preload
basicPlayer

10er Pro-Com mit eigenem Notensystem + int. Verband [1Platz]

Comunio.de Forum Index -> Suche Mitspieler
Author Message
Farnemo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 08 Jun 2013
Posts: 38
Location: Solingen
PostPosted: 22 May 2019 20:36   Post subject: 10er Pro-Com mit eigenem Notensystem + int. Verband [1Platz] Reply with quote

Hallo Comunist!


Wir suchen wieder Bewerber für einen freiwerdenden Platz in unserer anspruchsvollen 10er-Pro-Player-Community, die bereits ihre 17. Saison bestreitet. Wir bestehen aktuell aus zehn Jungs, die alle irgendwo in ihren 30ern sind.

Was zeichnet unsere Liga aus?

1.) In allererster Linie aktive Mitglieder, die sowohl rege miteinander verhandeln und dealen, als auch am täglichen Austausch untereinander interessiert sind und mit kreativen Beiträgen und Artikeln der Liga ein Gesicht geben.

2.) Als eine gewachsene Liga haben wir uns schon vor vielen Jahren eine eigene Satzung gegeben, die sich stets weiterentwickelt und alles, was durch Comunio selbst nicht hinreichend geregelt ist, bzw. über dessen Angebot hinausgeht, festhält. Dieses zusätzliche, inzwischen sehr umfangreiche Regelwerk stellt das Fundament unsere Liga dar.

3.) Wir sind eine sehr ambitionierte und ehrgeizige Gruppe. Für sich selbst das Beste in allen Wettbewerben herausholen zu wollen, steht bei uns im Mittelpunkt. Im Zuge des Wechsels von Comunio hin zu statistikbasierten Noten, mit denen wir sehr unzufrieden waren, haben wir für den Erhalt des Spielspaßes und der Motivation mit dem Multi-Source-Pointsystem, kurz MSP, ein eigenes Bewertungssystem entwickelt, das seit dieser Saison als Grundlage für alle unsere Wettbewerbe dient.

Der MSP in einem Satz zusammengefasst: es handelt sich um ein Filtersystem, dass sich aus den Noten von LigaInsider, Bild und Kicker zusammensetzt, und die jeweils abweichende Note nicht berücksichtigt. Das System gibt es nun seit über zwei Jahren und hat sich im direkten Vergleich zu den Sofascore-Bewertungen mehr als bewährt.

4.) Die WCAG ist Mitglied des internationalen Verbandes IFCL. Neben unseren drei ligainternen Wettbewerben (Meisterschaft, WCAG-Pokal & Ligapokal) duellieren wir uns dort mit den Mannschaften von 17 weiteren Comunioligen in diversen Wettbewerben.

Welche Voraussetzungen sollte ein Bewerber erfüllen?

a) Natürlich sollte man sich mit den oben aufgeführten Merkmalen identifizieren können. Dafür sollte man sich vorab vor allem mit der Satzung und dem MSP auseinandergesetzt haben.

b) Darüber hinaus ist es für uns wichtig, dass man sich voll und ganz auf eine Liga konzentriert und keinen weiteren Ligen angehört, die das Engagement in der WCAG beeinträchtigen.

c) Die Kommunikation läuft überwiegend über WhatsApp und das Newsboard von Comunio ab. Man sollte in beiden Bereichen täglich zugegen und erreichbar sein.

---------------------------------------

Abschließende Worte:

Bisher lief die Suche neuer Mitglieder gewöhnlich über eigene private Kontakte. Bereits im letzten Jahr gab es Bestrebungen, mal wieder jemanden von außerhalb hinzuzuholen, um die gesunde Mischung in der Liga zu wahren. Eine kreative externe Bewerbung hätte daher gute Chancen.

Wenn du also jemand bist, der ehrgeizig und engagiert ein Team langfristig aufbauen will, der Spaß am Verhandeln und Plaudern mit den anderen Managern hat, der für sich einen Reiz darin sieht, in einer Liga zu spielen, die Wert auf Tiefgang und Facettenreichtum legt, und der hin und wieder die Liga mit einem kreativen Beitrag bereichern mag, dann bist du potentiell auf jeden Fall schon mal genau an der richtigen Adresse.

Sollten diese Dinge zutreffen und dich unser Konzept ansprechen, dann melde dich bitte mit deiner Bewerbung unter chelseafc.wcag@hotmail.de bei mir.

Die Bewerbung sollte Infos zu dir als Person sowie deiner Fußballidentität enthalten, Einblicke in deinen bisherigen Werdegang als Comunio-Manager/-in gewähren, und Antworten darauf geben, warum dich gerade unsere Liga anspricht und du glaubst, dass du gut zu ihr passen würdest.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Sportliche Grüße
Farnemo

(Ligaleiter der WCAG mit BH)
_________________
Team: Chelsea FC
Thread: Notenvergleich
Kontakt: chelseafc.wcag@hotmail.de

Last edited by Farnemo on 16 Feb 2020 14:03; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Farnemo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 08 Jun 2013
Posts: 38
Location: Solingen
PostPosted: 15 Jan 2020 21:33   Post subject: Reply with quote

Wieder aktuell! Wir suchen ein neues Mitglied. Infos siehe Startbeitrag.
_________________
Team: Chelsea FC
Thread: Notenvergleich
Kontakt: chelseafc.wcag@hotmail.de
Back to top View user's profile
Zukar
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Feb 2019
Posts: 21
PostPosted: 19 Jan 2020 10:20   Post subject: ... Reply with quote

Hi, habe dir eine Email geschrieben! Lg
Back to top View user's profile
Zukar
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Feb 2019
Posts: 21
PostPosted: 23 Jan 2020 09:56   Post subject: ... Reply with quote

Hi, habe dir eine Email mit meiner Handynummer geschickt dann können wir den rest über Whats App schreiben! Ist finde ich einfacher. Grüße
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group