preload
basicPlayer

Pavel Kaderabek, ABW --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 14:50   Titel: Pavel Kaderabek, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Kaderabek spielt den rechten Schienenspieler im Hoffenheimer System. Tendenziell sieht das für mich mehr nach 3-5-2 (mit 8-6-8 oder 8-10-8 ) aus, als nach 5-3-2.
Kaderabek interpretiert die Position mMn nicht so offensiv wie Skov, war aber gerade im Vergleich mit Stafylidis zu Saisonbeginn doch mehr wie ein Außenmittelfeldspieler unterwegs.
Das könnte sich ändern und bei Kaderabek sehe ich auch die Qualität, dass er beides super kann (während ich qualitativ Skov auf dieser Position als AM und Stafy als AV besser eingesetzt sehe) und das durchaus auch vom Gegner abhängig werden kann.
Kaderabek trifft (zumindest von dem, was ich gesehen habe) auch in der Kategorisierung "AM oder AV", die ich geschrieben hatte, auf beides nur teilweise zu und ist da sehr uneindeutig.
Tendenziell würde ich ihn momentan eher als AM sehen. Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von Adlerherz am 4 Nov 2019 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1959
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2019 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Echt schwierig bei Kaderabek...
eine Zeit lang war ich mir sicher, dass er bei Comunio zum MF werden muss.

Am Freitag konnte ich mir das Spiel in Teilen anschauen und es wirkt auf mich so, als wenn Hoffe immer wieder von 3-5-2 auf 5-3-2 wechselt.

Leider konnte ich dieses Jahr nicht so viele Spiele von Hoffe verfolgen - sehe aber Umstellung von Kaderabek (noch) nicht zu 100% eindeutig.
Nichtsdestotrotz sollte man das weiterhin verfolgen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2019 00:25   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
Echt schwierig bei Kaderabek...
eine Zeit lang war ich mir sicher, dass er bei Comunio zum MF werden muss.

Am Freitag konnte ich mir das Spiel in Teilen anschauen und es wirkt auf mich so, als wenn Hoffe immer wieder von 3-5-2 auf 5-3-2 wechselt.

Leider konnte ich dieses Jahr nicht so viele Spiele von Hoffe verfolgen - sehe aber Umstellung von Kaderabek (noch) nicht zu 100% eindeutig.
Nichtsdestotrotz sollte man das weiterhin verfolgen.


Kaderabek gibt bei Hoffenheim den Schienenspieler, den man in Dortmund gerne hätte
Da er die Position aber sehr situativ wechselt, würde ich keine Probleme bei beiden Positionen sehen. Insgesamt sehe ich ihn deutlich offensiver als defensiver.
Nach oben
Ricco99
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 16:27   Titel: Kaderabek ganz klar MF! Antworten mit Zitat

Pavel Kaderabek spielt als rechter Schienenspieler im 5-3-2! Lässt Schreuder 4-3-3 spielen, so spielt nahezu immer Posch als RV und Kaderabek als Rechtsaußen-Stürmer! Auch im 3-4-3 spielt Kaderabek immer als rechter MF! Ich habe jedes Spiel der TSG 90 min gesehen und Pavel ist eindeutig in dieser Saison ein MF und kein Abwehr Spieler mehr! Auch unter Nagelsmann in den letzten Saisons, wurde Pavel schon im von Nagelsmann bevorzugten 3-3-2-2 System als rechter Schienenspieler eingesetzt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 18:24   Titel: Re: Kaderabek ganz klar MF! Antworten mit Zitat


Ricco99 hat folgendes geschrieben:
Pavel Kaderabek spielt als rechter Schienenspieler im 5-3-2! Lässt Schreuder 4-3-3 spielen, so spielt nahezu immer Posch als RV und Kaderabek als Rechtsaußen-Stürmer! Auch im 3-4-3 spielt Kaderabek immer als rechter MF! Ich habe jedes Spiel der TSG 90 min gesehen und Pavel ist eindeutig in dieser Saison ein MF und kein Abwehr Spieler mehr! Auch unter Nagelsmann in den letzten Saisons, wurde Pavel schon im von Nagelsmann bevorzugten 3-3-2-2 System als rechter Schienenspieler eingesetzt!

In welchem Spiel genau hat Hoffenheim denn Viererkette gespielt?
Hoffe spielt schon die ganze Saison Dreier-/Fünferkette.
Kaderabek spielt hier die ganze Saison schon den rechten Schienenspieler - wie auch letzte Saison schon.
Die Frage ist nur, ob er das als AV oder als AM spielt - hierfür bitte mal hier reinschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nach dem Trainerwechsel spielt er nur noch im Mittelfeld. Eine Umstellung ist überfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das er ins Mittelfeld gehört.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group