke !
Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Sep 2019 09:04, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2019 15:38 Titel: |
|
|
Witsel wird denke ich schon so 4-6 Wochen aussetzen müssen. Könnte sein, dass er in der Länderspielpause noch nach unten geht Richtung 8 Mio. Viel weniger wird es aber glaube ich nicht.
Falls du ihn für so 3-4 Spiele durchziehen kannst vom Kader her bekommst du ihn relativ günstig aktuell. Wenn er bei uns drauf wäre würde ich ihn mir auch kaufen.
Hoffe ich konnte dir helfen
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532588
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2019 17:33 Titel: |
|
|
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Beim letzten Muskelfaserriss im Adduktorenbereich war Witsel bereits nach eineinhalb wieder im Mannschaftstraining.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 08:14 Titel: |
|
|
Danke Männer,
habe mir nun Witsel gegönnt. Also nun 2 Wochen Geld generieren
Würdet ihr dafür eher Benes oder Kamada verkaufen?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 08:21 Titel: |
|
|
Bin ich der einzige, der Witsel mit seinen 11-11,5 Mio wenn fit, zu teuer findet?
Der man hat 144p letzte Saison geholt. Ich sehe ihn in der Preisregion einfach nicht torgefährlich/assist-gefährlich genug...
Hängt natürlich auch alles von der Größe der Community etc. ab. Aber ich finde, es gibt deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnisse als Witsel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 08:30 Titel: |
|
|
Nein, da bin und war ich immer voll deiner Meinung. Für 11 hätte ich auch nichts gemacht aber 9 war dann doch reizvoll.
Wenn man sich umguckt unter den Top 5 findet man kaum Spieler die nicht rotiert werden und Witsel gehört dazu. Ich habe momentan nicht das Kapital um auf Spieler mit 9mil + zu gehen und in dem Fall kann ich Benes gegen Witsel tauschen, was ich schon als Upgrade sehen würde.
Aber wie gesagt, im Prinzip bin ich bei dir was 4Pkt Wisel angeht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 08:59 Titel: |
|
|
Diegojr hat folgendes geschrieben: |
Nein, da bin und war ich immer voll deiner Meinung. Für 11 hätte ich auch nichts gemacht aber 9 war dann doch reizvoll.
Wenn man sich umguckt unter den Top 5 findet man kaum Spieler die nicht rotiert werden und Witsel gehört dazu. Ich habe momentan nicht das Kapital um auf Spieler mit 9mil + zu gehen und in dem Fall kann ich Benes gegen Witsel tauschen, was ich schon als Upgrade sehen würde.
Aber wie gesagt, im Prinzip bin ich bei dir was 4Pkt Wisel angeht. |
Ahhh, das mit den 9 Mio hab ich irgendwie überlesen. Bei uns war er vor kurzem noch für 11 drauf, zugegeben vor der Verletzung.
Für 9 Mio lohnt sich wohl allein schon die MW-Steigerung von 2 Mio...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 11:20 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so und wenn er dann wieder auf 11+ steht kannst ihn immer noch upgraden, wenn was passendes kommt...
Bin nur nicht sicher bzgl Benes / Kamada... beide haben mir die Taschen gut voll gemacht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 12:01 Titel: |
|
|
Ich habe seit dieser Woche auch Benes & Kamada im Team und finde die Frage extrem schwer. Benes habe ich für 800k vor der Saison geholt und auf seinen Durchbruch spekuliert, was ja Dank Cruisance ganz gut geklappt hat
Benes, wenn er spielt, punktet ordentlich trotz durchschnittlicher Gladbacher Leistungen in den ersten Spielen. Schießt anscheinend auch Ecken & Freistöße aus dem Halbfeld, was immer gut ist. Was mich irritiert hat ist, dass er Spieltag 3 nur von der Bank kam. Da er aber auch da wieder nen Tor vorbereitet hat, glaube ich, dass er recht nah dran ist gesetzt zu sein im Gladbacher MF. Daher werde ich ihn aktuell wohl noch halten. Allerdings kann es eng werden, wenn bei Gladbach nach und nach auch Hofmann, Kramer (richtig fit) und Stindl wieder zurückkehren. Ich warte aber vorerst wohl noch ab, dafür hat mir der Junge bisher zu viel Freude gemacht.
Kamada punktet bisher auch ordentlich, scheint vorläufig gesetzt bei der Eintracht. Finde es aber nach wie vor schwer zu prognostizieren, was Frankfurt für eine Saison spielen wird. Ob Kamada aber unantastbar ist, kann ich nicht beurteilen. Dafür verfolge ich Frankfurt zu wenig.
Fakt ist, dass man mit beiden aktuell nicht viel falsch macht. Da du aber eh einen sehr breiten Kader hast, könntest du auch überlegen Juste oder Gabriel und Boetius abzugeben. Oder Demirbay. Bin großer Fan von ihm, bin mir aber nicht sicher, ob er Sofascore-mäßig die gleichen Leistungen in Leverkusen bringen kann wie in Hoffenheim.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 13:28 Titel: |
|
|
Danke für deine ausführliche Antwort. Hilft tatsächlich etwas, da es meinen Eindruck unterstützt, dass sich die beiden aktuell nicht viel geben. Was für einen Verkauf von Kamada sprechen würde (Preis).
Guter Ansatz auch mit den anderen Optionen aber Demirbay möchte ich noch etwas Zeit geben und von Boetius bin ich n Fan. Hat in den letzten Jahren immer überragend gepunktet und das Mainzer Programm ist nun etwas einfacher.
Tatsächlich auch ganz Interessant weil beide zu den Gewinnern der ersten Spieltage gehören. Vor ein paar Wochen waren sie zusammen noch 3mil wert und nun sind es mehr als 10mil!!!
|
|
Nach oben |
|
p0wlus
Europa League

|
Verfasst am: 2 Sep 2019 16:07 Titel: |
|
|
Hi,
danke für deine Hilfe!
Gar nicht so leicht bei dir. Beide machen einen sehr guten Eindruck die ersten Spieltage, beide haben allerdings auch gewisse Risiken (spielt Kamada weiter so stark auf? Spielt sich Benes in der S11 fest? ...).
Ich kann hier nicht wirklich eine fundierte Begründung liefern. Aus dem Bauch heraus und ausgehend von den Eindrücken, die Spieler und Teams an den ersten Spieltagen gemacht haben, würde ich mich wohl knapp für Kamada entscheiden und Benes abgeben.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Sep 2019 16:28 Titel: |
|
|
Ich mache es etwas kürzer, ich halte nichts von Kamada und gehe davon aus, dass er in 2 Wochen spätestens aus der Startelf fliegt.
Benes finde ich da schon etwas interessanter, aber auch eher war am WE nur auf der Bank, heißes Eisen, denke aber nicht das er viel fallen wird, daher kann man ihn erstmal kaufen _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 18:46 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Ich mache es etwas kürzer, ich halte nichts von Kamada und gehe davon aus, dass er in 2 Wochen spätestens aus der Startelf fliegt.
Benes finde ich da schon etwas interessanter, aber auch eher war am WE nur auf der Bank, heißes Eisen, denke aber nicht das er viel fallen wird, daher kann man ihn erstmal kaufen |
Kannst du das begründen? Kamada hat Donnerstag noch ein Riesen Lob vom Trainer für den Euro League Auftritt bekommen. Gegen Düsseldorf 3 Torschüsse abgegeben, 82% Passquote, 50% gewonnene Zweikämpfe, durchgespielt. Ist ne gewagte These, so ganz ohne Zusatzinfos.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 2 Sep 2019 19:49 Titel: |
|
|
robnoe hat folgendes geschrieben: |
Kannst du das begründen? Kamada hat Donnerstag noch ein Riesen Lob vom Trainer für den Euro League Auftritt bekommen. Gegen Düsseldorf 3 Torschüsse abgegeben, 82% Passquote, 50% gewonnene Zweikämpfe, durchgespielt. Ist ne gewagte These, so ganz ohne Zusatzinfos. |
System geschuldet, mit Silva steht hier ein ganz anderer Spielertyp nun zur Verfügung, dazu ist Sow wieder vollkommen fit. Dieser könnte zwar auch für Kohr spielen, denke aber dies würde dann alles viel zu offensiv werden. Kurzum Sow > Kamada, Silva > Kamada
Grundsätzlich sehe ich auch Torro vor Kamada bin aktuell verwundert warum dieser im Zweiten Glied steht. Bin gespannt ob dies nach der LSP auch noch so ist...
Ich sehe keinen Platz für Kamada der einfach in der Effektivität einfach nicht gut ist, er läuft viel zu Umständlich und seine Aktionen sind oft nicht zielführend. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2019 20:37 Titel: |
|
|
Also was Kamada spielt, gerade in Puncto Kreativität und eröffnende Pässe ist schon top. Mitunter hält er den Ball zu lange aber wenn nun noch Torfgefahr dazu kommt ist das schon n feiner Fuß. In Belgien war er in 36 Spielen an 25 Toren direkt beteiligt, also auch das kann noch kommen. Wo ich dir recht gebe ist in Sachen Rotation obwohl er da ja sogar ausgenommen war. Kohr spielt doch eine ganz andere Position und auch Sow sehe ich eher als Konkurrenz zu Kohr als zu Kamada.
Silva wird eher mit Dost und Paciência rotieren...
Also so einfach sehe ich das nicht ...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 3 Sep 2019 00:58 Titel: |
|
|
Man muss aber auch sagen das in Belgien selbst Kaiser Franz aktuell 20 Tore schießen würde. Die Bundesliga hat ein anderes Niveau,
Ich persönlich sehe ihn nicht in der Mannschaft, wenn alle fit sind, da ohne Kohr + Rode die Aufstellung zu offensiv wäre mMn. Ich denke Kamada spielt aktuell über seinen Verhältnissen und profitierte natürlich das viele noch nicht fit(Sow) waren, bzw. nicht in 100% Verfassung (Torro, Gacinovic). Dazu ist die Frage spielt man weiter im 3-5-2 oder jetzt eher im 3-4-3 System ohne 10er, je nach Gegner wird es vielleicht auch wieder das 4-5-1 oder das 4-4-2. Die SGE ist dieses Jahr sehr flexibel, damit am Ende nicht wieder die Luft ausgeht...dazu wird natürlich viel rotiert werden, die Frage ist wer spielt EL, wer BL?
Gesetzt sind Trapp, Abraham, Hinteregger, Hasebe, daCosta, Rode, Kostic, Dost und Silva.
Sprich 2 Positionen um die sich Kohr, Torro, Gacinovic, Fernandes, Sow und Pacienca und Jovelic für die Bundesliga streiten...(2 aus 7)
Finde ich ziemlich heißes Eisen.
Wie gesagt dies ist meine Persönliche Meinung und ich akzeptiere auch jede andere. Er wird natürlich aktuell sehr gehyped, was den Marktwert konstant bleiben lässt.
Die Wahrheit wird man in 3-4 Wochen auf dem Platz sehen, da sehe ich bei deiner Frage einfach Benes deutlich sicherer, dazu punktet dieser auch besser als Kamada. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 09:00 Titel: |
|
|
Ich hab nun ein Angebot von 6.63mil für Kamada... ich denke damit ist mir die Entscheidung abgenommen worden. Das ist er - stand jetzt - einfach nicht wert... denke ich...
Heute sind 4 interessante Player auf dem TM:
- Goretzka (gibt sein Comeback)... dürfte steigen? Versuchen gg Benes zu tauschen? Dafür müsste ich aber noch etwas cash generieren
- Modeste: Speku nach seiner Bude. Sehe den Preis (6.8mil) noch als moderat an und denke da geht auch wegen seines Namens noch was... What do you think?
- Miranda: Steht bei 3 mil, ist also schon 1mil in 3 Tagen gestiegen... wo ist das Ende?
- Forsberg: Ist mir eig zu heiß aber steigt er weiter wegen seiner letzten Leistung??
DANKE, RH wie immer safe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 10:11 Titel: |
|
|
Habe auch ein Angebot Für Kamada von 6,6 Mio, daher bin ich auch geneigt anzunehmen. Auf der anderen Seite ist er über Nacht nochmal fast 400k gestiegen. Wer weiß, ob er sich da nicht doch langsam den 7 nähert bis zum Ende der Woche..?!
Zu deinen Spielern:
Goretzka: bin mir nicht sicher, wie viel er noch steigen wird. Tendenz der letzten Tage geht ja auch eher nach unten. Bayern ist auch immer viel von Rotation geprägt, Goretzka relativ verletzungsanfällig, dazu hat man andere Spieler, die für ein spektakuläres Offensivfeuerwerk sorgen. In einer Aufstellung mit Coutinho, Coman, Gnabry und wie sie alle heißen, könnte Goretzka eine etwas defensivere Rolle einnehmen. Wäre mir zu heiß.
Modeste: gut gestiegen über Nacht, könnten noch ein paar 100k gehen. Mehr aber meiner Meinung nach nicht. Köln wird es schwer haben diese Saison.
Miranda: holen. Geht bestimmt noch auf 4-4,5 hoch diese Woche. Jetzt versuchen die Leute mit den neuen Spielern nochmal Cash zu generieren, bevor es in der zweiten Woche der LSP insgesamt wieder deutlich bergab geht mit den MWs.
Forsberg: habe ich auch im Team, eher als Speku. Steigt grade langsam an. Wäre er unangefochtener Stammspieler, wäre das ein absoluter Traum in einer starken Leipziger Mannschaft, in der er zu alter Stärke zurückfinden kann. Allerdings würde ich ihn wohl aufgrund der starken Konkurrenz für einen preis zwischen 8 und 8,5 Mio abgeben..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 10:25 Titel: |
|
|
Was für deine These mit Kamda spricht ist, dass es seit Wochen eigentlich nur eine Richtung gibt und die ist steil nach oben... Also an sich wäre ich bei dir. Andererseits ist die Verlockung groß und wegen 400k würde ich zumindest nicht in Tränen ausbrechen. Meine Befürchtung war, dass es wegen der Bewegungen im Eintracht Kader nun langsam stagniert (Sow, Silva)... auch wenn ich die nicht 100% als Konkurrenz sehe.
Vielen Dank für deine Hilfe. Hat mich tatsächlich zu einem anderen Gedanken angeregt... Ich könnte mit Modeste versuchen Cash zu machen aber steigt er nicht wie erhofft, sehe ich den eigentlich auch stärker als Petersen... oder bist du da anderer Meinung? Würde die dann tauschen.
Köln's Kader finde ich an sich sogar ganz geil...
Miranda wird nun durch den Comunioblog Beitrag noch etwas gepusht, die von 5mil ausgehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 10:59 Titel: |
|
|
Petersen vs. Modeste finde ich schwierig...
Freiburg ist gut gestartet. Was Streich da seit Jahren mit dem Etat rausholt ist aller Ehren wert. Ein Waldschmidt könnte auch für einen Petersen wieder ein paar Räume reißen. Daher denke ich, dass Petersen relativ sicher wieder seine 100-120p machen wird, auch wenn er die Elfer nicht mehr schießt.
Modeste ist für mich so ein wenig die "High risk, high reward"-Variante.
Meine Tendenz geht aber dazu Petersen zu halten, aus 2 Gründen:
1. Wenn du mit Modeste noch ein bisschen Gewinn machst, ist Petersen ca. 2 Mio günstiger
2. Freiburg hat jetzt Hoffenheim & Augsburg. Köln hat mit Gladbach & Bayern das in meinen Augen wesentlich schwerere Programm vor der Brust.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 11:43 Titel: |
|
|
Und nochmals
Werde das einmal von der MW - Entwicklung von Modeste abhängig machen. Bei Petersen stört es mich, dass er oft nicht gut punktet wenn er nicht trifft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 13:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 13:15 Titel: |
|
|
Ich bin kann mich auch nicht durchringen ihn abzugeben. Selbst, wenn es wegen Rotation nicht zur S11 gehört, könnte er als Wechsler noch Punkte machen. Nur die $-Zeichen in meinen Augen lassen mich über einen Verkauf nachdenken. Aber der Fussballromantiker in mir sagt "Behalten!"
Und das werde ich wohl auch tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 14:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2019 14:27 Titel: |
|
|
Och Leute, macht es mir doch nicht so schwer...
Wenn wir ihn als Speku halten, sollten wir ihn aber gegen Ende der Woche abgeben. Meiner Erfahrung nach geht's in der 2. Woche der LSP deutlich abwärts mit den MWs...
@Pekim: man kann durchaus an ihn glauben. Sollte sich aber im Laufe der nächsten Wochen abzeichnen, dass er kein unangefochtener Stammspieler mehr ist, sollte man ihn abgeben. Dafür ist es zu viel Geld. Sollte er nach der LSP aber direkt nochmal 1, 2 Spiele groß aufspielen, wäre das Wasser auf die MW-Mühlen...
|
|
Nach oben |
|