preload
basicPlayer

Joshua Kimmich, ABW --> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 08:41   Titel: Antworten mit Zitat


Deranged84 hat folgendes geschrieben:
Hier übrigens noch ein Artikel warum Kimmich am Samstag als RV gespielt hat und die Begründung warum Flick ihn trotzdem auf der 6 sieht:

https://www.kicker.de/764722/artikel/die_staendige_kimmich_frage_sechser_oder_aussenverteidiger_

Im Prinzip ähnelt der Fall dem von Guilavogi der ja auch in der IV gestartet ist und non konstant im Mittelfeld spielt, trotzdem wird es wohl nicht für eine Umstellung reichen.

Der Artikel sagt für mich weniger, dass Flick ihn als klaren 6er sieht, sondern viel mehr, dass Kimmich für Flick die beste Option als RV ist und deshalb situationell wieder dort hinrotieren wird, wenn es nötig ist.
Zumal eine Aussage, er sei 6er, dort nie als Zitat steht, sondern vermutlich ausschließlich vom Autor kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Junkic
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, es geht um Fakten, wenn ein Spieler 60% der Spiele auf einer Position spielt ist der Spieler auch so einzuordnen. Alles andere ist mit vielen aber wenn vielleicht uns eigentlich verbunden. Bei den Noten geht es ja auch um Fakten und nicht um eigentlich punktet der Spieler sehr gut....

Positionsverteilungen bei comunio verstehe ich eh nicht, Red Bull spielt meisten mit 3er Abwehr somit ist halstenberg ein Mittelfeldspieler, kostic und da Costa sind Mittelfeldspieler? ??
gnabry, coman, sancho, reus....alle Mittelfeldspieler werden als Stürmer geführt, bellarabi mehmedi sind wiederum mittelfeld???? Stürmer spielen im Sturm und nicht auf den Flügeln, flügelspieler haben doch viel mehr defensiv aufgaben, das ist unfair!

Das ist alles sehr willkürlich.
Da kann man auch sagen egal wer bei Bayern auf der 6 spielt ist innenverteidiger da der 6er meistens zwischen die IV absinkt.

Macht es euch doch nicht so schwer , ich sag nochmal, gerade nach Umstellung auf sofascore Noten sollte man sich nach klaren zahlen richten, 60% auf einer Position dann umstellen ohne wenn aber vielleicht eigentlich.

Aber lasst kimmich ruhig in der Abwehr dann bekomme ich mehr Punkte für tore.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Junkic
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ok...bellarabi ist sturm. Hab den noch nie im Sturm spielen sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder Spieler, der in einer taktischen GRUNDformation auf derselben Position eingeordnet werden würde, spielt diese Position gleich und legt sie gleich aus.
Gerade beim Thema Dreier-/Fünferkette unterscheiden sich einige Portale doch immens, bei anderen Portalen findet man sogar Wechsel zwischen 3 und 5 bei denselben Teams.
Wie man die unterschiede erkennen und einordnen kann, habe ich hier im dritten Beitrag mal festgehalten - gerne mal lesen.
Leipzig spielt Vierer- sowie Dreier-/Fünferkette, die AV/AM-Spieler sind also definitiv nicht eindeutig falsch auf der Abwehr-Position, weshalb wir hier im Winter (nur klar falsche Positionen) nicht wechseln. Dazu kommt, dass Klostermann (und ich meine, 1x sogar Halstenberg) auch IV-Rollen in der Dreierkette übernehmen - somit sowieso nicht ausschließlich die Schienenposition spielen.
Bei Frankfurt haben wir ein seit mehreren Jahren klares System mit Dreier-/Fünferkette und diese agieren so offensiv, dass es teilweise (mit 6er) wie eine Viererkette HINTER Kostic & da Costa aussieht. (letztes Jahr gab es sogar ein Spiel, wo beide eine Reihe vorrückten und hinter ihnen eien Fünferkette aufgebaut wurde).

Selbiges gilt dann wiederum auch für die Offensivspieler. Die Position des "offensiven Mittelfelds" ist in der Entstehung eigentlich eine Stürmerposition gewesen, weshalb das eine schwierige Geschichte ist, da in der "offensiven Dreierreihe" (ausgehend vom bisher sehr beliebten 4-2-3-1) sowohl Mittelfeldspieler offensiv ausgerichtet spielten, als auch Stürmer defensiv ausgerichtet (gutes Beispiel ist derzeit die 10/HS-Position bei Gladbach, wo manchmal einer der 8er vorrückt - Benes, Hofmann, Neuhaus - und manchmal einer der MS zurückrückt - Thuram, Embolo, Stindl - ohne an der GRUNDformation irgendwas zu ändern). Ein Stürmer ist also nicht nur ein Stürmer, wenn er vorne mittig in der Box steht. Wäre das so, wäre es unsinnig, MITTELstürmer als Begriff zu haben, denn wenn es nur eine Art von Stürmern gäbe, müsste man nicht unterscheiden. Google mal den Begriff Flügelstürmer und schau, was du so findest. Der klassische "inverse Flügelstürmer" (er spielt auf der Seite, wo sein starker Fuß innen ist, was es ihm erlaubt, immer wieder nach innen zu ziehen und abzuschließen) beinhaltet die 2 Spieler, die seit langem um den Titel "bester Fußballer der Welt" streiten. Messi bei Barca (RF im 4-3-3) und Ronaldo bei Real/Juve (LF in diversen Situationen, wobei er auch immer häufiger als MS eingesetzt wird).

Der Planungssicherheit halber stellen wir im Winter nur KLAR FALSCHE Positionen um. Wenn ein Spieler immer noch 40% seiner Spiele auf der hier eingetragenen Position spielt, ist das nicht klar falsch - 60% auf einer anderen Position reichen also nicht für eine Winterumstellung.
Das ist nicht willkürlich, sondern wurde auch klar so kommuniziert (siehe die im Positionsänderungen-Bereich oben angepinnten Threads).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


Junkic hat folgendes geschrieben:
Nochmal, es geht um Fakten, wenn ein Spieler 60% der Spiele auf einer Position spielt ist der Spieler auch so einzuordnen.


Wenn ein Spieler 60%, bei einer Halbserie also ca 10 von 17 Spielen, auf einer anderen Position spielt, dann sind das lediglich 3 Spiele mehr, als auf seiner ursprünglichen Position. Eindeutig falsch kann man das also definitiv nicht nennen. Zumal es ja auch verschiedene Gründe geben kann, warum ein Spieler eben zeitweise auf verschiedenen Positionen spielt (Verletzungen, taktische Experimente usw). Um deswegen nicht jedes halbe Jahr 50 Spieler zu verschieben, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir die Spieler eben nur in klaren Fällen umstellen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber man könnte diese Regel auch die "Chris-Regelung" nennen, der gefühlt immer ein Halbjahr in der IV gespielt hat, umgestellt wurde, nur um dann wieder ins DM zu rücken und umgekehrt


Junkic hat folgendes geschrieben:
Alles andere ist mit vielen aber wenn vielleicht uns eigentlich verbunden.


Sorry, aber diesen Satz müsstes du noch einmal genauer erklären


Junkic hat folgendes geschrieben:
Positionsverteilungen bei comunio verstehe ich eh nicht, Red Bull spielt meisten mit 3er Abwehr somit ist halstenberg ein Mittelfeldspieler, kostic und da Costa sind Mittelfeldspieler? ??
gnabry, coman, sancho, reus....alle Mittelfeldspieler werden als Stürmer geführt, bellarabi mehmedi sind wiederum mittelfeld???? Stürmer spielen im Sturm und nicht auf den Flügeln, flügelspieler haben doch viel mehr defensiv aufgaben, das ist unfair!


Nagelsmann hat am Anfang noch einiges probiert, aber seit dem 6. Spieltag ist das System sehr eindeutig ein 4-4-2 und hier kann man die 4er-Kette klar erkennen. Statt mit Halbwissen zu glänzen solltest du dich besser an die Fakten halten!


Junkic hat folgendes geschrieben:
Das ist alles sehr willkürlich.


Nein, willkürlich ist hier nichts, lediglich deine Interpretationen.


Junkic hat folgendes geschrieben:
Da kann man auch sagen egal wer bei Bayern auf der 6 spielt ist innenverteidiger da der 6er meistens zwischen die IV absinkt.


Du kannst dich hier ja ein wenig durch die Threads klicken, gibt ja genug. Dieses Argument wurde in der Vergangenheit sogar schon von Usern genannt


Junkic hat folgendes geschrieben:
Macht es euch doch nicht so schwer , ich sag nochmal, gerade nach Umstellung auf sofascore Noten sollte man sich nach klaren zahlen richten, 60% auf einer Position dann umstellen ohne wenn aber vielleicht eigentlich.


Wir machen es uns nicht schwer. Gewollt sind möglichst wenig Umstellungen und damit verbunden möglichst viel Planungssicherheit für euch User.
Jeder User kann die Regeln einsehen und kann sich an den vorhandenen Fakten eigentlich an einer Hand abzählen, welche Spieler aktuell umgestellt werden und welche nicht. Das Problem liegt leider eher bei den Usern, die die vorhandenen Regeln nicht verstehen (wollen) und deswegen nicht umsetzen können (oder wollen).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Heute übrigens 45 Minuten DM, 45 Minuten RV. Passt zur bisherigen Saison...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi999
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sollte man ihn noch nicht umstellen im Winter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Junkic
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise kann ich eure Argumente nachvollziehen aber nicht komplett. Für mich ist z.b. Messi ein Mittelfeldspieler, nur weil ein Spieler offensiv stark ist ist er noch lange kein Stürmer. Selbst wenn der Spieler im 433 außen spielt, Stürmer sind in der box, mittig, links, rechts. Aussenstürmer ist doch nur ein neuer Begriff für offensivstarken ,meistens schnellen Mittelfeldspieler . Sonst kann man ja auch sagen der klassische Zehner ist im modernen Fußball ne hängende spitze.

Ich sehe es ist schwierig aber so eindeutig wie ihr Moderatoren es beschreibt ist es nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 10:39   Titel: Antworten mit Zitat



Sorry, aber ich weiß nicht, mit welcher Aussage du dich hier jetzt hier endgültig ins Abseits stellst.


Messi, den für viele besten Stürmer aller Zeiten als Mittelfeldspieler zu bezeichnen.

Oder die These, dass ein Außenstürmer ein neuer Begriff ist. Den Außenstürmer gab es ja nicht erst seit dem endgültigen Durchbruch des 4-3-3 in den 1970er Jahren durch Ajax und Kiew, sondern wurde sogar schon im WM-System in den 1920er Jahren benutzt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der Flügelstürmer ist gerade erst wieder im Kommen, das war früher viel aktueller - vor allem Holland hat es aber bspw. konstant durchgehalten (siehe auch Robben).
Hier ein Artikel des Spiegel von 1963 über einen fehlenden Nachfolger als rechten Flügelstürmer für die deutsche Nationalmannschaft:
Flügelstürmer - Rechts ein Traditionsbruch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Junkic
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moderator atoc ist aber n ganz schlauer und auch noch unverschämt, bisschen mehr Respekt vor anderen als Moderator wäre angebracht.

1. Zur info, ich bin nicht der einzige der Messi eher ins Mittelfeld ovensiv zuteilt, Google einfach mal Messi und Mittelfeld sturm.

2. Messi hat als klassischer 10er seine Karriere begonnen.

3. Messi entwickelt seine Hütten meistens im Mittelfeld, oder spielt den tödlichen Pass im Mittelfeld.

Maradona war auch n Stürmer? Wohl kaum!

Und zu den aussenstürmern, ja gut, da sind von mir aus viele richtig im Sturm platziert, aber bellarabi, reus und noch n paar andere meiner Meinung halt nicht. Es wird zu schnell jemand als Stürmer geführt nur weil der Spieler Tore macht oder schnell ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


Junkic hat folgendes geschrieben:
Moderator atoc ist aber n ganz schlauer und auch noch unverschämt, bisschen mehr Respekt vor anderen als Moderator wäre angebracht.


Atog, das Wort heißt Atog




Junkic hat folgendes geschrieben:
1. Zur info, ich bin nicht der einzige der Messi eher ins Mittelfeld ovensiv zuteilt, Google einfach mal Messi und Mittelfeld sturm.


Da muss man überhaupt nicht viel suchen um deine These zu widerlegen
GESPIELTE POSITIONEN

Du findest bei TM.de ganze 7 Spiele von 703 die Messi im Mittelfeld gespielt hat. Das ist knapp weniger als 1%!!!
Und schaust du dir diese Spiele im Detail an, dann hast du 2 Spiele dabei, wo er als hängende Spitze in einem 3-4-3 spielt und 2 Spiele, da spielt er zentral in einem 4-2-3-1.
Es bleiben am Ende also ganz 3 Spiele in seiner Karriere, die er eindeutig auf einer Mittelfeldposition gespielt hat...


Junkic hat folgendes geschrieben:
2. Messi hat als klassischer 10er seine Karriere begonnen.


Meinst du, weil er in seinem 1. Spiel für Deco eingewechselt wurde?
Er ist nicht 1:1 für Deco gekommen, sondern hat die Position von Iniesta übernommen, der vorher für Eto'o eingewechselt wurde. Er hat sein Debüt also als rechter Flügelstürmer gemacht


Junkic hat folgendes geschrieben:
3. Messi entwickelt seine Hütten meistens im Mittelfeld, oder spielt den tödlichen Pass im Mittelfeld.


Wow, Messi bewegt sich über das gesamte Feld? Und deswegen ist er ein Mittelfeldspieler?


Junkic hat folgendes geschrieben:
Maradona war auch n Stürmer? Wohl kaum!


Naja, viele sehen in Maradona nicht nur die perfekte 10, sondern rückblickend den Prototypen der "falschen Neun"
Mit 25 Jahren stand Diego Armando Maradona auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er machte die Nummer 10 endgültig zum Kult, er war Spielführer, er war der Dirigent. Und er entschied die Spiele. Ein stürmender Mittelfeldspieler, ein spielender Stürmer - so genau wusste man es nicht zu sagen damals. Von einer "falschen Neun" hatte die Fußballwelt noch keinen Begriff. Aber im Grunde hat Maradona, der auf und neben dem Platz alle Freiheiten genoss, sie in Mexiko 1986 schon erfunden.

Ob er Stürmer war? Wohl kaum!
Aber er hat hin und wieder auch als 2. Spitze gespielt und auf Grund seiner Spielweise war er auf jeden Fall näher am Stürmer, als Messi an einem Mittelfeldspieler!


So, dass sollte als Geschichtsunterricht für dich an dieser Stelle aber auch reichen. Denn mit dem Topic hat das hier inzwischen überhaupt nichts mehr zu tun!

In den nächsten Tagen werden wir unsere Entscheidungen bzgl Kimmich und allen anderen Spielern verkünden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kimmich88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2019 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zieht man alle Pflichtspiele heran, kommt der 24-Jährige auf knapp 60 Prozent Einsätze als Mittelfeldspieler. Zudem kam es auch vor, dass Kimmich im Spiel seine Position wechselte.
Genau der Meinung bin ich auch,Kimmich sollte vorerst in der Abwehr bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2019 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze jetzt einfach diesen Thread hier, weil er gerade oben steht


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
In den nächsten Tagen werden wir unsere Entscheidungen bzgl Kimmich und allen anderen Spielern verkünden.


Wir versuchen euch bis Donnerstag zu informieren, welche Spieler zu WP umgestellt werden
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group